Suchen Menü

Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Hi
Ich mal wieder.. Jetzt kommt zu der graußigen Brecherei noch mein Mann dazu der die Nase gestrichen voll von mir hat! Mit mir sei nix anzufangen , andere gehen weg, Cafe trinken, und und und.. vor allem die jammern nicht immer und er will schon gar nicht mehr nach der Arbeit heim zu mir, sagte er gestern. ICh würde grad sein ganzes leben ruinieren. Aber wie es bei mir aussieht interressiert ihn nicht!!!!!! Ich bin nun echt am ende, denn mit Scheidung wurde mir auch gedroht wenn ich mich nicht endlich vom Sofa/Klo erhebe.. Toll, wieeeee??? Ich würde mir alles nur einbilden un des sei alles "Frauenspinnerei" und denenn den es immer noch übel ist die sind nur so faul wie ich und lassen sich gerne bedienen, *heul*...
Überleg gtad ob ich die Koffer packe und zu meinem Dad ziehe, denn ich kann nicht mehr.. sorry
LG Rebecca 25+1
Bisherige Antworten

Re: Stress mit Partner...Teil 1!

armes ding du!
leider ist es so, dass männer sich einfach nicht vorstellen können was so eine schwangerschaft alles mit einer frau machen kann. vor kurzem habe ich noch berichtet, wie gut meiner das alles verkraftet und schon kann ich dir nur noch voll beipflichten. anscheinend stehst du mit deinem problem nämlich nicht alleine da, sondern auch ich habe hier den bogen kräftig überspannt.
am muttertag waren mein mann und ich kurz davor uns zu trennen. meine depressiv-agressive stimmung macht ihm arg zu schaffen, nichts kann er mir mehr rechtmachen. dazu kommt bei mir noch das schlimme sodbrennen, sodass ich jetzt schon ständig übermüdet bin.
dass es nach der geburt durch die veränderten umstände zu einer grossen partnerschaftskrise kommen kann, darauf war ich vorbereitet. dass es auch vorher schon so sein kann...naja, das dachte ich eher nicht. trotzdem: deinem wie meinem mann macht vermutlich am meisten zu schaffen, dass ihr jetzt schon nicht mehr so spontan sein könnt. einfach mal weggehen, was unternehmen ist eben in deinem zustand nicht drin. und was denkt er was nach der geburt ist? da richtet sich alles nach dem kleinen. klar kann man den mitnehmen, aber man muss immer alles planen! spontaneität ist da sehr sehr schwierig, das weiss ich aus erfahrung. noch oft werden wir als die 'spassbremsen' dastehen. dazu kommen dann später womöglich noch sexuelle probleme, zuständigkeitsprobleme...alles muss sich neu einfinden. also besser wird das vermutlich für längere zeit

Re: Stress mit Partner...Teil 2!

nicht.
jetzt kommt es darauf an, dass dein mann lernt wirklich erwachsen zu sein, seine bedürfnisse zum wohl des kindes zurückzustellen usw. und das ist nicht immer schön und leicht. ich habe auch schon den horror davor, denn mein mann IST nunmal noch sehr jung (23) und kann sich auch nur schwer vorstellen wie sehr so ein kleiner mensch das leben verändern und bestimmen kann. 'unsere' tochter ist einfach schon zu gross, mit der kann man schon kompromisse eingehen, mit einem baby aber nicht.
ach rebecca, ich könnte echt stundenlang weiterschreiben aber das hilft dir sicher auch nicht. vielleicht sag ich dir am besten noch dass ich dir deine traurigkeit und verzweiflung echt nachfühlen kann! ich wünsche dir echt alles glück der welt, dass ihr das konstruktiv lösen könnt und dein mann verständnis für deine/EURE neue situation entwickelt! *rebeccaliebdrück*
vielleicht wünschst du mir ja aus der ferne dasselbe. ;o)
ganz liebe grüsse
steffi
(32. woche)

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Guten Morgen Süße.
Mensch das klingt ja nicht gut,aber die Männer haben unter
der Schwangerschaft halt auch immer ein bißchen zu leiden.
Sagt mein Mann immer - der muß es ja wissen.Trotzdem finde ich das Verhalten von Deinem Mann natürlich überhaupt nicht
in Orndung.Da wären ein paar Tage Abstand wahrscheinlich tatsächlich nicht schlecht.Also wenn Du die Möglichkeit hast
für ein paar Tage irgendwo unterzukommen,dann mach das.Ich
würde ihm aber auf alle Fälle ein wenig Lektüre da lassen,
wo er mal nachlesen kann,wie Frauen die schwanger sind sich
so fühlen.Psychisch und Physisch!!!Ich drück Dich.Mira 27+5

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Ist ja echt der Hammer, aber die ganzen Aussprüche hätten von meinem Mann sein können. Ich habe das Glück, dass ich keinerlei Beschwerden in der SS habe u. kann so den Umständen entsprechend noch recht spontan sein, aber wäre das anders verlaufen, hätte ich mir so was auch bestimmt anhören müssen. Mein Mann meinte neulich, da ich das ganze ja so tapfer ertragen hätte u. nicht gejammert hätte, dürfte ich auch noch ein zweites Kind haben. Nett gell. Ich glaube einfach, für die Männer ist der Zeitraum von 40 Wochen zu lang. Meiner hat auch keine Bock mehr meinen Bauch anzufassen, wenn der Kleine strampelt oder ähnliches. Ich glaube die sind allesamt zu ungeduldig. Ich wünsche Dir, dass sich das wieder einränkt, zumal Du/Ihr ja noch einige Zeit vor Dir/Euch hast/habt. Klar, ist man auch während der SS noch gekränkter, wenn man solche Sprüche zu hören bekommt. Ich würde ihm vielleicht auch mal ein Buch schenken, in dem beschrieben ist, wie die Frauen sich fühlen während der SS. Vielleicht kaufst Du ein Buch, welches von einem Mann geschrieben wurde, damit er sich besser damit identifizieren kann. Ich habe meinem Mann das Buch "Als die wunderbarste Frau der Welt sagte, wir sind schwanger" geschenkt, das ist recht humorvoll geschrieben.
Alles Gute u. fühl Dich gedrückt!!!!
LG
Heike (35. SSW)

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Peggy,
von Bedauern hast Du sicher nichts. Daher versuche ich mal, die Sache von einer anderen Seite zu sehen. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, daß Deine Übelkeit tatsächlich immer noch andauert und sie vor allem hormonbedingt bzw. schwangerschaftsbedingt ist. Was hast Du denn versucht, um sie loszuwerden? Kann es sein, daß sie psychosomatisch ist?
Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß man von Übelkeit nicht stirbt. Warum nimmst Du nicht mal Deinen Hintern hoch und gehst raus? Auch MIT Übelkeit. Es wird sich ja immer irgendwo ein Baum finden oder ein Klo, wo Du Dich im Notfall erbrechen kannst. Fange an, Deine Schwangerschaft auch MIT Kotzerei positiv zu sehen. Es ist doch nicht mehr lange hin.
Dein Mann findet plötzlich eine ganz andere Frau neben sich wieder, als die, die er geheiratet hat und er fürchtet, daß das so bleibt. Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch keine Lust. Was würdest Du tun, wenn Du noch zwei Kinder zu versorgen hättest?
Such Dir einen guten Arzt, Heilpraktiker oder was weiß ich. Geh raus, laß Dir die Haare schneiden, geh zur Kosmetik oder shoppen. Nimm Dir Deinen Mann und geh in den Biergarten oder sonstwo hin. Ich bin mir fast sicher, daß es Dir danach besser geht. Zumindestens psychisch. Kotzen kannst Du sowohl zuhause als auch auf dem Klo unterwegs. Auf dem Sofa geht es Dir ja auch nicht besser. Also steh davon endlich auf.
Mit Baby kann man übrigens auch noch eine Menge unternehmen. Gerade im Sommer. LG
Susan

Re: Schon mal was von Einfühlungsvermögen gehört?!

Hallo Susan,
ich finde deinen Betrag doch sehr hart und mitleidlos. Von Bedauern hältst Du nichts? Dann verwechsel doch bitte Bedauern nicht mit Mitgefühl.Davon scheinst Du nicht gerade viel empfinden zu können. Ich vermute einfach mal, daß Du mit Dir selber auch so hart ins Gericht gehst und auch deine Umgebung Dir selbst nicht sonderlich viel warmes Verständnis entgegenbringt.
Sich immer nur zusammenreißen ist aber nicht jedermanns WEG mit Problemen umzugehen.
Deine Tips zur Übelkeit machen mich leider endgültig sprachlos...
Nichts für ungut... Yvonne

Re: Schon mal was von Einfühlungsvermögen gehört?!

Hallo Yvonne,
von Mitleid und Bedauern ändert sich aber für Peggy nichts, oder? Bist Du der Meinung, daß das ihr hilft?????
Meine Tips zur Übelkeit mögen Dich sprachlos machen, es wäre aber mal ein VERSUCH, wo alles andere offenbar versagt hat.
Und ja: Ich bin der Meinung, daß man sich erst einmal selber in den Hintern treten sollte, bevor die anderen sich dazu bemüßigt fühlen! Und persönlich mußt Du gar nicht werden. Ob und wann meine Umgebung mir warmes Verständnis entgegenbringt, kannst Du ganz sicher nicht beurteilen.
Im übrigen hätte ich persönlich lieber einen Mann an meiner Seite als Mitleid und Bedauern von Menschen in einem Forum, die ich überhaupt nicht kenne.
LG
Susan

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Peggy,
irgendwie muß ich ja Susan zustimmen, ich verfolge ja deine Postings auch schon eine ganze Weile. Und die Tatsache, daß scheinbar nichts richtig hilft, auch die Medikamente nicht,läßt für mich den Verdacht kommen, daß es Psychosomatisch ist.
Hast Du schon mal über eine Schwangerschaftskur nachgedacht ? Da hatte ich irgendwas mal hier im Forum gelesen drüber, glaube, da war eine aus dem alten März-April Forum. Das wär doch echt was. Da könntest du ausspannen, hast die räumliche Trennung von deinem Mann, und könntest dir mal helfen lassen.
Die Idee mit dem Heilpraktiker ist auch nicht schlecht. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß dein Mann mit der häuslichen Situation etwas überfordert ist, und deshalb so reagiert hat.
Tu was für dich, bald ist dein kleiner Schreihals da, und du hast für dich erst mal weniger Zeit. Und dann denke ich mal bestimmt, daß es dir bald besser geht.
So, ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse über meine offenen Worte
GLG, Mona

Habt ihr auch schon mal was von Hyperemisis gehört

da ist es eben so!
könnt ja mal schauen wie es andere geht mit dem üblichen www und so davor!! Da hat es Frauen die Kotzen 50/Tag!!! Und nach der Geburt ist es weg! Da ist auch nix PSYCHISCH!!
Ach Leute , nicht böse gemeint, aber ich zieh mich zurück!
Machts gut!
Rebecca

Re: Habt ihr auch schon mal was von Hyperemisis gehört

PS: WIE AUFSTEHEN WENN MAN KEINE Kraft mehr hat???????????????????? Klar da kann ich mich auch zusammen reißen und alles machen, klar! Ist ok!!!
Nee, ich mach Forum Pause, machts gut

Re: Habt ihr auch schon mal was von Hyperemisis gehört

Liebe Rebecca,
habe versucht den link zu finden, aber hat nicht geklappt...ist evtl etwas falsch geschrieben? ...nun zu dem Problem mit Deinem Mann: ich verstehe, dass Dir das sehr weh getan hat! Ich denke es geht Dir vielleicht etwas besser, wenn Du neben dem Ärger gegen ihn auch etwas Verständnis für ihn aufbringst...natürlich schwierig, wenn Du Dich gerade von ihm derart verletzt fühlst-aber es hilft: also...sicher ist er einfach auch nur am Ende und hat überreagiert, also alles nicht so wörtlich gemeint! Wahrscheinlich quälen ihn -unbewusst- auch oft Schuldgefühle, weil es Dir so schlecht geht, das kann auch agressiv machen. Zudem macht er sich bestimmt Sorgen, hat Angst und fühlt sich hilflos...Männer können damit oft nicht so gut umgehen und werden dann eher sauer! Also statt Weglaufen fände ich genau das Gegenteil besser...geh heute Aband auf ihn zu, sag ihm, dass Du nachgedacht hast und seine Probleme verstehst. Die Lösung ist sicher, dass Du ihn ermunterst öfter mit Freunden wegzugehen! Ich ermuntere meinen Mann auch, seinen Sport-bei dem ich nicht (mehr) mithalten kann- trotzdem zu machen. Sage also von mir aus...wie wärs mal wieder mit Bladen mit Thomas etc...Na ja natürlich alles etwas anders bei mir, denn mir ist es nicht schlecht! Übrigens nimm es doch dem Forum nicht so krumm...wie weit Du Dich zusammenreissen kannst, weißt nur Du selbst...Fortsetzung gleich

http://www.hyperemesis.de

Re: http://www.hyperemesis.de

Hab's gefunden! Danke!!!

Re: Habt ihr auch schon mal was von Hyperemisis gehört

Fortsetzung: ich denke (fast) alle wollen Dir hier nur helfen - manche versuchen es mit härteren Worten, das kann ja manchmal -aber nicht immer- auch hilfreich sein! Auch hier fühlen sich die Frauen sicher oft hilflos, weil es Dir permanent schlecht geht. Als kleiner Tipp: schreib doch auch ab und zu wenn es Dir zwischendurch besser geht, Du einen guten Tag hattest etc. So nun Schluss mit den schlauen Worten...ich wünsche Dir vor allem alles Gute eine gute Versöhnung mit deinem Mann, viel Zuversicht und Kraft! Liebe Grüße Eva

Re: Habt ihr auch schon mal was von Hyperemisis gehört

Hey Rebecca!
Dableiben, nicht zurückziehen! Klar, tut es weh, wenn man eigentlich erhofft, das jemand einen "versteht" und auf deiner Seite steht und dann eher das Gegenteil kommt! Ich habe ähnliches in einem anderen Forum, aber da hängt es mit dem KS und all sowas zusammen, ist ein anderes Thema...
Aber ich würde tatsächlich mal einen Termin mit Hebamme oder FA vereinbaren, wo dein Mann dabei ist und es dann mal in aller Ruhe alles besprochen wird! Vielleicht versteht dein Mann dann ja etwas besser, dass du nach der ganzen Kotzerei einfach nicht die "Lust/Kraft" aufbringst noch gross was zu unternehmen.
Die Arbeitskollegin meines Mannes hat übrigens die ganze Schwangerschaft im KH verbracht, weil sie nur am Kotzen war (Zwillingsschwangerschaft) und da sie nur abgenommen hat und dann auch noch Wehen bekam, musste sie durchgehend liegen. Die durfte nicht mal alleine zur Toilette laufen!
Daher "freu" dich, dass du nicht im KH bist. Versuche ein paar positive Seiten zu finden, auch wenn es schwer ist!
Gruss Karin

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Auch ich stimme Susan in diesem Punkt zu. Es kann durchaus sein, DASS die Übelkeit psychosomatisch ist. Na und? Psychosomatisch heisst nicht, dass die Übelkeit nicht DA ist, sondern dass noch viele weitere Faktoren da mitspielen... und es ist ganz richtg, dass Sofa-sitzen überhaupt nichts bringt.
Wie gesagt, man kann auch MIT Übelkeit rausgehen...
Wahrscheinlich hattest Du, Rebecca, vorher nie Probleme dieser Art, und deshalb ist es natürlich besonders schwer, ausgerechnet in der SS von *sowas* heimgesucht zu werden. Und es ist auch nicht sicher, dass Du dieses Problem noch während dieser paar Wochen noch in den Griff kriegst... denn es ist eigentlich zu wenig Zeit :-)
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe jahrelang unter ähnlichen Symptomen gelitten (allerdings war ich da gerade nicht schwanger), und das Sofa ist die schlechteste Therapie dagegen. So hart es klingen mag, aber Dein Mann hat wahrscheinlich sogar RECHT mit seinen Aussprüchen... er macht sich Sorgen und will Dir helfen! Manchmal muss es eben auf die harte Tour sein... Verkriech Dich jetzt auf keinen Fall bei Deinem Vater, sondern raff Dich auf und beweise allen, dass Du es trotzdem schaffst. Du brauchst kein Mitleid... Du bist stark, denn sonst würde kein neues Leben in Dir wachsen!!
LG
anabel

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Susan,
anscheinend ist es dir in der SS noch nicht richtig schlecht gegangen. Sonst würdest du nicht mit so dummen Vorschlägen kommen, wie in den Biergarten zu gehen. Ich hatte bis zur 20.ten Woche mit derselben starken Übelkeit zu kämpfen wie Rebecca und das ist wirklich kein Spass !! Man ist zu nichts in der Lage und froh, wenn man sich um so wenig wie möglich kümmern muss, geschweige denn, irgendwelche lustigen Unternehmungen dem Mann zuliebe zu machen !! Es ist anscheinend nicht jeder eine Pferdenatur wie du, die anscheinend alles locker weg steckt.
Eva

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Eva,
ich kann Dir nur recht geben. Auch mir war es in der ersten Zeit so übel, dass ich zu nicht Lust hatte.
Ich glaube auch, dass manche Menschen sich einfach nicht vorstellen können, dass eine SS ein absolute Umstellung des gesamten Körpers ist und sowas nicht immer ohne Nebenwirkungen bleibt. Schade eigntlich, dass man so ignorant sein kann!
@Peggy: lass Dich nicht verunsichern und reg Dich bitte nicht auf....schon gar nicht über so manche Postings hier im Forum. Gib Dir und Deinem Mann etwas Zeit, und sprich in einer ruhigen Minute mit ihm. Auch die Schwangerschaft mit all seinen Nebenerscheinungen geht vorbei und letzt endlich werdet ihr euch über das kleine Bündel sehr freuen....und das ist die Hauptsache.
Ich kann Dich gut verstehen und weiß von einer Freundin, dass es sehrwohl sein kann, dass einem die ganze! Schwangerschaft Ko....übel ist!.
Lass Dich mal drücken
LG Natascha

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Eva,
wie kommst Du denn auf die irrige Idee, daß es mir noch nie schlecht gegangen wäre? In den ersten 3 Monaten z.B. geht es mir immer grottenschlecht. Sowohl psychisch als auch physisch. Aber bei 2 kleinen Kindern und einem Beruf (den ich damals noch hatte) fragt da kein Mensch nach. Da mußt Du eben die Zähne zusammenbeißen und durch. Und das hat mir nicht geschadet.
Geschadet hätte mir wahrscheinlich eher, wenn ich monatelang auf dem Sofa gelegen hätte.
Steht die 18 hinter Deinem Namen für Dein Alter oder für Deinen IQ??
LG
Susan

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Susan,
dann dürfte Deiner mit 67 auch nicht viel höher liegen ;-)). Vielleicht solltest Du mal über die ein oder andere Formulierung deinerseits nachdenken. Man kann sich auch äußern, ohne zu beleidigen....
LG Alex

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Alex,
die Unterstellungen, die ich über mich ergehen lassen muß, findest Du besser???
LG
Susan

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang

Hallo Susan,
wer austeilt, muß auch einstecken können und wenn Du Dich über Deine eigenen Unterstellungen ärgerst....
Ich fand die Formulierung einfach daneben. Schreib doch einfach Deine Meinung, da ist ja nichts daran auszusetzen, aber lass doch solche Zusätze bitte weg.
LG Alex

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Hallo!
Das hört sich aber echt schlimm an, aber auch ich denke bedauern bringt nichts! Ich habe im Moment (27.SW) keinerlei Beschwerden, so unternehmen wir nach wie vor recht viel!Das ist schon alles eine schwierige Zeit, aber so lange mit deinem Baby alles o.k. ist, mußt Du das ganze positiver sehen, jetzt wo das schöne Wetter los geht, bekommt man doch auch leichter gute Laune! Geh an die frische Luft, tuh Dir was Gutes (Frisör tut mir unheimlich gut)! Dann steigt Deine Laune sicher auch! Ich hoffe, daß Dein Mann sich wieder beruhigt!Aber ich denke in der Schwangerschaft ist man auch ziehmlich empfänglich für miese Stimmungen und Dein Baby auch! Mach Deinem Mann klar as Vorwürfe gar nichts bringen und auch dem Baby nicht gut tun! Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, das es wieder besser wird, schließlich erwartet Ihr das größte Geschenk!
Freut Euch drauf anstatt Euch zu zoffen!
Alles Liebe!
Diana

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Hallo Rebecca,
hast du mal ein Gespräch mit deinem Partner und deiner Hebi geführt! Vielleicht zeigt er mehr Verständnis wenn er hört, dass es anderen Frauen genau wie dir geht.
Wenn ihr niemandem im Bekanntenkreis habt, dem es wärend der SS ähnlich schlecht ging, ist vielleicht schwer für ihn zu begreifen, dass es sowaswirklich gibt?!? Dann könnte euch doch wirklich ein Gespräch mit einer kompetenten dritten Person helfen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, deinem Mann auch seinen Freiraum zu lassen (falls du das nicht sowieso schon tust) nd ihn auch alleine mal weggehen zu lassen. Schließlich geht es ihm gut und ihm ist es bestimmt zu langweilig zu Hause. Wenn er wieder kommt, kann er dann bestimmt auch viel besser auf dich eingehen.
Ich hoffe, dass es dir bald endlich besser geht und du und dein Schatz auch wieder zueinander finden!!!
GLG Dina P.S. bleib bloß im Forum, du musst mir doch bis Ende August Gesellschaft leisten ;o)

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Hallo Rebecca,
du weißt wie ich zu der Übelkeit stehe.
Ich habe eben diese Beiträge hier gelesen und ich bin jemand der über "unwissen in diesem Fall" hinwegsehen kann, aber tut mir leid, wenn ich Beiträge lese, wie geh mal raus , raff dich auf, hast du zu lange auf dem Sofa gelegen...da kommt mir doch meine Schwangerschaftsübelkeit grad wieder hoch.
Ich bin diejenige, die die www.hyperemesis.de Seite geschrieben hat und liebe Susann, wenn s dir nur eine Woche so gehen würde, würdest du wahrscheinlich kein so hartes Urteil abgeben.Ich war monate lang froh,wenn ich es von meinem Bett an s Fenster oder gar auf die Toilette geschafft habe.Und es war nicht unbedingt so, daß man nicht stirbt.Nein, man kann daran sterben.Wenn man nicht ärztlich versorgt wird,ist das durchaus drin.
und jede Frau,die Hyperemesis kennengelernt hat weiß, das normale Schwangerschaftübelkeit wie ne Magen-Darm-Grippe ist.Und es ein Scherz ist im Gegensatz dazu , wie man sich mit Hyperemesis fühlt....
Ich werde Rebecca jedenfalls, so wie es geht,per Mail weiterunterstützen und die "negativschreiberinnen "unter Euch täten gut daran das auch zu tun, sonst fühlt sie sich noch mehr alleine gelassen und das ist wohl das letzte was man in einer solchen Situation brauchen kann.
Chrissi

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Hallo Chrissi,
ich sehe es genauso wie Du. Sag bitte Rebecca einen schönen Gruß von mir wenn Du ihr wieder schreibst. Sie soll den Kopf nicht hängen lassen und so positiv wie möglich zu denken.
Ich finde es auch immer wieder erschreckend wie unsensibel manche Menschen mit Anderen umgehen. Aber selber am lautsten schreien wenn jemand nicht ihrer Meinung sind. Von der Art und Weise der Antwortpostings mal ganz abgesehen.
Diese ganzen "negativen" Postings sind wohl wirklich das letzte was Rebecca gebrauchen konnte, daher fühle ich sehr mit ihr.
gglg Linchen (die jeden Tag ein Danke ausspricht, dass es ihr nicht übel ist!!!)

....keine Forum-Pause........

Mensch Rebecca...
seo doch froh, dass hier alle erhlich sind.....so bekommst Du doch auch ein bissel raus, was dein umfeld so denkt! Wenn wir uns hier alle nur in den Mund reden und uns Zucker in den Hintern pusten würden, wärs doch langweilig und sinnlos, oder? Klar, dass hier der eine oder andre zweifel Ilka

lass dich ruhig auch mal bedauern--------

du musst keinem beweisen ,wie stark du bist.auch schwäche zeigen heisst stark zu sein.....und das können viele nicht!!!lass dich gehen -lass deine wut raus sag deinem mann ,das er sich mal in deine lage versetzen soll... wie mag es ihm dabei gehen-???er bekommt es natürlich mit-aber er hat ja wohl keinerlei verständnis für deinen zustand-----und keinem ist gerne schlecht und kotzübel,und dein körper reagiert nun mal so auf die schwangerschaft.kein grund,das andere dich fertig machen wollen....zusätzlich.du bist doch genug mit deiner sache bedient,da kann man sowas nicht brauchen.!!!! liebe leute -lest mal die seite bevor ihr urteilt und es als psyschisches problem darstellt.seid froh ,das ihr nicht davon betroffen seid..ihr sollte besser mal verständnis dafür aufbringen.........kopf hoch.es dauert nicht dein leben lang.....ggglg satu .die mit dir fühlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ihr habt keine Ahnung!!

Sorry, dass ich hier mal so deutlich werden muss. Bin in der 20. Woche und ebenfalls von Dauerübelkeit betroffen - OBWOHL mein Freund und ich uns super verstehen und wir uns riesig aufs Kind freuen. Das Psycho-Geschwätz nervt ohne Ende, ich geh deshalb nicht mehr zu meiner Heilpraktikerin. Neue Studien haben erwiesen, dass eindeutig nicht die Psyche schuld ist, sondern das die Sache hormonell & erblich bedingt ist (letzteres ist bei mir so: Mutter, Oma...)
Wer die Quellen wissen will, kann sich gerne bei mir melden!
Mit anderen Magenschmerzen, Sodbrennen etc. ist die Schwangerschaftsübelkeit nicht vergleichbar. Man hat wirklich keine Kraft mehr zu gar nichts, und das sag ich, eine, die sonst als 150%-Powerfrau bekannt ist. Nehmt's mir nicht übel, aber Tipps wie in den Biergarten gehen etc. sind wirklich albern und voll daneben!
Ella

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

Ich habe mich entschlossen, nun auch etwas dazu zu sagen. Voranstellen will ich, daß ich nicht unter Übelkeit litt und mich deshalb wohl nicht 100%ig in Rebecca reinversetzen kann. Aber ich hoffe, ihr erlaubt mir trotzdem eine Meinung zum Thema.
Ich finde schon daß Susan irgendwo ein bißchen recht hat (erwartungsgemäß war sie mal wieder die Böse, aber gut). Deine Beiträge klingen wirklich meist sehr nach Selbstmitleid, was ich ja auch zum Teil nachvollziehen kann. Aber eben nur zum Teil. Man muß doch trotzdem versuchen das beste draus zu machen und da kann ich zumindest hier in deinen Beiträgen kaum Ansätze erkennen. Ich weiß ja nicht, wie eure Tage bisher so ablaufen, nachdem dein Mann von der Arbeit kommt. Für mich stellt sich das so dar (ich kann falsch liegen), daß sich alles um dich und deine Übelkeit dreht. Wie schlimm es heute wieder war usw. Dein Mann fühlt sich sicher auch sehr vernachlässigt und ist deshalb gefrustet. Da reagieren Männer schon mal sauer, auch wenn sie eigentlich wissen, daß es falsch ist. Irgendwie kann ich ihn aber ein bißchen nachvollziehen. Redet miteinander! Und zwar möglichst sachlich und macht euch klar, daß ihr euch auf das wichtigste konzentrieren solltet: eure Liebe und das Baby!
Ich wünsche euch alles Gute!
Antje

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

hi du,
es gibt eine hp von einer deiner leidensgenossinen, die hat ihre zwei schwangerschaften echt toll beschrieben (wei0 jetzt nicht sicher, ob das die ist, die du unten schon angegeben hast....). da sind auch links zu anderen übelkeits-seiten.
vielleicht versteht dich dein männe etwas besser, wenn du ihn das mal alles lesen läßt.
wer hindert ihn daran, alleine wegzugehen? mit seinen kumpels? oder ihr trefft euch bei euch und macht video-abend (ohne abendessen...)
also, einfach gehen würde ich nicht, das wäre zu einfach. versuch mal, mit ihm zu reden. ob er meint, dass es dir so gefällt. du hast dir die ss bestimmt auch anders vorgestellt.
meiner findets übrigens richtig schön, wenn ich noch ab und zu die schüssel umarme. manchmal filmt er sogar. er guggt sich, dass immer an, wenn ich kurzfristig ausflippe und leicht hysterisch/jähzornig durch die wohnung tobe. er meint, das würde ihn entschädigen (ich glaube, er ist auch nicht ganz dicht manchmal).
oder bitte ihn, aufzuschreiben, wie er sich die ss vorgestellt hat und was ihn belastet und was ihr beide tun könntet, um die situation zu entschärfen. und du machst das selbe und dann tauscht ihr zettel und sprecht darüber.
so, und außerdem nix ist ekliger als kotzen, nicht mal bügeln......
halte die stellung, schließlich ist es für ihn auch nicht leicht. er macht sich sorgen um dich und den kleinen, er hat das "problem", dass er bald alleinverdiener und für 2 menschen allein verantwortlich ist. für ihn

Re: Stress mit Partner, auch das noch :-((( (lang)

...ist das auch stress pur. v.a. weil durch die kotzerei alles anders läuft als geplant.
so, lass dich nicht unterkriegen.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen