Suchen Menü

Stillproblem nach 6,5 Monaten - schmerz

Hallo, ich muß auch mal ein bißchen jammern. Da stille ich 6,5 Monate völlig problemlos und jetzt das. Irgendwie hat Felix in der Nacht meine Brustwarze wund genuckelt. Seitdem könnte ich kreischen, wenn er links trinkt. Offensichtlich hat sich die Brustwarze entzündet und es tut sogar weh, wenn Felix nicht trinkt. Habe schon einen Teebeutel aufgelegt, Lanolin geschmiert und Luft drangelassen und hoffe, daß es vorbeigeht. Freue mich jetzt schon, wenn ich ihn wieder anlegen muß ;-(. Echt undankbar das Kind ;-) Da stillt man so lange Zeit und ist auch noch nachts zu Diensten und als Dank wird die Nahrungsquelle mißhandelt ;-)
vlG Susanne
Bisherige Antworten

Gute Besserung, m.T.

Liebe Susanne, das hatte ich auch mal kurz. Da ich immmer reichlich Milch habe, habe ich die Schmerz-Brust einfach nur jedes dritte Stillen oder so genommen.... Nach 2 Tagen habe ich wieder abwechselnd gestillt. Hat gut funktioniert.
Weiß bloß nicht, ob das bei Dir geht.
Viel Glück auf jedenfall, tut ziemlich weh... Bei mir ist zum Glück trotz nächtlicher Stillattacken alles ok.
Liebe Grüße, Ruth mit Sunita *30.07.03

Nochmal gute Besserung!

Liebe Susanne, aua, das hört sich ja scheußlich an! Wir hatten als Still-Panne bisher nur mal einen Knutschfleck am Rand der Brustwarze, da muss sich wohl jemand nachts vertan haben. Stillst Du auch im Dunkeln? Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute und schnelle Besserung! LG Tini

auja... gute besserung!!!! o.T. aber lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen