Suchen Menü

Stillkleidung

Habe bis jetzt immer nur gelesen, aber jetzt schreibe ich auch mal was:
Mittlerweile wird mir etwas kalt, wenn ich beim Stillen immer das T-shirt hochschieben muß. Außerdem ist das in der Öffentlichkeit unangenehm. (aufknöpfbare Blusen ziehe ich ungern an) Kennt einer von euch praktische Stillkleidung? Ich habe schon etwas im Internet gestöbert, aber nichts überzeugendes gefunden. Bei der LaLeche-Liga gibt es Unterhemden, aber die sind weiß und sehen so schlapprig aus.
Viele Grüße,
Zoe + Susanna 8W+1T
Bisherige Antworten

Re: Stillkleidung

Hallo Zoe,
zu meiner eigenen Überraschung ziehe ich jetzt auch immer mal Unterhemden an (früher nie), die sind aber schwarz und gerippt. ;o)
Beim Stillen ziehe ich dann das Unterhemd runter (Ausschnitt unter die Brust) und das T-hirt hoch - so liegt wenig nackte Haut frei. Ist zwar mit einer Hand nicht so einfach, aber funktioniert gut und ist auch in Gesellschaft nicht unangenehm.
LG, Antje

Re: Stillkleidung

Hallo Zoe, ich habe mir noch nie Gedanken um Stillkleidung gemacht. Ich ziehe an, wonach mir gerade ist. Ich habe ja schon ein Winterkind 9 Monate gestillt und nie gefroren. Unterhemden trage ich nur im tiefsten Winter und Blusen eigentlich auch selten. Ich glaube auch nicht, daß Du da irgendwo speziell fündig wirst. Ich denke jede Mutter macht das individuell anders.
vlG Susanne

Re: Stillkleidung

Hmm, Unterhemden? Als ich bei der LLL bestellt hab, gab es aermelose Tops und so eine Art T-Shirt/Bluse. Ok, nicht gerade Designerklamotten *g*, aber ok, finde ich. Bei be-mom*com gibt es auch ein langaermeliges Jeanshemd, hatte ich allerdings noch nicht in den Haenden.
Unterwegs koenntest du auch direkt im Tragetuch stillen.
LG
Berit

@berita

hi berit,
wie direkt im tragetuch stillen? welche bindeweise ist dafür geeignet?
vielen dank und lieben gruß
sofie

Re: @berita

Hallo Sofie,
in der Wiege geht es gut oder mit etwas Geschick auch in der Kreuztrage, da muss man nur drauf achten, dass Brust und Mund auf einer Hoehe sind.
LG
Berit

Re: Stillkleidung

Bei H&M hab' ich neulich Still-Unterhemden gesehen (also BH und Unterhemd in einem), da wird vielleicht der Bauch nicht so kalt... und schick sind sie auch ;-)
LG Iris

Re: Stillkleidung

Ja, so eins hab ich! Trage ch wirklich gern.
Antje

Re: Stillkleidung

Versuch mein Glück nochmal...
mein Beitrag wurde gelöscht!!!
Re: Stillkleidung
Mit dem Begriff "Stillhemd" bei google und bei ebay findest Du ein Paar Sachen...
Viel Spass
Céline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen