Suchen Menü

Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Ihr Lieben,
möchte meinem Süßen gerne ein nettes Buch zu dem Thema "Vater-werden" schenken. Dabei sollte weniger die Information im Vordergrund stehen, sondern wichtig ist auch, dass es nett geschrieben ist und anschaulich...
Habt Ihr Tipps?
gglg
Andrea (19. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo Andrea!
Herzlichen Glückwunsch zum Kugelbauch! :o)
Ich kann dir empfehlen "Halt mal, Schatz - alles über Planung, Kiellegung, Stapellauf un Betrieb eines Babys" von Jochen Malmsheimer. Ist sehr witzig! Auch ziemlich nett (hat mich aber nicht umgehauen) "Mini-Ment - beim ersten Kind wird alles anders" von John Ment. Der absolute Klassiker soll "Mensch, Papa" von C. Schlenz sein - habe aber nicht gelesen (daher auch nicht sicher, ob der Name stimmt). Viel Glück noch und eine schöne Kugelzeit! Kassy mit Emilia (heute 5 Monate alt :o)

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hallo!
Habe meinem Mann damals "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise" geschenkt. Habe es auch selbst gelesen. Es ist lustig geschrieben - von Mann zu Mann. Es ist aber auch ziemlich informativ!
Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen!
LG Buffy mit Jana (16W.)
PS: Alles Gute für Deine weitere Schwangerschaft!

Re: Suche Buch-Tipp für werdende Väter...

Hi,
also ich kann Dir das Buch Mensch, Papa von Kester Schlenz nur empfehlen. Mein Mann hat das am Stück gelesen und war total begeistert. Ein Vater erzählt von Beginn der Schwangerschaft bis zum zweiten Geburtstag seines Sohnen. Sehr unterhaltsam geschrieben mit viel Informationen.
Schöne Schwangerschaft!!!
Gruß
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen