Suchen Menü

Stinkis nur zu Hause!

Hallo an alle,
komischer Betreff, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Unser Problem besteht darin, dass Sören seit etwa einem Jahr, auswärts keine Stinkis gemacht hat. Und zwar egal wo! Selbst wenn er 2 Tage bei der Oma war, hatte der Stinki noch Zeit bis zu Hause. Manchmal setzte er wenige Minuten nach der Heimkehr zum Drücken an. Ehrlich gesagt, hat es mich bislang nicht besonders gestört, im Gegenteil, es war fast praktisch, da ich mich unterwegs nicht mit Stinkiwindeln abmühen musste.
Nun waren wir 2 Wochen im Urlaub...
Sören machte "freiwillig" keine Stinkis, nach 4 Tagen kam nachts der erste. Und so ging es den ganzen Urlaub lang. Zum Glück waren sie recht weich ? unserer guten Ernährung sei dank *prahl* - so dass sie nachts geradezu "rausflutschten", vermutlich versehentlich beim Umdrehen oder Husten.
Nun sind wir bereits eine Woche zu Hause ? und er hat diese Vorgehensweise mitgebracht.
Und ich habe gar keine Ahnung was ich nun machen soll :o((
Vorallem habe ich Angst, dass der Stuhl hart wird und er sich am Ende noch quälen muss :o(
Ich habe es schon mit Lockangeboten versucht, nachdem er den ganzen Nachmittag pupste, versprach ich einen Keks für den Stinki vor dem Schlafengehen ? Fehlanzeige!
Weiss jemand Rat??
Liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: Stinkis nur zu Hause!

Liebe Line,
ich habe zwar nicht direkt Erfahrung damit, aber wir hatten ein kürzlich in der Kita ein "Stinker"-Thema. Da sagte die Erzieherin, das Beste sei, dem Kind gegenüber gar kein Thema daraus zu machen und einfach so zu tun, als sei gar nichts. Dann normalisiere sich das "Stinkerle"-Verhalten am schnellsten wieder.
Sie begründete das damit, dass Kinder in diesem Alter zwar einhalten, aber noch nicht bewusst machen können. Wenn man ihnen dann etwas verspricht oder sie auffordert, jetzt zu machen, fühlen sie sich überfordert oder hilflos, und das Problem wird nur schlimmer.
Und so schnell wird Sören hoffentlich keine Bauchschmerzen bekommen, wenn es bisher kein Problem war. Die Tochter einer Bekannten macht immer nur einmal pro Woche ein großes Geschäft, ganz ohne Probleme.
Alles Gute und LG, Ulli

Re: Stinkis nur zu Hause!

Hallo Ulli,
dankeschön für deine Antwort und den beruhigenden letzten Satz :o) Die Kinder aus der Krabbelgruppe und Co. scheinen täglich mehrfach Stinkis in Ihre Windel zu setzen.
Ein wirkliches Problem habe ich damit nicht, nur es geht hart an meine Grenze frühmorgens vor dem Frühstück einen angetrockneten Riesenstinki zu eliminieren.
Liebe Grüße
Line
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen