Suchen Menü

Suche Buch für Babys 1. Jahr

Hallo ihr,
ich bin schon seit einiger Zeit auf der suche für ein Buch über Babys 1. Lebensjahr. Es sollte in Monate unterteilt sein und umfangreiche Informationen über diese geben. Die meisten Bücher die ich gesehen habe sind SS-Bücher mit einem allgemeinen Ahnhang zum 1. Jahr.
Hat jemand einen Tip für mich??
Danke und lg
Bisherige Antworten

Re: Suche Buch für Babys 1. Jahr

Hallo Tweety
wir haben eins von GU es heisst "Babys erstes Jahr"
von Gerda Pighin und Dr.Med. Bernd Simon
hat 15,90 Euro gekostet und ist eigentlich ganz gut.
Es geht um Gesundheit, Ernährung, Pflege usw. und
die Entwicklungsschritte (Säugling, Krabbelalter,
Kleinkind).
Lg, Irina

Re: Suche Buch für Babys 1. Jahr

Hallo TweetyS,
"Babyjahre. Die frühkindliche Entwicklung aus biologischer Sicht." von R. H. Largo gefällt mir sehr gut.
Die Kurzbeschreibung von Amazon dazu:
"Der erfahrene Kinderarzt beschreibt die kindliche Entwicklung von den vorgeburtlichen Stadien bis zum Ende des zweiten Lebensjahres. Dabei geht er vor allem auf die biologischen Gegebenheiten und die Vielfalt des kindlichen Verhaltens ein. Anstelle von überlieferten Grundhaltungen und festgefügten Ratgeberkonzepten, die den individuellen Bedürfnissen des Kleinkindes kaum je gerecht werden, schildert er anschaulich und anhand zahlreicher Beispiele die altersabhängige und von Kind zu Kind sehr unterschiedliche Entfaltung der menschlichen Fähigkeiten."
Gruß, Viola :-)

Re: Suche Buch für Babys 1. Jahr

kann "babyjahre" von R. Largo auch nur empfehlen. geht sogar über 2 jahre.
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen