Suchen Menü

Stillmamia...Frage

Hallo Ihr Lieben,
der Kurze wird seit Anfang an voll gestillt und eigentlich wollte ich das auch noch ne Weile beibehalten. Seit zwei, drei Tagen macht der aber beim Stillen ein derartiges Theater, daß er gar nicht mehr zum Trinken kommt. Er fängt an sich durchzubiegen und rumzuzappeln, daß er jedesmal die Brustwarze verliert und natürlich immer energischer wird, weil Hunger hat er ja auch und irgendwann heult er einfach nur noch....:-( Ihn versuchen einfachfest zu halten, klappt nicht. Habt Ihr noch ne Idee ? Ich bin kurz davor, dem ne Flasche anzudrehen....
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Stillmamia...Frage

Hallo Saine,
dein "Kurzer" ist fast gleichalt wie mein Felix (17.7.) und irgendwie plagt uns zur Zeit das gleiche Problem.
Auch Felix hat Hunger, fängt aber dann zu zappeln an und rumzujammern, sodass ich ihm die zeite Seite geb, an der er saugt, aber nicht lange und dann wieder schreit.
Man könnte fast meinen, er bekäme nicht genug.
Ich hab nur vor, dass ich mich davon nicht so schnell vom Stillen abbringen lass.
Vielleicht gehört das zum Schub mit drei Monaten.
Vielleicht schaff ich's morgen zur Stillberatung. Dort frag ich mal, was das sein kann.
LG
SAbine mit Zappel- und JammerFelix (13W+5T)

Re: Stillmamia...Frage

Fragt doch mal bei Langzeitstillen nach, die haben immer super Antworten! Viel Glück, LG, Ruth

Re: Stillmamia...Frage

Also ich weiß noch ganz genau, dass ich bei meiner Tochter in der Zeit abstillen wollte, ich war super genervt, damals! Es hat auf alle fälle was mit dem Schub zutun.
Also ich habe es so ne Woche durch gemacht und dann ging es. Meine Schwiegermama war dann gekommen und hat mir das Nervenbündel ab und an abgenommen. Das hat gut getan. Also ich denke Ruhe bewahren und immer daran denken, es geht wieder rum!
Mehr kann ich dazu nicht sagen und hoffe bei Louis wird es nicht so nervig!
Gruß Alexandra

Re: Stillmamia...Frage

Hallo Sabine!
Bevor du entgültig verzweifelst versuch es mal mit Stillhütchen!! Bei uns klappt das sehr gut, Sebastian kann dabei nicht die Brustwarze verfehlen ;-)
Also, ab in die nächste Apotheke od. Drogerie.....
Lg lesa & Sebastian Joel *18.08.03

Re: Stillmamia...Frage

Hallo Sabine,
dieses Problem hatte ich auch vor ner ganzen Weile.
Versuche doch ihm den Schnuller in den Mund zu stecken, wenn er die Warze losläßt und anfängt zu quengeln. Hat bei Colin geholfen. Wenn er sich dann beruhigt hat, ab zurück an die Brust. Dauert etwas länger, aber es hilft......
LG angie

Re: Stillmamia...Frage

Hallo Sabine! Wenn Hannah mal solche Phasen hat, hilft es bei uns auch, sie während des Stillens mit dem Schnuller zu beruhigen, dann geht's irgendwie besser, warum auch immer. Manchmal funktioniert's auch wenn ich sie "stehend" anlege, so dass sie auf meinem Bauch liegt, wenn ich sitze. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend. Probier einfach ein paar Stillpositionen aus (hintere Wiegehaltung, klassische Stillhaltung, im Liegen ...). lG und Durchhaltevermögen, LIsa mit Hannah 15w1t

Zwischendurch beruhigen, andere Stillposition

Hallo Sabine,
was Du beschreibst hat meine Rahel auch manchmal...
Ich hab sie dann zwischendurch mit dem Schnuller beruhigt, auf dem Arm gehalten - und nach einer Weile wieder einen Versuch gestartet, sie dann aber im Liegen gestillt.
Bisher hat das dann immer gut geklappt...
Gruß
Doro mit Rahel (13 Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen