Suchen Menü

Streit wegen Kiwa..

Hallo,
ich habe so am 1.8 ET u. denke es ist Zeit den Kiwa zu bestellen (hat ja auch 8 Wochen Lieferzeit). Den Kiwa kriegen wir von seiner Familie. Mein Schatz meint nun ich mache zu viel Hektik. Die hätten ja auch meist ein Model das Austellungsstück, zum Mitnehmen. Ich denke man bestellt aber einen neuen, oder? Und nicht den der da schon Monate im Geschäft steht oder? Habe mir Inglesina-Klassik ausgesucht, der eh nur selten verkauft wird.
Der Wagen muss doch auch lüften oder? Habe guter Lust ihn selbst zu kaufen und nicht zu warten bis Schwiegermutter, etc. meint es ist Zeit... So hoffe habe nicht zu sehr gejammert. Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: jaja, diese Schwiegermütter ;-)

Hallo Tanja,
den KiWa haben wir schon seit ca. 6 Wochen, aber auch nur weil wir ihn "gebraucht" bekommen haben. Sonst würde ich (erst)jetzt einen bestellen - eben wegen der z.T. langen Lieferzeiten!
Meine SchwieMu will uns seit zwei Monaten schon eine Wasserbett-Matratze fürs Kinderbettchen kaufen... sie meint, das wäre für das Kleine am besten... Wir haben aber noch gar kein Bettchen, das Kinderzimmer ist eigentlich immer noch Arbeitszimmer, und außerdem wissen wir noch gar nicht, ob wir überhaupt eine Wasser-Matratze haben wollen...
Doch wenn ich´s mir recht überlege, sollten wir uns so langsam aber sicher mal Gedanken darüber machen und shoppen gehen... sind ja nur noch maximal 14 Wochen...
Von daher glaube ich nicht, dass Du "zu früh" dran bist. Nimm beim Kaufen aber ruhig Deine SchwieMu mit... wenn sie unbedingt bezahlen will... *grins*
Gruß, Tanja

Re: Streit wegen Kiwa..

Hallo Tanja,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich mag auch lieber alles früher als später organisiert und erledigt haben.
Auf gar keinen Fall möcht ich mich da nach einer Schwiegermutter richten ......
Ob der Kiwa nun aus der Ausstellung ist oder ganz neu ist sicher Ansichtssache. Ich hab mir auch einen ganz neuen genommen, der noch originalverpackt ist.
Wollt nämlich auch nicht, dass mit dem schon hundertmal auf und abgefahren wurde und x-mal vorgeführt, wie man ihn klappt .....
Ich glaub, du bist, genauso wie ich oder auch viele andere, zur Zeit ein wenig dünnhäutig und empfindlich.
Ich reg mich auch über so viele Dinge auf, die mich sonst eher nicht aus der Fassung gebracht hätten.
Bleibt nur zu sagen: keep cool....
schönen Tag noch
sabine (24+1)

Der Schwiegermutter die Kto.Nr. mitteilen! ;-) oT

Re: Streit wegen Kiwa..

Liebe Tanja,
lass Dich nicht beirren, mir wurde gesagt, dass "mein" KiWa eine Lieferzeit von 12 bis 14 Wochen hat. Und Ausstellungsstücke haben die nicht zwingend von jedem Modell und außerdem verkaufen Sie die nur immer, wenn ein neues Modell rauskommt, denn sonst hätten sie ja kein Modell mehr um es vorzuzeigen.
Ich selber hatte Glück und habe ein Vorjahresausstellungsmodell bekommen, das einen kleinen Fehler hat - sieht man gar nicht. Alle anderen hätte ich bestellen müssen.
Liebe Grüße und lass Dich nicht verrückt machen. Du bist shcließlkich diejenige, die dann den KiWa braucht und lieber ein paar Wochen zu früh, als zu spät.
Lustig, denn normalerweise ist das ja andersherum, dass einen alle aus der Familie verrückt machen, dass man sich endlich kümmern soll. *ggg*
LG *maus*

Re: Streit wegen Kiwa..

Ich verstehe dich gut, habe meinen KiWa schon seit Februar, aber hauptsächlich wegen einem Gutschein, der sonst verfallen wäre. Zum Glück habe ich eine Mutter, die genauso versessen ist auf's Baby-Sachen-Einkaufen wie ich und sie hat den Wagen ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt (liiiiiiiiiiiebe Mami!!).
Ich habe die Innenauskleidung auch schon rausgenommen und gewaschen (schäm, bin doch erst in der 20.SSW!).
LG und laß dich nicht bremsen! Ulli 19+6

Re: Streit wegen Kiwa..

Hallo! Hab meinen Kiwa auch schon stehen, den hat mir meine Schwester besorgt.;o) Sag mal, bei wieviel Grad hast du das Innenleben gewaschen und was ist mit schleudern? Bin mir da ziemlich unsicher! LG Antje

Re: Streit wegen Kiwa..

Bei meinem KiWa steht drauf, dass man alles mit 30 Grad und Schonwaschgang waschen darf. Hat auch gut funktioniert, nur die Matratze ist so blöd gemacht, da hat sich der Schaumgummi innen verdreht, sodass ich auf einer Seite den Bezug auftrennen mußte um ihn gleichzudrehen. War aber keine große Sache.
Aber wie gesagt, es ist auf den kleinen Waschanleitungszetteln draufgestanden, habe mich auch gleich im Geschäft dananch erkundigt, denn ich hasse nichts mehr, als wenn ich irgenwas nicht waschen darf!
LG Ulli

Re: Streit wegen Kiwa..

Hallo Tanja!
Wir haben unseren Wagen auch schon bestellt, aber werden ihn erst kurz vor der Geburt abholen, bzw. er wird uns zugeschickt. Solnage wir ihn im Laden lassen, können wir ihn im Falles eines Falles zurückgeben und müssen nicht bezahlen. Außerdem finde ich es praktisch, daß wir ihn jetzt nicht schon hier rumstehen haben.
Wenn Du ihn schon holen willst, kannst Du ja mal nachfragen, wie lange die Lieferzeit ist und dann sag doch Deiner schwiegermutti daß Du ihn schon bestellen willst!
LG Lilly 26.SSW

Re: Streit wegen Kiwa..

Ich hatte meinen Kiwa auch schon Wochen vorher gebraucht gekauft. Heute würde ich es nicht wieder tun, wenn man sieht und liest was alles schief gehen kann. Möchte niemand beunruhigen, ist eben meine Meinung. Es spricht nichts gegen ein Ausstellungsstück, was hast Du dagegen??? Neue Kiwa´s sind außerdem viel zu teuer, mein Kleiner hatte dann eh ziemlich schnell einen guten Buggy. Der war dann neu und auch die Investition wert. Gruß

Re: Streit wegen Kiwa..

Hi tanja!
also ich habe stress mit meiner mama.....sie wollte mit mir kiwa kaufen gehen (habe sie nie darum gebeten, ihre idee) und dann habe ich ihr allerdings gesagt, dass wir uns schon fuer ein modell entschieden haben, nur eben nicht fuer die farbe. und sie ist kurzerhand durch die dortigen babymaerkte getigert und hat sich angeblich informiert, und meint ich solle "den und den" kiwa aus dem grund nehmen, da sie eine kundin hat, die mit dem zufrieden ist. tja und da habe ich den hoerer auf die gabel geknallt. zum glueck wohnen wir 600km auseinander, und leider bin ich ab naechste woche 2 wochen da ;(
LG Kerstin

Re: Streit wegen Kiwa..

Hallo Tanja,
wir haben auch immer die Diskussion wegen Kinderwagen, aber mit meinen Eltern. Die waren ganz entsetzt, dass wir uns vielleicht einen Gebrauchten "ersteigern" möchten. Sowas kann man doch nicht machen. Wir haben aber gesagt, dass sie uns das Geld auch für das Kinderzimmer beisteuern können. Ich habe dann auch nicht mehr lange rumdiskutiert, weil es unsere Sache ist. Meine Mutter ist dann immer ein bißchen eingeschnappt, aber es ist ja nicht ihr Kind.
röllchen 23+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen