Suchen Menü

Suche> gutes Erziehungsbuch!

Hallo ihr Lieben,
lange habe ich es mir ausreden lassen aber nun wo die Trotzphase auch unseren Kleinen erwischt hat, und wir irgendwie ratlos wie damit umgehen sind, moechte ich mir eines zulegen. Ein Erziehungsbuch welches die "ueblichen" Stressfaktoren in einer Familie behandelt und Tipps gibt, wie man mit bestimmten Verhaltensweisen von den Kleinen umgeht.
Hat jemand einen Tipp fuer mich ?
lg TweetyS (29.SSW) mit Trotz Tristan (im Moment wieder etwas ruhiger)
Bisherige Antworten

Re: Suche> gutes Erziehungsbuch!

Hallo Anja,
ich habe zwei Bücher. Das eine ist vom GU-Verlag und hat den bescheuerten Titel "Erziehung von A-Z", ist aber ganz gut. Das andere ist eine Loseblattsammlung von Triple P, genannt "Kleine Helfer/Kleinkinder". Homepage, Infos und Bestellmöglichkeiten findest Du unter triplep mit dem üblichen Drumrum.
Liebe Grüße, Katja

Re: Suche> gutes Erziehungsbuch!

Ich finde die bücher von Steve Biddulph sehr gut und auch sehr schön geschrieben. Schau sie dir am besten mal selber an an.
Übrigens find ich das buch "die ersten jahre deines kindes" von Penelope Leach sehr schön.....darin wird auf die entwicklung des kindes eingegangen.
GLG und viel glück mit deinem TT *g* Ariane

Re: Suche> gutes Erziehungsbuch!

Huhu,ich habe aus beruflichen Gründen viel lesen müssen.Am besten gefallen mir bei Trotz und co.*bleib bei mir ,wenn ich wütend bin-Thomas Kaiser und die bücher von Steve Bidulph(habe zwei:das geheimnis glücklicher Kinder und Jungen,wie sie glücklich heranwachsen)...lg feechen
gut find ich auch noch:wenn die kinder klein sind,gib ihnen wurzeln und wenn sie groß sind flügel von Ursula Neumann...sind aber keine Erziehungsbücher,sondern zeigen eher auf,wie kindliche phasen entstehen,was in der phase warum so ist usw....man muss sehen,was man dann vom gelesenen umsetzen kann..trotzphasen sind erstmal ganz normal und sogar wichtig!

Re: Suche> gutes Erziehungsbuch!

Hallo Tweety,
mein Vater (Sonderpaedagoge ;O) ) hat mir das Buch von Anna Wahlgren ("das Kinderbuch") gegeben, und auch wenn ich nicht viel von ihrer Kinderversorgung und -pflege halte, die sie zu Beginn des Buches vorstellt-die Erziehungstips finde ich super. Sie geht sehr viel darauf ein, warum Kinder trotzig sind und was soll ich sagen-es funktioniert.
Ich habe auch "Jedes Kind kann Regeln lernen" und "toddler whisperer" und "the happiest toddler on the block" gelesen bzw. "angelesen" *gg* und muss sagen, dass Wahlgrens Buch bei weitem das beste ist, auch wenn ihre schriftstellerischen Faehigkeiten bisweilen nicht so ganz ueberzeugen :O).
Viel Geduld,
Susanne

Danke euch! Werde mich mal durchlesen.... :-)

"Smart Love" von Heinemann/ Pieper

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen