Suchen Menü

Strumpfhose oder Lange Unterhose

Hallo! Ich hätte mir selbst auch nicht vorstellen können, ein derart triviales
betreff zu formulieren, es stellte sich aber jüngst heraus, dass mein Mann ein
vermutlich tief in der Kindheit verankertes Problem mit Strumpfhosen hat.
Respektive bei männlcihen Kindern hält er selbige Beinkleider für unwürdig und
damit unhaltbar. Ich selbst habe mir noch nie so Gedanken darüber gemacht;
welch sträfliches Vergehen, ich hielt derartige Fragen sogar für höxt
nebensächlich. Meine Tochter (die Große) bekommt beides im Wexel an, auch
Sohni springt mitunter in Strumpfhosen umher, die Jüngsttocher ohnehin. Wie
haltet ihr das demnach? Männe ist übrigens bereit zuzugeben, dass Lange
Unterhosen unter Röcken oder Kleidern schon auch irgendwie doof ausschauen,
aber er findet nach wie vor, Strumpfhosen sind per Definition unmännlich. Sonst
beschwert er sich übrigens kaum, dies zu siner Ehrenrettung. Wenn ich Sohni
ausgediente nicht unbedingt rosa aber immerhin Blümchenkleidung seiner
Schwester anziehe, hat er damit mitnichten ein Männlichkeitsproblem, nur eben
bei Strumpfhosen. Wie seht Ihr das? Lg das Bea, derart übernächtiugt, dass
allerhöxtenbs noch Neutrrum
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Hi Bea!
Wie wäre es mit einem "Kompromiss"??
Ab Schulzeit "nur" noch die langen Unterhosen??
Ich finde es ok, wenn Jungs STrumpfhosen tragen. Männe findet da auch nichts bei, er findet es sogar besser, weil da die "Beine" nicht hochrutschen können...
LG Karin, auch total übernächtigt ;-) *handreich*

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Hallo!
Also jetzt finde ich nix schlimmes dran und reingarnix unmännliches oder ähnliches. fabian trägt strumphosen ,ich würde ihm zwar keine mädchenstrumpfosen anziehen (also farblich oder blumig..) aber bisher finde ich sie sehr praktisch und selbst zu hause läuft er meist nur in strumpfi rum statt jogginghose ect. wenn er älter wird werden sehen also zb. vorschulkind ,manchmal sieht es komisch aus bei größeren jungs aber es ist halt schon praktisch gerade im kiga wegen anziehen wenn rausgehen. habe aber auch schon gesehen das jungs so ne art wie leggings an haben im kiga also ohne fuß. mal sehen wie es wird aber ich hoffe er bekommt kein problem damit :-)) weil er strumpfi an hat:-)
Ganz liebe grüße und ne große portion schlaf. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Hallo Bea,
bei uns gibt es beides, allerdings finde ich die bei uns als "Skiunterhosen" bezeichneten langen Unterhosen praktischer, weil sie länger anziehbar sind bei Stinkefüßen, da täglicher Sockenwechsel möglich.
Liebe Grüße
Tini
P.S. Ist Deine auf den einen oder anderen schick wirkende x-Schreibweise in deutschen Universitätsstädten eigentlich üblich?

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Huhu liebes Bea,
ich finde das sehr albern, wenn man kleinen Jungs keine Strumpfhosen anzieht, mit dem Argument, es sei unmännlich.
Ich halte da immer gleich Robin Hood und Superman gegen.
Und warum dürfen unsere Mädels dann Hosen tragen?
Wie "männlich" muss ein 2-5 jähriger Junge sein?
Mit Schueintritt, würde ich dann schon zu langen Unterhosen wechseln, um meinem Kind das Gespött der anderen zu ersparen.
Ich finde Strumpfhose, wenn sie gut passen einfach praktisch und wenn sie eh vorhanden sind, würde ich nicht extra lange U-Hosen kaufen (womöglich mit Eingriff *hehe*),
die dann die Jüngste auch wieder nicht anziehen kann.
Ich würde meinem Mann seine Meinung lasen und meinem Kind weiterhin Strumpfhosen anziehen.
Was ist denn nachts bei Euch los?
LG, Kirsche mit Wichtelbilder im Profil ;-)

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

So ein Schmarrn aber auch...
Ich versuche solch Männlichkeitsgehabe, auch mein Mann zeigt bisweilen Ansätze dazu, zu unterbinden, wo kämen wir denn da hin....:-)
Strumpfhosen sind praktisch und werden angezogen, was eben gerade gefällt und schnell zu handlen geht.
Wie sieht es in euerem Haushalt mit Steh- und Sitzpinklern aus?
Mir schwant ja schon sehr viel Männlichkeitsgehabe ;-)
Liebe Grüsse
Patricia

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Hallo Bea,
bei uns gibt es solange Strumpfhose wie sie passen.
Ich finde das "Männlichkeitsgehabe" einfach nur albern und frag mich, ob man daran wirklich die "Männlichkeit" erkennen kann!?
Ich würde an Deiner Stelle solch albernes Gerede mit einem zarten Lächeln abtun und wie gehabt die Strumpfhosen anziehen....das Kind will ja schließlich nicht kalt durch den Winter ziehen ;-)
LG von Natasche, deren Maurice auch noch sehr gerne Strumpfhosen anzieht...

so ab 3gibts hier Unterhosen...

hab ja alles Jungs...finde auch für Jungs ab einem gewissen Alter Strumpfhosen unpassend...weiss nicht warum...Tom bekam im Kiga,wo er mit 3Jahren hinging,dann im ersten Winter Unterhosen an...für kleine find ich das aber kein Thema...Nicky und Felix laufen hier in der Wohnung(bzw.Nicky liegt noch*g*)in Strumpfhose und Pulli rum...draussen gibts dann nen Einteiler drüber,fertig...LG Tina

Meine Jungs bis zur 3. Klasse ca. Strumpfhosen

und Unterhosen im Wechsel.
Kann schon sein, dass in der Schule mal jemand gelacht hat, aber Gott Sei Dank hatten/haben sie genug Selbstbewusstsein, um sich davon nicht beeinflussen zu lassen.
Sie gehören auch zur Spezies der Sitzpinkler ;-)
LG Nuria,
selber Strumpfhosen und lange Unterhosen erst bei -20 Grad tragend.
Und hier noch ein link für deinen Mann.
Unter warntex.com gibt es einige Modelle zu bewundern Unmännlich schaut das eigentlich nicht aus ;-)

Nachtrag

auf der Site shop anklicken und dann unter scuhen Strumpfhose eingeben.

Re: Strumpfhose oder Lange Unterhose

Liebes Bea,
Colin trägt Strumpfhosen und keiner findet was dabei. Einzig und allein das von Tini angesprochene Stinkefüße-Problem könnte uns davon abhalten, aber das ist bei Colin nicht aktuell, da ist eher Maxima die Expertin...DIESE kleinen Füße stinken vielleicht schnell! *g*
Bei ihr werde ich wohl auf diese Strumpfhosen ohne Fuß umsteigen müssen. Diesen Winter aber noch nicht, von den ganz kleinen Strumpfhosen haben wir jede Menge...also ist tägliches Wechseln drin. ;o)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen