Suchen Menü

Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Noch mal ich...
Ron bekommt jetzt seit einer Woche Brei - wir haben mit Möhren angefangen. Die werde ich jetzt aber nicht mehr nehmen - er hat solche Probs mit dem Stuhlgang. Total fest. Werde mal Pastinake probieren.
Oder kann das auch daran liegen, daß ich abgestillt habe und er jetzt Beba 1 (HA) bekommt? Hat damit jemand Erfahrung? Welche Fertignahrung macht eventuell einen weicheren Stuhl?
Im übrigen finde ich, daß das Zeug so was von ekelig riecht. Mir wird jedesmal k...übel, wenn ich die Flasche fertigmache. Ist das bei jeder dieser Fertignahrungen so?
Danke und GGGLG Helli mit Ron (6M)
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Hallo Helli!
Ich glaube das kommt auch ganz bestimmt davon daß Du jetzt abgestillt hast. das war bei mir auch so, obwohl ich schon stillte und gleichzeitig zufütterte. Hast Du denn so abrupt aufgehört? Dann kommen wohl noch die Karotten dazu und das ist es dann wohl.
Ich nehme schon immer Aponti und ich weiß nicht wie andere Milch riecht oder schmeckt. Mir ist das aber auch ziemlich egal denn solange Lenny sie trinkt wird es schon gut sein. Man kann auch Birne mit unter das Gemüse mischen, das lockert den Stuhl dann auch auf.
LG und viel Glück Lilly

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Hallo Helli!
Ich hatte Fabian auch auf Flasche umgestellt und er hatte sehr dolle Probleme mit dem Stuhl. Er hatte so festen Stuhl, daß man ihn schon sehen konnte, er aber beim drücken ganz dolle Schmerzen hatte. War sogar so hart, daß es dann beim drücken leicht geblutet hatte,
Tip von meiner Hebi hat geholfen:
ungesüssten, naturtrüben Apfelsaft 1/3 zu 2/3 Tee oder Wasser geben. Wir hatten etwas weniger rein gemacht und es hat danach geholfen. Wenn er jetzt mal mehrere Tage nicht gemacht hat, bekommt er einen kleinen Schuss mit rein. Aber nicht so oft,
LG Carola

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Hallo Helli,
da ich nicht gestillt habe, kann ich einen Teil Deiner Frage nicht beantworten.
Den anderen schon, denn Mathilda ( 28 W. ) hat zuerst auch HA 1 Milch bekommen, und zwar von Alete, und das Zeugs hat echt wie Jauche gestunken. Der Stuhl war allerdings sehr weich, aber welch Gestank *pähh*, seit wir normale 1`er Milch geben, ist es eutlich besser, das Zeugs riecht nicht sehr doll. Dieser Geruch kommt von der mehrfachen Aufspaltung der Eiweiße, die ja für eine allergene Ernährung wichtig sind und deshalb bei normaler Milch nicht vorkommt = besserer Geruch !
Bezüglich des festen Stuhls hast Du ja schon Tipps bekommen. Als wir bei Mathilda mit Möhren begonnen haben, festigte sich auch ihr Stuhl, und ich habe dann ca. 20 ml mehr Wasser für die Fläschchenzubereitung genommen ( Tipp von Hebamme ). Aber du hast schon recht, wechsel zu Pastinake, oder auch Kürbis oder Fenchel, das ist nicht so stuhlfestigend und macht auch weniger Flecken *lol*.
Außerdem sollte man ja pro Glas 1 Eßlöffel Pflanzenöl untermischen, auch das lockert den Stuhl.
Alles Gute und liebe Grüße von nicole

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Hallo, danke für die Tips... Ron ist leider hochgradig allergiegefährdet - da wird es wohl besser sein, ich gebe ihm noch weiter HA, oder? Oder ist es irgendwann egal, ob man HA oder normale gibt?
LG Helli

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Sorry Helli,
das weis ich leider auch nicht. Frag doch mal im Forum " Kinderernährung " nach, Frau Keil-Jahns von Qulimedic weis das bestimmt !
Gutes Nächtle von nicole

Re: Stuhlgang>Hilfe!! Flaschenmamis...

Hallo, so ganz weiterhelfen kann ich dir da auch nicht, aber Aline hatte auch zeitweise Probleme mit dem Stuhl und da habe ich für ein paar Tage Milchzucker mit in die Flasche gemacht und dann ging es wieder.
Da ich nur 14 Tage gestillt habe, hat Aline erst auch HA Nahrung bekommen, aber seit ich mit Beikost angefangen habe, bekommt sie normale 1er Nahrung. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen