Suchen Menü

Stubenwagen über Auktion

Hallo Ihr Lieben
wir überlegen, ob wir uns doch noch einen Stubenwagen zulegen sollen (wollten zuerst das Kinderbett ins Schlafzimmer stellen). wer von Euch hat einen Stubenwagen über E-bay ersteigert/gekauft (sofort kaufen-Option ?) und diesen auch schon erhalten? welches Modell habt Ihr "ergattert", wie sind denn Verarbeitung und ca.-Preis?
Seid Ihr mit dem Stubenwagen soweit zufrieden? Gibt es etwas, worauf ich achten sollte beim bieten/kaufen? Sind große Räder oder Rollen besser (wir haben alles auf einer Etage, "nach oben tragen" ist also nicht nötig) ? Leider kenne ich mich mit Stubenwagen nicht so aus, bei unserem "Großen" hatten wir von Anfang an das Kinderbett in Benutzung (noch in der früheren Wohnung). Sind eine Menge Fragen, aber ich würde mich freuen, von Euch ein paar Tips/Ratschläge zu erhalten.
Danke und LG
Beate 30+6
Bisherige Antworten

Re: Stubenwagen über Auktion

hi du,
wir haben einen von ebay (der ist von hauck). der war recht günstig, gebraucht und erfüllt seinen zweck. man braucht ihn ja eh nit lang. er ist mit rollen, aber die haben wir gar nit angeschraubt, da er seinen festen platz im schlafzimmer hat. alina ist ansonsten meist in der wippe oder auf dem sofa (mit decke).
ob man gute oder schlechte erfahrungen bei ebay gemacht hat, hängt ja vom verkäufer ab. schau dir auf jeden fall gut seine bewertungen an, bevor du bietest. und noch tip: wenn irgendwie möglich, nur direkt vor schluß bieten oder aber eben per sofortkauf. nur oft ist bieten letztendlich günstiger als der sofortkauf.
wünsche viel spaß beim shoppen ;o)
GLG micha

Re: Stubenwagen über Auktion

Hallo!
Unser Stubenwagen war ein Geschenk aber es gibt ihn auch bei Ebay. Er ist von der Firma Christiane Wegner und ein super Teil. Der Korb ist sehr groß so daß Lenny eine Weile darin Platz haben wird. Er ha große Räder ( Foto im Profil ) und ich schiebe ihn schonmal vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer. Je nachdem....ich denke, bei Ebay kan man güstig Sachen bekommen. Ich verkaufe selber und kaufe viel. habe schon Pech gehabt aber meist Glück...LG Lilly

Re: Stubenwagen über Auktion

Hallo Beate,
der Stubenwagen sollte einen möglichst großen Korb haben, damit er möglichst lange hält. Die Matratze würde ich aus hygienischen Gründen neu kaufen. Deswegen sollte der Korb eine der Standardgrößen haben. Die Radgröße halte ich eigentlich für eher unwichtig, Hauptsache er rollt möglichst geräuschfrei durch die Gegend. Ohne Stubenwagen würde ich eingehen, wir haben kein Babyphon und ich fahre den Wagen immer dorthin, wo ich mich gerade aufhalte. In der Blähungs- / Wachstumsschubphase ist das deutlich stressfreier, als wenn man immer quer durch Wohnung oder Haus rennen muß, bis man beim schreienden Kind ist.
Zu ebay kann ich nichts sagen, wir haben unseren Wagen von meiner Tante geschenkt bekommen, sie hat ihn vor Jahren mal für die Kinder meiner Cousinen gekauft.
LG
Claudia

Re: Stubenwagen über Auktion

Hallo Beate,
wir haben einen neuen Stubenwagen bei ebay über "Sofort kaufen" für 80,- EUR gekauft. Er ist super, gute Qualität und er hat große Bollerwagen-Räder. Leider weiß ich nicht mehr wir der Verkäufer hieß. Matratze, Decke und Bettwäsche waren inklusive. Ich würde keinen gebrauchten nehmen, die haben da echt schöne, relativ günstige neue! LG Katja

@alle wegen Stubenwagen über Auktion

Hallo Ihr Lieben
Danke Euch allen wegen Eurer Antworten!
Werde dann mal schauen, was ich so "ergattere".
LG Beate

Re: Stubenwagen über Auktion

hallo beate,
ich habe eben durch zufall dein posting entdeckt. ich verkaufe unsere babywiege (bild im profil). bin aus dem märz/april-forum. vielleicht hast du ja interesse, dann melde dich.
katja+josephine 8.4.03, die gerade auf dem arm schläft

Re: Stubenwagen über Auktion

Hallo Katja
entschuldige bitte die späte Antwort, ich hatte in den letzten Tagen alle Hände voll zu tun mit diversen Familienfeiern und dem Kindergeburtstag von unserem Großen.
Eure Josephine ist ja süüüüß und die Wiege sieht auch toll aus! Wir haben uns aber entschieden, einen Stuben- bzw. Bollerwagen mit Rollen/Rädern zu kaufen, den wir dann auch zwischen den Zimmern hin und her schieben können (z. B. wenn ich von zu Hause aus meiner PC-Arbeit nachgehe; mein Arbeitsplatz ist so eine Art "Raumteiler" zwischen Küchenbereich und Wohnzimmer). Trotzdem danke für Dein Angebot und ich drück' Dir die Daumen, daß Du einen Interessenten findest.
Liebe Grüße und alles Gute
Beate 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen