Suchen Menü

Sturz aus dem Familienbett!

Hallo! Meine kleine Sarah ist gestern aus dem Familienbett gestürzt. Hat sich Gott sei Dank nicht wehgetan. Sie schläft im Babybalkon. Eigentlich hatte ich zum Schutz Decken in unser Bett gelegt, daß sie nicht drüberkommt, aber sie hat es geschafft ohne einen Laut, denn das Babyfon hat kein Geräusch angezeigt. Der Knall ging mir mir durch Mark und Bein. Ich war fix und fertig. Sarah hat jedoch gleich wieder gelacht als ich sie aufgehoben habe. Konsequenz war heute, daß wir den Babbalkon abgeschafft haben und ihr Gitterbett vollständig aufgebaut haben. Sie schläft darin jetzt direkt neben uns. Sie schläft jetzt darin ganz friedlich und ich muß keine Angst mehr haben. Das ist es mir echt nicht wert, obwohl ich so ein Fan vom Babybalkon war. Die Nacht ist ja nicht das Problem, da schlaffe ich ja mit drin. Aber bei den 2 Tagesschläfchen bin ich nicht anwesend. Matraze auf den Boden kommt für uns nicht in Frage. Na ja und diese Bettgitter sind ja auch nicht fürs ganze Bett, außerdem könne die Kleinen da ja auch irgendwann drüber. Deswegen hat unseren Prinzessin jetzt ihr eigenes Nest. Sarah scheint das glaube ich eh wurscht zu sein. Sarah schläft außerdem seit dem letzten Schub durch. Also Stillen nur noch morgens im Bett. LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Sturz aus dem Familienbett!

du, ist bei uns auch vor 4 tagen passiert. krabbelkinder
halt. aber so ein bett ist ja nciht hoch und bei uns
zumindest ist ein teppich am boden.
billie hat kurz geheult, nicht gebruellt, und dann war sie
auch wieder happy.
hab den tipp bekommen, den kleinen sehr bald zu zeigen, wie
sie aus dem bett rausklettern sollen, also umdrehen und
fuesse/popsch voraus und runterrutschen. eine bekannte von
mir hat es ihrem 8monate alten kind beigebracht, die kleine
ist dann immer in der frueh zum spielen aus dem bett
geklettert.
aber ich schlaf auch entspannter wenn billie im gitterbett
liegt und ich sie einfahc in der frueh ins bett zum stillen
hol.
und glueckwunsch zum durchschlafen!
lg
liz

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hallo Liz!
Wie soll ich meinem Baby denn beibringen daß es rückwärts aus dem Bett krabbeln kann? Den Trick wüßte ich gern. Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen daß mein Sohn dann still und heimlich zum spielen selbstständig aus dem Bett krabbelt.
LG Lilly mit Lenny * 02.07.2003

Re: Sturz aus dem Familienbett!

naja, du laesst ihn ans bettende krabbeln. so weit, dass er
eigentlich runterfaellt. du lasst ihn "runterfallen", also du machst
halt einen verlangsamten sturz mit ihm. und sagst dann sowas
wie, "oho, das war aber gefaehrlich".
dann legst ihn wieder aufs bett, baeuchlings an die kante, drehst
ihn dann aber mit den fuessen richtung bettende und hilfst ihm,
sich langsam runtergleiten zu lassen. bis er zum stehen kommt,
dann lass ihn sich hinsetzen.
mach das ein paar mal, sag ihm immer wieder wie toll er es macht,
wenn er runtergleitet (mit deiner hilfe).
einfach jeden tag ein paar mal machen, ziemlich schnell wird er
verstehen, was er davon hat - z.b. wenn er ein spielzeug will, das
am boden ist, und er am bett ist. so kannst du auch ueberpruefen
ob er es schon richtig kann.
viel erfolg!
lg
liz

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Also ich kann das mal versuchen aber ob das was wird....LG Lilly

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hallo,Lilly.So machen es die Kleinen meist von selber.Also rückwärts runter.Ist so ein Meilenstein wie Krabbeln lernen etc.GLG feechen mit nochnichtsomobilfelix:O)

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hallo Feechen!
Aus dem Maxi Cosi krabbelt lenny so raus, aber aus dem bett....da bin ich mir nicht sicher, weil er ja immer gleich drauf los wetzt. Im maxi Cosi macht er es ja von sich aus so aber ob er es checkt wenn ich es ihm zeige, das es so oder so geht??? Hmm....mit 9 Monaten?
Ich halte Lenny schon für clever. Er weiß jetzt wie seine Kugelbahn funktioniert und ist ein aufgeweckter Bursche, aber ob er das schon kapiert???
LG Lilly

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Ich denk mal,wenn ein Kind soweit ist,dann kann es das auch,aber nicht durch zeigen,sondern wenn es selber so weit gereift ist.Felix ist auch ein cleveres Kerlchen und Tom auch,aber was ich manchmal lese,was manche mit 7Monaten alles können...da ist meiner(und Tom damals auch)immer weit von entfernt.Ich denke nicht ,das es eine Frage der Intelligenz ist sondern der kindlichen Reife,wann es was wie macht.Und das Lenny mit dem aus dem Maxicosi krabbeln von selber es richtig macht,zeigt doch,das er auf dem richtigen Weg ist.Mit dem Bett lass ihm dann die Zeit,die er braucht und sichere es lieber solange ab.Was man wohl machen kann,ist,wenn man ihn rausnimmt aus dem Familienbett,ihn gleich rückwärts zu nehmen,damit er es mitbekommt und erst gar keine andere Richtung einschlägt.Aber mehr mach ich auch nicht.Kommt alles von selber,wenn alles i.O.ist :O)GLG feechen mit Schokohasen im Mund...

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hallo Feechen!
ja, ich staune auch immer wieder was manche schon können. Die reden sogar schon mehrere Wörter. Das macht kein Kind in meinem Umfeld in diesem Alter.
Manchmal bin ich ganz sicher daß er mich Mama nennt aber dann sagt er die nächsten Tage gar nichts und dann zweifel ich schon ob ich überhaupt richtig gehört habe ;-)
Ach ja...wir werden sehen....früher oder später springen sie alle aus dem Bett ( der eine mit den Füßen und der andere hals über Kopf *grins* )....LG Lilly ...und futter nicht soviel....so schaffen wir es nie von den Kilos weg ;-)

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hallo,Lilly.So ist es und wenn die Racker erst mal richtig rumtoben,dann geht dir manches Mal noch die Hutschnur hoch*ggg*.Und hab eben gelesen mit dem Hochstuhl.Tom kletterte mit 1,5Jahren raus und rein.Auch dir wird noch manches Mal das Herz stehenbleiben*g*.Ich ess ja im Pointsrahmen und nehm jede Woche konstant ab und bin froh angefangen zu sein....Nun muss ich NUR noch so knappe 10kg,dann bin ich wie vorher...Also ca.10-12Woche noch...GLg feechen,die ja IMMER essen konnte ohne zuzunehmen und gezz aufpassen muss...Naja,ist ja net für immer.Jedenfalls kommen meine Kurven laaaaaaaaaangsam wieder*lach*...

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Bei mir geht es auch so langsam wieder. heute hatte ich seit laaaaanger zeit eine 58 auf der Waage. Das freut mich doch schon wenn die Zahl langsam sinkt....PS: War natürlich ein Scherz mit den Kilos. ich weiß ja daß Du auch unzufrieden bist ( genauso wie ich ), deshalb hab ich mal grob in die Kerbe geklotzt ;-)
LG Lilly

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Datt weiß ich doch das mit dem Scherzchen...*g*.Bin auch nicht eingeschnappt*lach*.Ne,im Ernst,auch ich bin nun froh,wenn ich wieder in meine ganzen schönen Sommerkleidchen passe und nicht mehr auf alles achten muss(EIS im sommer und so)...Dafür tu ich nu auch was,damit es klappt.Hab auch den Bauchtrainer nun hier von tchibo,der kam nur 7,90euro rum.Und mein Crosstrainer ist auch entstaubt und wartet nach Ostern auf mich.Jeden Tag ein bissken und beim Essen gucken,dann klappts auch.´Lg feechen nun müde und zu Bett geht gleich.Hast deinen KIWA gut losbekommen eigentlich?HOffe für mehr als die 250euro,die man dir anbot.

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Ich habe bei Ebay 370 Euro bekommen...Geil, oder?! Wir haben ihn dann am samstag mit Hermes Versand verschickt. Der neue Peg Perego ist super und ich bin gaaaanz begeistert!
Schlaf schön Feechen!
LG Lilly

Re: Sturz aus dem Familienbett!

Hui,das ist viel und super.Klasse Verkauf.Wünsch dir auch eine gute Nacht..GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen