Stine ist krank... brauchen Tipps!
stine hat gestern zwischen 15-19 uhr 4 oder 5mal erbrochen. gegen abend hat sie dann doch noch tee getrunken, aber den dann auch wieder erbrochen. um halb neun ist sie dann auf mir liegend eingeschlummert. ich hab sie in ihr bett gebracht, noch etwas neben ihr gesessen und sie gestreichelt und bis 5.40 uhr hat sie dann durchgeschlafen. hab ihr dann versucht tee zu geben... wollt sie nicht, wasser... auch nicht. dann dachte ich sie hat wieder hunger und mach ihr ne milch... auch nicht. hab dann 2 stunden heute morgen mit ihr auf der couch liegend verbracht. so viel geschmust hat sie noch nie. sie ist aber nicht eingeschlafen, sondern wollte wohl einfach nur kuscheln. meine mann kam heute vom nachtdienst und hat stine dann erstmal übernommen, damit ich duschen konnte. er war ja dann auch ganz ertaunt, dass stine plötzlich so viel nähe braucht. wir haben dann auch mal fieber gemessen... nur erhöhte temperatur (37,5°). sie hat dann auf einmal doch ca. 200 ml wasser weggesüffelt, wollte aber auch kein von mir in tee gemanschten zwieback. jetzt schläft sie wieder. was sollten wir weiterhin tun? tee will sie nicht. haben auch schon traubenzucker in wasser aufgelöst, aber auch das wehrt sie ab. das letzte feste (mittag) hat sie gestern um 10.30 gegessen.
mein mann schläft jetzt auch erstmal nen bisschen... zum glück hat er jetzt 3 tage frei. bin für jeden ratschlag von euch dankbar. stine war ja noch nie wirklich krank... höchstens mal ne verstopfte nase.
bis denne... die nina, die jetzt erstmal was frühstücken wird, damit sie stark für ihr tochter ist.
Re: Stine ist krank... brauchen Tipps!
Du könntest es mit etwas Fleischbrühe in der Flasche versuchen, natürlich nicht zu *würzig*, manchmal mögen Sie das.
Ansonsten Salzstagen(Salz abkratzen), Breze, vielleicht eine Karottensuppe, ganz fein, trockenes Brot.
Schwachen schwarzen Tee (falls sie den trinkt)
Die Kleinen halten das schon mal ne Zeitlang ohne festes Essen aus, vielleicht hat sie irgendwas nicht vertragen und das muss jetzt erstmal komplett *raus*, danach wird sie wohl wieder essen, manchmal braucht der Magen einfach eine Pause.
LG anabel
außer wasser hat stine heute alles abgelehnt, was wir ihr angeboten haben. einmal hat sie noch erbrochen und nun aber 200 ml wasser intus und schläft wieder friedlich. sie war heute sehr schlapp, hat viel gejammert und hing die meiste zeit auf mir rum.. arme maus.
wenn es ihr morgen nicht besser geht, werden wir den doc um raten fragen.. denn bei der hitze in berlin, ist mir das viel zu wenig flüssigkeit, die sie getrunken hat.
bis denne und vielen dank für die tipps... die nina!
merlin letztens diesen magen darm virus hatte bin ich
in die apotheke gesaust, während papa über ihn
gewacht hat und dort hab ich so eine packung
bekommen. wart mal ich schau nach wie die
heisst......NORMOLYT für kinder ( lösliches pulver ). das
ist eine zucker salz mischung, denn das fehlt dem
körper wenn man erbricht. schau, daß sie wasser
trinkt. trinken ist enorm wichtig. viel trinken!!!! essen ist
nebensache hat der apotheker damals gesagt.
hauptsache das kind trinkt.
hmmmmmmm, fühle mit dir, das ist so schlimm, wenn
die kleinen brechen müssen. hat sie geweint dabei???
merlin hat das völlig fertig gemacht.
hoffe es geht der kleinen stine bald besser!!!!!!!!!!
GGLG mara, die dir noch eine kanne voll energie
mitschickt
grad hat sie wieder gebrochen :-(... hatte vor ner halben stunde 100 ml wasser getrunken. sie hängt hier auf meinem arm, fühlt sich heiß an (obwogl nur 37,3° gemessen) und ist total schlapp. glaube fast, dass unser fieberthermometer kaputt ist. mein mann müsste gleich wach werden... werd dann mal mit ihm beratschlagen, was wir weiter machen.
bis denne ... die nina!
gleich ins spital. obwohl das sehr nach einer magen
darm geschichte klingt. hab letztens mit ner freundin
telefonieret, dessen tochter auch gebrochen hat ( 6
monate---> da hat merlin regelmässig die milch
erbrochen :o( und sie meinte sie bekommt einen zahn.
hm, weiss auch nicht vielleicht ist das ja auch möglich.
erkundige dich mal. meine güte, das ist immer so
schlimm wenn die kinder was haben, gell. dann steht
der tag kopf und man ist richtig fertig.
hoffe es ist bald besser und stine kann wieder lachen.
GLG mara
Also, mir hat mal ein schlauer Mensch gesagt, dass das Nichtessenwollen vom Körper die gesunde Reaktion darauf ist, damit der Magen-Darm-Trakt sich regenerieren kann. Ich würde ihr immer wieder abgekochtes Wasser oder Tee anbieten und auch den Zwieback, sobald der Magen sich beruhigt hat, wird sie es nehmen. Vielleicht verträgt sie in Wasser aufgekochte Schmelzflocken? Die kannst Du auch vorkochen und dann für einige Stunden aufbewahren.
Und morgen haben ja die Ärzte wieder auf.
Arme Motti!
Gute Besserung wünschen der verschnupfte und momentan spuckende, aber essende Leon und seine Mama
erstmal drück ich dich nochmal ganz dolle (wegen dem, was deinem mann passiert ist). *umarm* dann dank ich dir natürlich für die lieben genesungswünsche und tipps. stine hatte heute nachmittag nochmal erbrochen... jetzt hat sie aber 200 ml wasser intus und schläft wahrscheinlich nen weilchen. sie hat heute eh viel geschlafen... bestimmt 4 h! ansonsten war sie schlapp, jammerlich und hing viel auf mir rum. zwieback wollte sie aber heute abend noch immer nicht. wir werden schauen, wie es ihr morgen geht und dann den doc aufsuchen. dienstag wäre ja eigentlich u6...
bis denne und liebe grüße an die lausebacke... die nina!
Mensch dass tut mir ja leid für eure Kleine. Da geht es einem selbst ja richtig schlecht. Mein Kleiner hatte letzte Woche das 3 Tage- Fieber und dass war das erste Mal dass ich richtig Angst um ihn hatte.
Hoffe dass es Stine schon besser geht. Ansonsten finde ich habt ihr dass schon ganz richtig gemacht. Wenn sie nicht essen möchte, dann sollte man zumindest Flüssigkeit geben. Sie wird sich bestimmt melden wenn sie wieder Hunger hat. Wenn es ihr nicht besser geht, dann geht mal Morgen vorsichtshalber zum Arzt. Einfach dass er mal nach ihr schaut. Dann geht es euch auch besser.
So, meld dich mal wie es euch so geht und wünsche eurer Maus gute Besserung.
Liebe Grüsse Dani
vielen dank für die genesungswünsche. stine schläft jetzt wieder. hat jetzt auch ca. 200 ml wasser drinbehalten. essen wollte sie bis zum abend gar nix. sie ist sehr schlapp, müde und jammert immer mal wieder kurz auf. eigentlich hat sie heute am tag bestimmt 4 stunden geschlafen. naja, mal sehen, wie die nacht wird und ansonsten werden wir wohl morgen zum doc gehen, wenn es ihr nicht wirklich besser geht.
ich werd dir dann natürlich berichten.
bis denne und liebe grüße... die nina!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen