Suchen Menü

Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

Hallihallo!
Meine Kleine hat sich einen total doofen Rythmus angewöhnt:
tagsüber wird gepennt, und ab 1 Uhr beginnt die lustige Turnstunde. will heißen, ich trete Mami in alle Eingeweide, die nicht bei drei auf dem Baum sind! hahaha! ich hab seit 4 Nächten nicht mehr geschlafen und krieche echt nur noch auf dem Zahnfleisch daher!
Kann man denn die Kleinen an einen anderen Rythmus gewöhnen?!?!?
Und wenn ja, bitte wie!!!!
Gähnende Grüsse...
Bisherige Antworten

Re: Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

red mal mit deiner Hebi,
ich hatte das gleiche problem auch bzw. hab es jetzt auch noch manchmal meine hebi meinte ich solle mich mal hinlegen und am bauch ganz leicht rütteln dann werden die wach und umso länger die dann Tagsüber wach sind umso mehr schlafen sie nachts ,ich weiß allerdings nicht ob das jedem zu empfehlen ist deshalb frag da lieber mal nach
gruß heike 31+0

Re: Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

wenn ich das wüsste, da würde ich gerade alles drum geben!
Bei mir gehts rund um die Uhr, tagsüber, nachts, irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Kleine wirklich ständig wach ist.
LG Andrea

Re: Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

Tipp einer Hebamme: Sprich mit dem Kleinen und zwar bestimmt im Sinne von: Ich brauche nun meine Nachtruhe und du genau so. Morgen gehts wieder weiter.......! Viel Vergnügen beim Gespräch. LG Susanne

Re: Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

Hallo.
Also wenn ich Nachts augestanden bin,wegen voller Blase oder
Durst und ich liege dann wieder im Bett,dann geht es in meinem Bauch auch so richtig zur Sache.Ich spüre die Kleine
allerdings auch tagsüber sehr viel.Es gibt aber auch Babys,
die sich im Schlaf sehr viel bewegen,viel Bewegung im Bauch
heißt also nicht,daß das Kind automatisch viel wach ist!!
Wenn es bei mir Nachts ganz schlimm ist,dann setze ich mich
für ein paar Minuten auf den Peziball und schaukel sanft auf
und ab,das wirkt sehr oft.Also falls Du so einen Ball hast,
probier das doch einfach mal aus.Liebe Grüße.Mira 28+0

Re: Strampel-Rythmus: Hilfeeee!!!!

Hi,
ich habe ja so einen besonders aktiven jungen Mann im Bauch, der heute bei der Vorsorgeuntersuchung mit großem Elan gegen den Herztonschreiber getreten hat :-) Da ich befürchte, dass er auch später sein Temperament beibehalten wird, habe ich vor etwa einem Monat ein gute-Nacht-Ritual eingeführt: es spielt eine Spieluhr und ich entspanne mich. Das bedeutet: jetzt ist Ruhe. Meistens wird nachher noch ein bisserl rumgetreten, aber so nach 5 Minuten ist Ruhe (mein Hund hingegen schläft bei der Spieluhr immer gleich ein :-)
Wenn schönes Wetter ist, versuche ich auch, den Unterschied zwischen Tag und Nacht nach da drinnen zu vermitteln und laufe (natürlich nur im heimischen Garten) bauchfrei herum. Er sieht das auch, denn wenn er recht herumtobt, und ich dann Sonne auf den Bauch scheinen lasse, ist augenblicklich Ruhe. Ich denke mal, er wundert sich dann, was das ist :-)
Vielleicht hilft etwas davon ja auch bei dir....
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen