Suche Riesenbabys >80cm, >12kg
hat jemand von Euch auch so ein Riesenbaby? Wenn ja, würden mich mal die Essmengen interessieren.
Sören ißt z.B. zum Abendbrot locker ein ganzes Brötchen und verdrückt im Anschluß noch eine ganze Birne und - um das ganze noch zu toppen - 200ml Mumi!
Mittags sieht`s ähnlich aus. Über die empfohlenen Breimengen schmunzeln wir nur.
Wem geht's auch so? Lasst Ihr die Kleinen so lange essen, bis sie das Essen wegschieben und deutlich signalisieren, dass sie nichts mehr mögen oder ist einfach Schluss wenn der Brei alle ist?
Fragen über Fragen...
LG Line mit Sören (*16.7.03, ca.83cm, ca.13kg),
Re: Suche Riesenbabys >80cm, >12kg
unsere Maus ist auch ein kleines "Fressmäuschen" (der Ausdruck stammt noch von unserer Hebamme *grins*), aber sie ist momentan 74 cm groß und wiegt knapp 9 kg. Sie ist aber auch ein Mädchen. Bei uns gibt es die empfohlene Menge Brei abends und die reicht ihr meistens. Manchmal hört sie vorher auf zu essen und interessiert sich für andere Dinge. Manchmal ist es zu wenig, dann mache ich nochmal was. Solange dein Kleiner nicht dick wird, ist es doch ok. Ich hab grad mal in meiner Tabelle geschaut. Die besagt, dass dein Sören zu den sehr großen Kindern und eher zu den schweren gehört. Aber solange er nicht zu schwer ist würde ich mich keine Gedanken machen. Frag doch bei der nächsten U-Untersuchung mal deinen Kinderarzt. LG Katja
danke schön für Deine Antwort. Ich mache mir auch keine Sorgen um Sören, ich bin nur überrascht, was er für Berge verschlingt. (Manchmal denke ich, die Mahlzeit wäre für mich genau richtig)
LG Line
Sebastian ist 6 Wochen jünger als Sören, ist aber auch schon ca. 80 cm groß mit ca. 10,5 kg. Er ist also "normalgewichtig" - wenn man so will. Und ein Freßmäulchen. Frühstück: 2 - 3 Scheiben Brot mit dünn Butter und Sirup (Rübenkraut) und ca. 200 ml Milch, Zwischenmahlzeit gegen 12:00 Uhr: 1 Banane und 3-5 Kinderkekse, Mittagessen gegen 15:00 Uhr: einen kleinen Teller voll z.B. Nudeln mit Sauce, Reis mit Sauce, Kohrabi-Kartoffeln oder Ähnliches. Wenn Fleisch ganz ganz klein dabei ist, ißt er es mit, ansonsten bäh. Zwischenmahlzeit 2 Fruchtzwerge oder 1 Banane oder 2 Muffins oder Ähnliche Größenordnung und zum Abendbrot wieder Banane und min. 2 Scheiben Brot mit Rübenkraut. Zu Trinken kriegt er nach Bedarf dünn angerührten Früchtetee. Ich gebe zu - instant - (aus Faulheit meinerseits) dafür aber nur halbe Dosierung.
Ich denke, solange sich die Kleinen so viel bewegen und nicht übergewichtig werden, sollte man sich nicht all zu viele Gedanken machen.
LG Petra mit Monster-Baby Sebastian, der lt. meiner Freundin schon als 3-Monats-Baby zur Welt kam ;o)
da bin ich ja froh, dass auch andere "Monsterbabys" gibt. Sörens Mahlzeiten entsprechen der Menge nach in etwa denen von Sebastian, was ich sehr beruhigend finde. Bekommt Sebastian nachts noch etwas? ODer gehörst Du zu den glücklichen Muttis, die einen 8-Stunden-Schlaf genießen können?
LG Line + Sören (der nachts einmal quäkt und sich vollschlürft)
ich bin eine glückliche Mami, die nachts 12 - 14 Stunden Pause hat und schlafen darf. Sebastian geht gegen 7:00 Uhr +/- 1/2 Stunde ins Bett und schläft bis morgens irgendwann zwischen 6:30 und 9:00 Uhr. Meist wird er kurz wach, wenn mein Mann um 5:00 Uhr aus dem Haus geht und wenn er nicht mehr einschlafen kann, hole ich ihn zu mir ins große Bett, wo er dann meist noch bis gegen 8:00 Uhr oder so weiterschläft.
LG Petra
Also Selma ist ja eher ein kleines,zierliches Kind (ca 72cm/
ca 8,5kg)Allerdings verputzt sie auch wahre Unmengen.Wenn sie Mitags ihr 190gr Gläschen auf hat,ißt sie noch locker eine zweite Mahlzeit bei uns am Tisch mit.Und nach einer kompletten Mahlzeit noch eine Milchpulle hinterher,so für die Gemütlichkeit,ist für Selma auch gar kein Problem.Sie ist zwar zeirlich,trotzdem versuche ich sie schon manchmal zu bremsen.Gerade Abends,denn so mit megavollem Bauch ins Bett ist nicht so toll.Vor allen Dingen - Selma ist ein Bauchschläfer - da kommt dann auch gerne wieder was raus!!
Liebe Grüße von Michaela mit Futterselma,die gerade friedlich schläft. (*01.08.03)
danke schön für Deine Antwort, schön zu hören, dass auch andere Babys wahre "Fressmonster" sind ;o)
LG Line + Sören, der, wenn er ein Mädchen geworden wäre auch Selma geheißen hätte
Mensch ich hatte ja einen Haufen Tippfehler in meinem Text
*schäääm*!! Echt,Du hattest als Mädchenname "Selma"??? Bis
jetzt haben wir noch niemanden kennengelernt,die auch so heißt,aber das war ja unsere Absicht :-) So,muß mal schnell
Selma beruhigen,die steht gerade brüllend im Bett.LG Michaela,mit Schreiselma,die eigentlich totmüde ist und schlafen soll/möchte!!!
ja wir wundern uns nun schon sehr lange. Matthias wurde am 24.09.2003 geboren. Übermorgen wird er also erst 9 Monate. Er wiegt über 13 kg und ist 85 cm lang. Allerdings wiegt er schon seit VIER Monaten über 12 kg! Er wird noch voll gestillt. Ich finde ihn super so und völlig normal. Mein Mann und ich finden alle anderen Kinder vieeellll zu zart und vieeellll zu klein *ggg*. Sören ist gegenüber Matthias auch ziemlich zart........ Liebe Grüße Steffi
stimmt, gegen Matthias ist Sören ja direkt ein Hänfling ;o)
Ich erschrecke auch desöfteren, wenn ich andere Babys aus der Krabbelgruppe auf den Arm nehme - wie leicht die sind. Zur Zeit habe ich zusätzlich das Problem, dass Sören grundsätzlich auf 1 1/2 Jahre geschätzt wird, der Kellner im Gasthaus brachte einen Extra-Teller mit Besteck, in der Metzgerei bekommt Sören riesige Fleischwurstücke angeboten, usw.... Manchmal ist es ganz schön anstrengend sich ständig rechtfertigen zu müssen
LG Line
am 12.Mai 2004 wog Timon 13 kg bei 80 cm. Bei uns ist das wohl eher Veranlagung, da sein Papa ca. 1,98 m gross ist.
Er hat jedoch auch einen Vorsprung: war bei der Geburt schon 54 cm lang und 4,4 kg schwer.
Lg Sabine mit Timon (*7.7.2003)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen