Suchen Menü

Stirnthermometer-Wer hat eins u wie funktioniert..

das denn?
Wir haben eins angeschafft und leider war keine Bedienungsanleitung dabei.
Wir haben es nach gut Dünken ausprobiert und kommen aber auf keinen vernünftigen Wert und haben immer extreme Abweichungen zur rektal gemessenen Temperatur.
Oder ist das normal?
Danke schon mal vorneweg und
LG mondkuss mit " Fieber"motte (38,2 im Moment)
Bisherige Antworten

Re: Stirnthermometer-Wer hat eins u wie funktionie

hallo wir haben auch son dingen, aber bei uns ist es auch sehr sehr ungenau .. immer andere werte. Jetzt haben wir uns wieder ein ganz normales digitales gekauft mit flexibler spitze und damit haben wir keinerlei probleme.
Sorry war keine große hilfe.
lg melle

Re: Stirnthermometer-Wer hat eins u wie funktionie

Hi,
doch war in sofern eine Hilfe, dass es mich eher darin bestätigt, das ding zurück zu bringen.
Es war ja keine Gebrauchsanleitung dabei, also habe ich einen gutem Grund. Kostet immerhin 40 euro und wenn's dann nichts taugt...
LG mondkuss, die jetzt auch immer mit ganz normalen digi-Therm misst

Re: Stirnthermometer-Wer hat eins u wie funktioniert..

Ich habe eines, dass man für Stirn- und Ohrmessung verwenden kann. Die Ohrmessung ist relativ zuverlässig, wenn man genau in den Gehörgang zielt. Die Temperatur weicht von der rektalen Temperatur ab, da bei unterschiedlichen Messpunkten einfach unterschiedliche Körpertemperaturen vorliegen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, habe ich immer wieder mal beim Wickeln rektal und im Ohr gemessen.
Ich verwende das Ohrthermometer vor allen nachts, wenn ich den Kleinen wegen der Messung nicht wecken will. Wenn es kritische Werte anzeigt und er ein Zäpfchen braucht, messe ich ohnehin nochmal rektal. Stirnmessung hat bei uns nicht funktioniert (Werte waren stark unterschiedlich).
Jennifer.

Re: Stirnthermometer-Wer hat eins u wie funktioniert..

Hi,
wir haben so ein Ding und viel Geld dafür gezahlt :-( Und es taugt null!! Ich hatte mit dem Stirnthermometer schonmal 38,1 gemessen und das kam mir sehr komisch vor. Tatsächlich waren es 40,2!! Also bring das Ding zurück.
Grüße von Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen