Suchen Menü

Suche: Schöner Campingplatz in Südfrankreich...

Hallo Ihr Lieben,
bei uns beginnt nun langsam auch die Urlaubsplanung für den Sommer (ganz neue Perspektiven, da wir bisher eher die spontanen Urlauber waren, der Plan kam während der Fahrt...)
Wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Campingplatz in Südfrankreich (Richtung Spanien), die auch Mobilheime oder Wohnwagen vermieten.
Kennt jemand einen schönen, den er empfehlen kann, würde mich über Tips freuen.
Liebe Grüsse
Heike (die sooooooooooooo sehr das Meer vermißt)
Bisherige Antworten

Re: Suche: Schöner Campingplatz in Südfrankreich...

In marseillan plage gibts einen tollen campingplatz, wollten zuerst unser diesjährigen ferien dort verbringen mit eurocamp. In der nähe ist auch ein autozugbahnhof, also wenn ihr mobil sein wollt aber nicht lange autofahren, dann wäre das ideal.
GLG Ariane

Re: Suche: Schöner Campingplatz in Südfrankreich...

Hallo Ariane,
danke für den Tip, werde mal unter Eurocamp nachschauen. Bis jetzt haben wir in Frankreich eh noch keine schlechten Campingplätze entdeckt, ich glaube die sind echte Profis. Seid ihr auch Campingfans, ich finde es gibt nichts schöneres, gerade auch mit Kind.
Wir werden mit dem Auto fahren, denn vor dem eigentlichen Urlaub, steht noch Familienbesuch bei der Familie meines Mannes an, er ist Algerier und wir werden erst mit der Fähre von Marseilles nach Algier fahren und dort ne gute Woche bleiben. Ganz schönes Programm für unseren kleinen, aber ich denke daß wird schon schön und man darf sich nur nicht stressen lassen. Heisser als letzter Sommer glaube ich eh nicht, daß es werden kann.
Liebe Grüsse und danke für deine Antwort
Heike&Sofian (*20.07.03)

Re: Suche: Schöner Campingplatz in Südfrankreich...

Das ist ja eine wunderschöne reise. Ja wir sind auch camping-fans. Ich bin aber am liebsten auf Koriska *schwärm* eine traumhafte insel.
Wir haben dieses jahr einfach ein tolles angebot in der toscana bekommen und da mussten wir einfach zugreiffen; ein haus für 6personen, mit wunderschönem garten und nur gerade 200m vom meer entfernt. Laurine ist dann 13monate alt und irgendwie bin ich froh ferien in einem haus machen zu können, da es in einem haus etwas kühler ist als auf einem camping.
GLG Ariane

Re: Suche: Schöner Campingplatz in Südfrankreich...

Hallo Ariane,
Toscana hört sich auch superschön an.
Wegen der Hitze machen wir uns auch ein bisschen unsere Gedanken, aber wenn wir erst in Algerien sind, wird sich Sofian schon dran gewöhnen und wir versuchen einen schönen schattigen Campingplatz zu finden.
Liebe Grüsse
Heike&Sofian
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen