Suchen Menü

Suche gutes Homaeopathisches Buch !

Hi,
ich suche ein gut verstaendliches Hom. Buch fuer (Klein)-KInder....solches, was einen auch zu den Mittelchen fuer die entsprechenden Krankheiten fuehrt. Nun hat Tristan Tags fliessenden klaren Nasenschleim und Nachts ist er auch total verschleimt aber die NAse auch etwas verstopft und er schreit als ob er gleich sterben muesste :-(.
Zusaetzlich kaempft er mit einem Zahn, der einfach nicht rauskommen will...letzte Nacht beruhigten ihn Dentinox und Osanit.(Bisher brauchte er dies nicht in der Nacht-bei diesem Zahn-) Er hat sogar von selber seinen Nucki rausgenommen um die Kuegelchen zu bekommen.
Toll ist, das wieder WE ist und man nirgendwohin kommt...
lg von einer mueden TweetyS und einem rotzekranken Tristan
Bisherige Antworten

Re: Suche gutes Homaeopathisches Buch !

Hi Anja,
ich finde von Werner Stumpf "Homöopathie für Kinder" recht gut!
Gute Besserung für Euch und LG, Katja

Re: Suche gutes Homaeopathisches Buch !

hi tweety,
habe auch von werner stumpf das buch. heißt allerdings nur "homöopathie", da ist "homöopathie für kinder" ein kapitel drin. ist halt etwas teurer als das nur für kinder, dafür stehen halt auch sachen für uns "große ;)" drin.
finde es sehr verständlich und finde mit gut darin zurecht.
lg, sonne, auch mit nase-zu-lena

Homöopathie für die ganze Familie

von Wiesenauer, Dr. med. Markus und Boes, Annette.
Ich finde das ist ein sehr übersichtliches und gut verständliches Buch.
Es sind viele Tabellen enthalten in denen man genau ersehen kann bei welchen vordergründigen Symptome,w elche Mittel am besten passen.
In der Tabelle ist dann auch immer gekennzeichnet, ob das für Kinder oder Schwangere etc. geeignet ist.
Ich habe noch das Buch: "Homöopathie für Kinder" von Enders und finde es nicht besonders ausführlich.
es war auch verhältnismässig teuer (Im Verhältnis zum Umfang/Inhalt)
LG und gute Besserung, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen