Stinkis nur zu Hause!
komischer Betreff, aber mir ist nichts besseres eingefallen.
Unser Problem besteht darin, dass Sören seit etwa einem Jahr, auswärts keine Stinkis gemacht hat. Und zwar egal wo! Selbst wenn er 2 Tage bei der Oma war, hatte der Stinki noch Zeit bis zu Hause. Manchmal setzte er wenige Minuten nach der Heimkehr zum Drücken an. Ehrlich gesagt, hat es mich bislang nicht besonders gestört, im Gegenteil, es war fast praktisch, da ich mich unterwegs nicht mit Stinkiwindeln abmühen musste.
Nun waren wir 2 Wochen im Urlaub...
Sören machte "freiwillig" keine Stinkis, nach 4 Tagen kam nachts der erste. Und so ging es den ganzen Urlaub lang. Zum Glück waren sie recht weich ? unserer guten Ernährung sei dank *prahl* - so dass sie nachts geradezu "rausflutschten", vermutlich versehentlich beim Umdrehen oder Husten.
Nun sind wir bereits eine Woche zu Hause ? und er hat diese Vorgehensweise mitgebracht.
Und ich habe gar keine Ahnung was ich nun machen soll :o((
Vorallem habe ich Angst, dass der Stuhl hart wird und er sich am Ende noch quälen muss :o(
Ich habe es schon mit Lockangeboten versucht, nachdem er den ganzen Nachmittag pupste, versprach ich einen Keks für den Stinki vor dem Schlafengehen ? Fehlanzeige!
Weiss jemand Rat??
Liebe Grüße
Line
Re: Stinkis nur zu Hause!
ich habe zwar nicht direkt Erfahrung damit, aber wir hatten ein kürzlich in der Kita ein "Stinker"-Thema. Da sagte die Erzieherin, das Beste sei, dem Kind gegenüber gar kein Thema daraus zu machen und einfach so zu tun, als sei gar nichts. Dann normalisiere sich das "Stinkerle"-Verhalten am schnellsten wieder.
Sie begründete das damit, dass Kinder in diesem Alter zwar einhalten, aber noch nicht bewusst machen können. Wenn man ihnen dann etwas verspricht oder sie auffordert, jetzt zu machen, fühlen sie sich überfordert oder hilflos, und das Problem wird nur schlimmer.
Und so schnell wird Sören hoffentlich keine Bauchschmerzen bekommen, wenn es bisher kein Problem war. Die Tochter einer Bekannten macht immer nur einmal pro Woche ein großes Geschäft, ganz ohne Probleme.
Alles Gute und LG, Ulli
Re: Stinkis nur zu Hause!
dankeschön für deine Antwort und den beruhigenden letzten Satz :o) Die Kinder aus der Krabbelgruppe und Co. scheinen täglich mehrfach Stinkis in Ihre Windel zu setzen.
Ein wirkliches Problem habe ich damit nicht, nur es geht hart an meine Grenze frühmorgens vor dem Frühstück einen angetrockneten Riesenstinki zu eliminieren.
Liebe Grüße
Line
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen