Suchen Menü

Stoffwindeln /Tragetücher

Hallo,
ich bin in der 15 SW und fanga an über Dinge wie welche Windeln und Tragetücher nachzudenken :)
Da ich in Portugal lebe, muss ich halt alle saus D kommen lassen :(
Wie sieht es aus bei euch? Benutzt ihr Tragetücher (zum tragen) oder Stoffwindeln (zum wickeln)?
Danke für eure Infos und vie Spass mit euren Mäusen
LG aus Portugal
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

Hallo!
Ich nehme Wegwerfwindeln, weil es einfach nichts praktischeres gibt.
Ein Tragetuch fand ich persönlich sehr kompliziert und fand das es zu lange dauert es anzulegen. Ich benutze jetzt einen Baby Björn Tragesitz.
LG Lilly

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

windeln: einwegwindeln auf jeden fall fuer den anfang zur
schonung von nerven der eltern - wenn sie aelter ist werd ich
stoffwindeln (aber systemwindeln) ausprobieren.
tragetuch: der tipp, den ich im geschaeft bekommen hab: warten
bis das baby da ist, und dann das geeignete kaufen, weil man
weiss nie, welches das baby am meisten mag. ich denke bei uns
wird es ein baby bjoern - die tuecher sind sooo teuer.
lg
liz

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

Ich hab bei Ebay um 30 Euro ein Tragetuch erstanden und es ist DIE Waffe...mein Kleiner schläft sobald er drinn sitzt, selbst wenn er sich vorher noch wie wild gebärdet hat oder Bauchweh hatte. Außerdem verteilt sich dasGewicht auf den Schultern optimal weil sie ja recht breit sind - und gefallen tun mir die bunten Tücher auch. Und ich verwende Einwegwindeln. LG Uschi

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

Hallo,#
ich benutze Stoffwindeln (Popolino) die sind genauso komfortabel wie Pampers, und genauso leicht zu handhaben. Mehrarbeit macht es mir nicht, 60 Grad Wäsche hab ich sowiso täglich, da wandern die Windeln mit rein. Tragetuch habe ich auch, hab es aber gerade bei ebay reingesetzt, weili ich Fionn aufgrund eines KISS-Syndroms nicht im Tuch/Sack tragen darf, dadurch wird wohl die Wirbelsäule von unten gestaucht, und das würde alles noch verschlimmern.
LG, Mona

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

Hi,
ich benutze Wegwerfwindeln, auch da wir keine eigene Waschmaschine haben. Das Tragetuch haben wir bei ebay ersteigert und Aimée liebt es, ich bin superglücklich damit
lG
Sofie

Beides

Hi!
Wimdeln benutze ich Stoff und Plastik beim Neugeborenen, bei
der Großen nur noch Plastik. Tragetuch finde ich superpraktisch -
passt überall hin und geht auch jetzt noch für beide Kinder - auch
die Große kann in Sitzposition noch manchmal rein,
Stoffwindeln habe ich das italienische System zum Binden mit
Wollüberhosen oder Goretex, Tragetuch: Dydymos. Ist natürlich
alles Ansichtssache, aber ich fand und finde es klasse. Babybjörn
habe ich auch, aber da passen sie halt nicht so lange rein und
man sollte nicht die ganz frischen schon darin transportieren
(rückentechnisch). Alles Liebe für Dich (bist ja früh dran mit planen
;.)) die Bea

Re: Beides

Danke an alle.
So früh dran bin ich, weil ich erstens immer noch meinen Männe von allem überzeugen muss :) und zweitens alles aus D besorgen/kommen lassen muss :((
LG aus Portugal
Natalie

Re: Stoffwindeln /Tragetücher

Ich wickle mit Stoff und komme sehr gut damit klar. Waschen tu ich etwa alle drei bis vier Tage (habe etwa 40 Windeln). Wenn wir länger wo unterwegs sind, nehme ich aber auch Wegwerfwindeln, denn die volle Windel kann ich dann gleich entsorgen und muß sie nicht noch mit mir rumschleppen.
Das Tragetuch finde ich auch total praktisch und überhaupt nicht kompliziert. Für einkaufen um die Ecke (wohne mitten in der Stadt) ideal - man hat keinen Kinderwagen am Hals, mit dem man schlecht in manche Läden kommt. Bei der Hausarbeit trage ich Erik aber wenig im Tuch, denn man hat zwar die Hände frei, aber muß doch immer aufpassen.
Also ich kann beides nur empfehlen!
Grüße nach Portugal,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen