Suchen Menü

Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

Hallo ihr Lieben,
meine Mutter nervt mich jetzt schon seit Tagen, dass sie mit Marcel nächsten Winter in den Europapark nach Rust möchte. Dann wäre Marcel 2 1/2.
Ich sträube mich aber irgendwie, gegen die Vorstellung einen 2 1/2 Jährigen früh um 5 aus dem Bett zu zerren, damit er erst mal 4 Stunden Autofahrt mitmachen muß, ihn dann mind. 8 Stunden durch einen Freizeitpark zu schleppen und dann wieder 4 Stunden im Auto nach Hause zu fahren.
Mir kommt das für einen 2 1/2 jährigen einfach zuviel vor. Die lange Autofahrt, die vielen Eindrücke (meine Eltern wollen wieder ewig viel Shows mitmachen, alle möglichen Fahrgeschäfte ausprobieren - wobei ich denke, dass es für Kinder in diesem Alter nicht wirklich viel geeignete Fahrgeschäfte gibt ... und zu guter letzt sind meine Eltern ja eh der Meinung, dass ein Kind ab 1 Jahr - sobald es laufen kann - keinen Kinderwagen mehr braucht) ...
Würdet ihr mit einem 2 1/2 jährigen denn in solch einen großen Park gehen und das volle Programm durchziehen ? Oder habt ihr so ein Kleines Kind schon mal in einen Park dieser Größe mitgenommen ?
Ich weiß, dass das meine Eltern machen werden, denn sie wollen ja, dass der Kleine soviel wie möglich sieht.
Marcel war damals mit knapp 1 1/4 Jahren vom Zoo schon total geschlaucht und dass obwohl wir nur knapp eine 3/4 Stunde Fahrzeit hatten und auch nur 3 Stunden im Zoo waren und dort nicht alles angeschaut haben und er die meiste Zeit entweder bei Papa auf dem Arm oder im Kinderwagen war.
Mich würden eure Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.
Achja, was noch dazukommt. Meine Eltern wollen das ja unbedingt nächsten Winter (sprich Dezember) wieder machen. Da kommen dann noch die kalten Temperaturen hinzu .....
Also, lasst mich wissen, was ihr davon haltet.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Wir waren schon in Rust! Da war Colin noch viel...

...kleiner und er hatte in den Fahrgeschäften einen Riesenspass! ;o)
Es gingen das traditionelle Kinderkarussel, die Piraten in Batavia...öhm, eigentlich alles, was nicht so wahnsinnig schnell fährt. Ich wüsste allerdings nicht warum man da schon so früh losfahren sollte. Ein paar Stunden (ich glaube es waren bei uns so sechs bis acht) im Park reichen, die Kleinen schlafen ja oft im Buggy noch.
Wegen des Wetters: Meiner Meinung nach bieten sich am Ehesten die Frühjahrsmonate an! Da ist da Wetter hier unten im Süden schon schön mild aber noch nicht heiss. Angenehm mit Kindern draussen!
Winter würde ich nicht machen.
Zuletzt die Shows: Da kommt es sehr auf das Kind an. Colin lässt sich leicht faszinieren, er hat die Streitwagen bewundert usw.
Andere Kleinkinder fanden es langweilig und waren quengelig, viele haben einfach im Arm der Eltern geschlafen.
Alles in Allem würde ich schon sagen, dass es sich lohnt und superviel Spass macht! Man muss in dem Park einfach nach den Interessen der Kinder handeln und alles mitmachen. Ach so, und man sollte sich abwechseln können, wenn man selbst gerne in die etwas lebendigeren Fahrgeschäfte möchte! ;o)
Wir fahren dieses Jahr ganz sicher wieder, dann sogar mit ganz kleinem Baby! Es macht Riesenspass! ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi, die sich schon auf den alljährlichen Besuch im Europa-Park freut wie ein Kind! *g*

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

hallo karin
wir gehen regelmässig in den zoo, den mögen y&a gerne, wir haben eine
jahreskarte. allerdings ist der zoo bei uns nur 20 minuten mit dem auto, das
lässt sich gut an einem nachmittag machen und ist ein gutes programm wenn
es nicht so schönes wetter ist.
bei uns haben im letzten jahr zwei indoorspielplätze aufgemacht, da waren
wir auch je einmal und das hat y&a sehr viel spass gemacht, auch wenn sie
noch nicht alles nutzen konnten, das werden wir bestimmt wieder machen.
einen ausflug nach rust stelle ich mir so, wie du ihn geschildert hast sehr
stressig vor, ich glaube, da hat dann niemand etwas davon. ausserdem ist
marcel mit 2.5 sicher noch zu klein für die meisten bahnen und dürfte dann
ganr nicht mit rauf. grundsätzlich finde ich sowieso, dass du oder ihr als
eltern entscheidet, was ihr mit marcel machen wollt, er ist euer sohn und
sonst niemandem!
lg, corinne

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

Hallo, ob es zu früh ist mit 2,5 Jahren hängt wohl wie so vieles vom jeweiligen Kind ab. Meiner großen Tochter (mittlerweile 7 Jahre) könnte man mit so einen Ausflug heute noch keine besondere Freude machen, denn sie haßt Fahrgeschäfte... sie wollte noch nie Karusell fahren ect... Außer ab und zu mal Autoscooter oder Ponyreiten (aber erst seit sie 4 oder 5 war) ist nix zu machen und zwingen tun wir sie sicher nicht! Vielleicht mag dein Sohn das bis dahin auch (noch?) nicht, dann hätte sich das von selber erledigt :-) LG Nicole

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2

hallo Katrin,
also wenn ich jetzt nur von Marco ausgehe, würde ich mal behaupten, dass es für alle sehr sehr anstrengend werden würde. das Problem mit Eltern oder Schwiegereltern ist glaub ich, dass unsere kindheit schon so weit zurückliegt, so dass sie nicht mehr unterscheiden können, war das jetzt im ersten Jahr oder im dritten. das geht alles nahtlos in ihren Gedanken über ohne jedes Gefühl für Zeit. Wenn Du verstehst was ich meine.
Ich habe vom Taunus Wunderland erzählt bekommen, dass ssoll mehr auf kleine Kinder ausgelegt sein, dann haben zwar die Erwachsenen nicht viel davon aber die kleinen sind begeistert. Vielleicht gibt es so etwas ähnliches auch bei euch in der Nähe. Wir wollen es im Sommer mal ausprobieren. Mit dem Europa Park warten wir noch ein bißchen je nachdem wie sich Marco entwickelt.
LG Dominique

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

Hallo,wir waren das erst mal mit justin in Europapark da war er 17 Monate.
Wir hatten eine Fahrt von 2 stunden waren den ganzen tag da und waren so um 21 Uhr wieder zu Hause. Er ist fast nur gelaufen. und klar er war dann auf der Rückfahrt total ko und hat geschlafen. Und ich finde das es grade im Europapark schon viele sachen gibt die man auch mit 17 Monaten machen konnte.
Josie ist jetzt 16 Monate alt und wir waren zwischen den jahren dort aber mit Übernachtung und sie ist auch fast nur gelaufen.
Ich Persönlich finde manche Unetschätzen ihre Kinder, die zwerge können grade in den Alter ab 2 jahren eine ganz schöne energie Entwickeln .
Einfach Versuchen,man kann ja Pause machen dort gibt es ja viele Restaurant und vielleicht auch dort Übernachten. Dann gibt es kombi Angebote Hotel+Eintritt für Eltern(Großeltern) und Kinder ein Erlebnis wert
Lg Manuela

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

Ich teile genau deine Meinung. Lg susanne mit Levin 08/03

Re: Streß mit der Großmutter - Freizeitpark mit 2 1/2

Hallo Katrin,
also die Strecke wäre mir persönlich zu weit zum fahren für einen Tagesausflug mit einen 2 1/2 Jährigen. Wir waren letzes Jahr im Schwabenpark dies ist ein kleiner Park bei Welzheim da gibt es einen Streichelzoo, Tiger und Affen. Die Fahrgeschäfte dort sind auf kleinere Kinder abgestimmt. Tim hatte echt viel Spaß mit den Fahrgeschäften dort das Affentheater hat ihn auch voll beindruckt und da war er gerade mal 14 Monate alt. Insgesamt waren wir gerade mal 3,5 Stunden dort und er war voll fertig auf der Heimfahrt. Außerdem ist im Europapark immer so viel los in den Sommermonaten bzw. ind den Ferien das ich niemals mit einen kleinen Kind dort hin fahren würde. Ich finde ein Zoo oder so ein kleiner Park mit recht kurzem Anfahrtsweg reicht vollkommen aus in dem Alter. Was im Raum Stuttgart auch noch echt schön ist, wäre das Blühende Barock in Ludwigsburg mit dem Märchengarten. Im Frühjahr werden wir bestimmt auch wieder einen Ausflug dorthin machen.
LG und ein gutes neues Jahr
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen