Suchen Menü

Suche ultimative Urlaubstipps

Hallo Ihr Lieben,
da ich jetzt den ungefähren Termin meiner mündlichen Prüfung erfahren habe (38. KW), möchten wir gerne danach nochmal in Urlaub (ab 18. oder 25.09.) fahren. Jetzt suche ich ganz dringend ultimative Urlaubstipps für uns. Es wäre schön, wenn es dort warm wäre und man etwas aktiv sein kann (Wandern, Tennis, Schwimmen, vielleicht sogar Surfen)... Schwimmen ist wichtig, das liebt Aimée! Ob Hotel, Anlage, Camping, FeWo, Club ist egal, - da sind wir eigentlich relativ offen...
Bitte erzählt mal, wo war es super mit Kleinkind? Was konnte man dort alles anstellen?
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Tipps
Sofie, 10 Tage vorm schriftlichen Physikum
P.S. Habe zwei neue Bilder von Aimée im Profil
Bisherige Antworten

Re: Suche ultimative Urlaubstipps

Hallo Sofie,
also wir fahren gerne nach Südtirol. Das ist eine recht vielseitige Gegend und das Wetter ist bis weit in den Herbst `rein warm und sonnig (meistens jedenfalls). Man kann wandern, zum Gardasee fahren und baden, wunderbaren Wein trinken, auf Berge hochfahren und die Aussicht bestaunen. Ach ja am Gardasee kann man prima surfen, aber auch am Kalterer See. Seen gibt es dort überhaupt jede Menge. Für uns ist das was, Sascha hat es auch gefallen und wir werden sicher nächstes Jahr wieder hin fahren. Wir haben in einem kleinen Hotel mit Pool gewohnt, war nett.
LG Daggi und Sascha

Re: Suche ultimative Urlaubstipps

Hallo Sofie, zum Surfen würde ich nach Domaso am Comer See fahren. Dort gibt es auf alle Fälle zwei Campingplätze. Man kann im See auch schwimmen, ich weiß aber nicht, ob das für Aimée zu kalt wäre und wie man es mit so kleinen Kindern und Kieselstrand macht.
LG von Tini, die wieder in ihren Surfanzug passt, allerdings keine Urlaubsgelegenheit für ihre Familie sieht, außerdem wollen wir auf unseren Fahrradanhänger nicht verzichten

Re: Suche ultimative Urlaubstipps

Liebe Tini,
surfen ist nicht das Wchtigste, da nur Alex es kann und mit Aimée dabei kann er es mir ja auch nicht beibringen;-) Aber wenn er Gelegenheit dazu hätte, wäre es ein schönes Bonbon. Wichtiger sind uns warmes Wasser, ein Tennisplatz und schöne Trails...
Wie schade, dass ihr keine Urlaubsmöglichkeit habt, vielleicht ergibt sich noch was.
Wenn wir nicht wegfahren, geht Alex' Urlaub und der kümmerliche Rest meiner Semesterferien für den Umbau drauf
LG Sofie,
die nicht in ihre alten Klamottan passt. Gut, dass kein Neoprenanzug dabei war!

Re: Suche ultimative Urlaubstipps

Hallo Tini! Schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest und noch dazu
zu Wort;-)) Domaso - da waren wir auch immer und wir fahren hin in ein
paar Wochen. Wenn ich dann noch in den Surfanzug passe (was ich
schon annehme), dass probier ichs mal... Lg das bea, die den Strand dort
kein Problem für Kinder findet und deren Kinder Kälteunemfindlich sind
wenn es WASSER gibt

Re: Suche ultimative Urlaubstipps

hallo Sofie,
erst mal drück ich dir die Daumen für das Physikum.
Zu Urlaubszielen kann ich dir zwei Anbieter sagen bambinotours und vamos-reisen. Die Reisen dort sind zwar relativ teuer, aber man kann ja mal im Angebot schmökern und sich Anregungen holen. Sind beide im Netz vertreten.
LG Nuria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen