Suchen Menü

Stubenwagen, Wiege......???

Hallo Ihr "Schon-Mamis",
ich werd erst im Januar Mami, hab aber mal (vielleicht eine dumme) Frage an Euch. Wir haben bereits ein wunderschönenes Kinderbettchen gekauft, was ja dann erstmal bei uns ins Schlafzimmer kommt. Gestern meinte meine Mum, wir brauchen unbedingt noch einen Stubenwagen oder eine Wiege. Weil - wo soll das Kleine tagsüber hin? Ich wäre doch sonst ständig nur zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer unterwegs.
Wie macht Ihr denn das? Wo sind Eure Mäuse anfangs tagsüber?
Danke Euch und LG, Uta mit Minimaus inside ;o))
Bisherige Antworten

Hängewiege, Decke, Reisebett

Hallo Uta,
Unser kleiner war von Anfang an recht friedlich und neugierig und da es auch recht warm bei uns ist haben wir einfach eine Krabbeldecke auf den Fußboden gelegt (in der Winterzeit mit Alu-Isomatte drunter) so daß wir ihn und er uns jederzeit (ab der 4.Lebenswoche hatte er Interesse) sehen konnte. Wenn er mal ninglich war haben wir ihn in eine Hängewiege getan ein wenig gewippt und er ist sofort eingeschlafen. Viele Eltern haben Rückenprobleme, weil sie ihre Kleinen anfangs wegen des Weinens durch die Wohnung tragen, mit dem Auto um den Block fahren usw. Dazu fand ich die Hängewiege oder auch Tragetuch eine gute Alternative. Es gibt wohl auch noch dutzend andere gute Gründe für Hängewiege und Tragetuch. Eine Freundin hat statt die Decke auf den Fußboden zu legen (war zu kalt bei Ihr) das Reisebett mit Erhöhung der Matratze und anfangs Verringerung der Liegefläche duch ein großes Plüschtier in die Wohnküche gestellt. Fand ich auch 'ne super Idee. Stubenwagen, denke ich, ist was für Romantiker und zu viel Geld und qm in der Wohnung.
LG Nona

geerbter Stubenwagen, Kinderwagen

Hallo Uta!
Bei uns ist das Schlafzimmer ein Stockwerk höher, also hatte ich dasselbe Problem. Ich hab einen uralten Stubenwagen (noch von meiner Oma)übernommen - aber wir haben im unteren Stockwerk auch wirklich viel Platz ;-) Extra einen anzuschaffen würde ich mir sehr gut überlegen - soooo lange liegen die Kleinen da ja nicht drin.
Bei uns muß außerdem der Kinderwagen auch in der Wohnung abgestellt werden (Treppenhaus bzw. Eingang ist zu eng), da liegt Rahel auch oft drin.
Bei einer Bekannten habe ich schon gesehen, sie hat eine alte Matratze in einer Ecke liegen, worauf sie den Kleinen auch oft mal ablegt. Finde ich auch ganz praktisch, braucht halt auch recht viel Platz...
Gruß
Doro

Re: Stubenwagen, Wiege......???

hi,
unsre maus ist immer da, wo wir auch sind :o)
nachts schläft sie im stubenwagen im schlafzimmer, tagsüber mal in ihrem bettchen im KiZi, mal in ihrer wippe oder aufm arm, manchmal sogar aufm sofa oder auch mal im ehebett, weil sich das dort am besten kuscheln läßt :o)
GLG micha mit alina 9w2t

Re: Stubenwagen, Wiege......???

Danke für die Antworten. Also kaufen brauch ich mir keinen Stubenwagen. Mein eigener existiert noch und wird in der Familie immer rumgereicht. Werd den dann bestimmt nehmen. Das mit dem Tragetuch ist allerdings auch keine schlechte Idee....
Alles Gute Euch und Euren Würmchen.

Re: Stubenwagen, Wiege......???

Hallo,
ich habe auch Wiege und kinderbett.Aber nur weil ich ein ganzes Haus habe und Kinderzimmer und Schlafzimmer in den oberen Etagen sind.Darum haben wir uns eine Wiege angeschafft und sie hier unten ins Erdgeschoss gestellt.
GLG Doro

Re: Stubenwagen, Wiege......???

ich hab auch nur n kinderbett im schlafzimmer(wie beim ersten kind)..tagsüber issa imma da wo wir sind...entweder im kiwa oder aufm arm oder in der hängematte oder einfach auf der erde inn der multifinktionsdecke die man auch als krabbeldecke nehmen kann...lg feechen die nie einen stubenwagen oder ne wiege brauchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen