Suchen Menü

Suche Mittel gegen Grippe

Hallo Ihr,
vielleicht habt Ihr mal einen Tipp für mich. Meine Kleine hat seit ca. 4 Monaten ständig Husten, Schnupfen und sehr hohes Fieber. Mal ist es für eine Woche weg, dann ist es wieder da. Vor 4 Wochen hatte sie sogar aus dieser Sache heraus erst Bronchitis und später Lungenentzündung bekommen. Ich bin total unzufriden mit der KÄ und werde morgen auch eine neue aufsuchen. Die momentane KÄ, ist die Nachfolgerin unserer allerersten, die leider in Rente gegangen ist. Und die jetzige verschreibt ständig Mucosolvan Hustensaft. Der wirkt aber gar nicht. Nun hat sie als das Fieber über eine Woche nicht unter 39 ging, Antibiotika verschrieben. Ich fühle mich so für dumm verkauft, bei dieser KÄ. Entweder hat die keine Ahnung oder will die sparen. Ich weiß es nicht. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich Flori wieder stabil bekomme. Gibt es irgendwelche Mittelchen? Ich koche ständig Thymiantee. Butterpflaster habe ich auch eine Weile gemacht. Aber, irgendwie hilft das alles nicht gegen das Fieber. Gestern haben wir ihr eine halbe Analgin gegeben. Das darf man eigentlich erst ab 16kg Körpergewicht nehmen. Flori wiegt 12kg. Aber wenigstens war das Fieber mal einen halben Tag weg. Ich denke, wir bräuchten mal ein richtiges Grippemittel und nicht nur Hustensaft. Was bekommt ihr denn so verschrieben. Vielen Dank. Jac und kranke Flori
Bisherige Antworten

Re: Suche Mittel gegen Grippe

Hallo, natürlich kann man das aus der Ferne nicht diagnostizieren. Ich würde auf alle Fälle mal zu einem anderen KiA gehen.
Zu der Analgin-Gabe kann ich nur sagen, das ist der Wirkstoff Ibuprofen und diesen gibt es auch schon für Kinder ab 6 Monate in Saftform, da kann man es besser dosieren, auch gewichtsmäßig. Die Säfte gibt es z.B. unter den Namen Dolormin Kindersaft oder Nurofen Kindersaft (mittlerweile gibt es meines Wissens auch Zäpfchen für Kinder). Ibuprofen ist ein gutes Mittel, gegen Fieber und Schmerzen, wenn Paracetamol nicht wirkt, was bei bestimmten Infekten durchaus mal vorkommen kann. LG Nicole, die euch auf alle Fälle gute Besserung wünscht

Re: Suche Mittel gegen Grippe

Liebe Nicole, ja genau das habe ich gestern getan. Ich war mal bei einer anderen KÄ, die mir meine Kollegin empfohlen hat. Sie hat mir gleich Dolormin verschrieben und mich ins Krankenhaus zum Kinderradiologen überwiesen. heute früh war ich nun röntgen und habe erfahren, dass Florentine eine Lungenentzündung hat. Jetzt haben wir ein Antibiotika bekommen und die Ärztin hat mir versprochen, dass Flori in einer Woche nicht mehr hustet oder fiebert. Also, ich bin echt sauer auf die andere KÄ. Danke für Deine Tipps. GLG Jac und kranke Flori

Re: Suche Mittel gegen Grippe

Hallo, das hört sich ja nicht gut an :o( Ich hoffe es geht Florentine bald wieder besser! LG Nicole

Dankeschön :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen