Suchen Menü

Suche Salzteigrezept

könnt ihgr mir helfen?
ionsbesondere die mehfach mütter haben daas doch bestimmt schon gemacht. wir wollen in der Krabbelgruppe kneten und Basteln.
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Suche Salzteigrezept

Zutaten:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
Mehl und Salz werden unter Zugabe von wenig Wasser zu einer festen, formbaren Masse geketet.
Aus diesem Material kann man dann viele Dinge herstellen. Wer farbigen Salzteig braucht gibt Lebensmittelfarbe hinzu. Der Salzteig läßt sich aber auch nach dem Trockenen mit anderen z.B. Wasserfarben bemalen.
Den Abdruck bei etwa 150°C in den Backofen geben. Nach etwa 45 Minuten ist der Abdruck fest. Nach dem Abkühlen kann das Kunstwerk mit Wasserfarben bemalt werden. Um den Farben etwas mehr Ausdruck zu geben, kann das Werk noch mit transparentem Lack lackiert werden
Viel Spass damit!

Re: Suche Salzteigrezept

Danke,
2:1 so hatte ich es auch in erinnerung!
LG Nicki, die als Kind viel salzteigsachen gemacht hat :o))

Re: Suche Salzteigrezept

Was wollt ihr denn damit machen???
Für Hand und Fussabdrücke gibt es so tolle Lufttrocknende Massen im Bastelladen! Die sind zu empfehlen. Da sind sogar welche, die sind dann nachher total leicht, als wenn die aus Pappmache oder so wären ;-)
Ich überlege im Advent mit meinem Grossen damit Weihnachtsgeschenke für Omas, Opas usw. zu basteln...habe aber eh sehr viel vor in der Zeit *ggg* Weihnachtszeit halt...
Mal schauen, vielleicht bastel ich die nächsten Tage doch schon mit ihm...muss ja net weihnachtlich sein ;-)
LG Karin, die heute abend nen Geburtsteller fürs Cousinchen von Männe erstellen will...

Re: Suche Salzteigrezept

wei heißt die masse denn,karin?hallo auch..ist die ungiftig?glg feechen immer besorgt damit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen