Stokke Kinderwagen
meine Freundin hat sich den Kinderwagen von Stokke gekauft. Ich kannte den gar nicht und habe ihn mal auf der homepage angesehen. Kennt Ihr den? Falls ja wollte ich mal fragen wie Ihr den findet und /oder wie Eure Erfahrungen ( Hören Sagen ) sind. Kann man auf der Seite von stokke ansehen.
LG Nicole
Re: Stokke Kinderwagen
sehe das eigentlich genauso wie Du. Ich finde das sieht aus als würde man das Kind im Sessel umher schieben *lach*.
Ich finde den echt grottenhäßlich und es gibt nicht viele Kinderwagen die ich echt häßlich finde. Ich habe den noch nie auf der Straße gesehen sondern nur auf der Homepage. Mich interessiert gerade wie den andere finden.
LG Nicole
ich finde ihn furchtbar und weiss absolut nicht, was sich Stokke dabei gedacht hat. Die sind doch sonst immer so "gesundheitsbewusst"!
LG
Ana
ich weiß jetzt nicht ob der Sitz nicht vielleicht ergonomisch gut geformt ist. Er sieht einfach total abgedreht aus finde ich. Ich mag modern ausehende Kinderwagen sehr. Finde Quinny toll und auch Bugaboo...hattest Du ja, glaube ich. Heute würde ich auch keinen Hartan mehr kaufen aber den möchte ich nicht einmal geschenkt haben :-)
LG Nicole
finde den schrecklich,kannte den aber...
Re: finde den schrecklich,kannte den aber...
so kenne ich meine Freundin auch gar nicht. Sie ist gar nicht der Typ für ein solches Ding ( wenn es dafür überhaupt einen gibt *Lach*).
LG Nicole
LG Nicole
LG Tina,von Tom noch den Hochstuhl hatte(Triptrapähnlich,aber nicht Original eben)samt Tischchen dazu zum Dranmachen und den hat gezz Felix und Nickymaus bekommt den wohl auch noch...langlebiges Teil,immerhin 8Jahre auf dem Buckel und auch nie umgeflogen mit Kind;O)...
*schluck*, also damit würde ich nicht herumfahren wollen. Erst mal steht da ja eindeutig 'Stadtwagen'. Ich wohne ja auf dem Dorf...ich glaube, ich käme nicht mal bis zum Spaziergebiet mit diesem Schuckelteil. Dann sieht es häßlich aus, sorry, also für mich kommt der daher wie ein Hochstuhl auf Rädern...und ein bißchen wie ein Teil aus dem Sanitätsshop!
Bequem für's Baby? Glaub' ich irgendwie nicht, mir gefällt auch nicht, dass man die Liegefläche (ausser in der Babyschale, die aber keine Größenangabe hat, nicht mal im Prospekt!) nicht ganz gerade einstellen kann. Wie ist die Federung, das müsste man mal testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baby darin gut gefedert liegt?
Tja und dann wäre da noch der Preis. Bei Ebay ca. 750 Euro. Neu 950 Euro OHNE Zubehör...da kann man sich ja ausrechnen, was noch dazu kommt. Nee, für uns wäre das nichts.
Jetzt lasse ich mal das Inderluftzerreissen von Kinderwägen sein und kuriere lieber meine kranken Kinder!!!
LG Steffi
daß da jetzt Stadtwagen steht habe ich nicht einmal gelesen. Aber das ist natürlich auch ein Grund dagegen. Ich wohne selber in der Stadt aber man geht ja auch woanders spazieren. Hier in GE haben sie ja den Zoo ganz toll neu gestaltet und wenn ich mit dem Quinny Zapp daher kam bin ich auf den Wegen manchmal echt schwer voran gekommen. Das ist auch nur ein reiner City Flitzer, aber okay, mehr brauchen wir ja nicht mehr. Aber einen Kinderwagen braucht man ja tagtäglich und die müssen ja was aushalten und sind nicht nur für schön da.
Da meine Freundin bei Ebay den Wagen wohl mit allem Zipp und Zapp aber ohne Babyschale ersteigert hat und die Schale nun 4-6 Wochen brauch bis sie eintrifft hat sie sich nun einen günstigen ABC gekauft den sie nun fahren will bis sie den Stokke nehmen kann.
Ich schicke Dir die Tage auch das Buch wieder zurück. Vielen lieben Dank nochmal dafür :-)
LG Nicole
finde den genauso häßlich wie den bugaboo. Hab hier in der Großstadt erst einmal einen gesehen, aber viele bugaboos.
Da schauen die Kinder immer so reingequetscht aus und die Optik gefällt mir auch nicht.
LG Nuria mit klassischem emmaljunga, der auch jetzt als Sportwagen noch nicht zu klein ist.
ich habe den wirklich noch nie gesehen. Eine andere Bekannte hat den einmal gesehen und auf den ersten Blick dachte sie es sei so ein Maxi Taxi *lach*.
Naja...ich muß mich ja für keinen Wagen mehr entscheiden ;-)
LG Nicole
Qualitäts-Urteil: sehr schlecht
ich schleiche mich mal als Fremdleser aus dem Nachbarforum ein. Das Problem mit dem Stokke-Wagen ist eigentlich, dass er eben ganz anders aussieht als "normale" Wagen, deswegen finden ihn die meisten vermutlich eher ziemlich hässlich. Da es ihn noch nicht gab, als ich einen gekauft habe, mache ich mir da herzlich wenig Gedanken drüber. Grundsätzlich finde ich es aber nicht schlecht, dass das Kind hoch sitzt, da ist viel einfacher ein miteinander "unterhalten" möglich. Hier gilt der Wagen (vermutlich auch aus Preisgründen) als ein bei "VIP"'s beliebter Wagen.
Was nun die Qualität betrifft, so hat die norwegische Eltern & Kindzeitschrift (immerhin Stokke's Heimatland) gerade einen Test für Kinderwagen durchgeführt. Extra auf norwegische Verhältnisse angepasst - sprich durch Wind und Wetter und über Stock und Stein. Tja, und was soll ich sagen, der Wagen von Stokke ist auf gut deutsch durchgefallen. Er ist wohl ziemlich schnell zusammengebrochen. Den Bugaboo haben sie übrigens disqualifiziert, den hat's wohl gleich am Anfang zerlegt. Bisher war der hier nicht erhältlich, die Kette die ihn ab Frühjahr verkaufen wollte hat den Import erstmal gestoppt.
LG aus dem Schnee, Sibylle
Re: Qualitäts-Urteil: sehr schlecht
danke für Deine Info. Kann man das irgendwo nachlesen? Das würde mich ja dann doch mal interessieren.
Eigentlich mag ich trendige Wagen und mir würde es auch gefallen einen Wagen zu fahren den nicht jeder hat. Aber mit diesem würde man mir keinen Gefallen tun. Der sieht auch ziemlich unpraktisch aus, kein Korb untendrunter und man kann auch nichts an den Griff hängen.
Mich hat halt erstmal das Aussehen befremdet und mich interessierte es echt wie das andere sehen und ich vielleicht alleine dastehe. Mein Geschmack ist natürlich nicht Gesetz und es muß einem ja auch nicht alles gefallen.
LG Nicole
Hups, da hast du mich vielleicht missverstanden ? Ich würde mir das Ding auch nicht kaufen, ich finde zwar ein paar Ideen interessant (wie das hohe Sitzen), aber trotzdem: er sieht irgendwie merkwürdig aus. Vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt.
Was das Nachlesen betrifft: Leider ist der ganze Artikel natürlich auf norwegisch, und als leider vollberufstätige Mama fehlt mir da für's Übersetzen die Zeit. Aber vielleicht schaffe ich es mal, wenigstens die Ergebnisse zusammenzufassen, schliesslich waren da auch bekanntere Wagen dabei.
LG Sibylle
nein nein, ich hatte es schon so verstanden wie Du meintest. Kam jetzt wohl vn mir falsch rüber.
Mach Dir keinen Stress mit dem Übersetzten. Ist ja nicht wichtig für mich.
Lieben Dank und Gruß,Nicole
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen