Suchen Menü

Stillkissen-Frage

Ich wollte mir Stillkissen kaufen aber da gibts alles mögliche. Verschiedene Länge, Füllung, Breite...
Ich bin ratlos. Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich wünsche allen Mammis einen schönen Tag!
Muß gerade an die Arbeit...
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen-Frage

Huhu Zelda,
vor der Frage stehe ich auch im Moment. Ich habe bis jetzt nur den Rat bekommen, ein Stillkissen mit waschbarer Füllung zu kaufen. Man kann zwar bei allen Stillkissen den Bezug abnehmen und waschen, aber das Kissen selbst meinst nicht, also Dinkelkörner etc. sind jedenfalls nicht waschbar.
Ich finde Baby-Walz hat eine gute Auswahl im Katalog an Kissen und Kissenbezügen. Hast du da schon mal geschaut?
LG Lacrima (22+6)

Re: Stillkissen-Frage

Hallo,
ich habe mir eins gekauft, das waschbar ist. ABER: achtet darauf das die Füllung nicht zu viel ist. Unbedingt Probeliegen machen. Bei meinem Kissen sind zu viel Kügelchen drin, dadurch wird es steinhart, wenn man drauf liegt. Werde versuchen die Füllung zu reduzieren.
Gruß
Jackie

mein dinkel ist waschbar

hi lacrima,mein dinkelpelz ist waschbar ..man kann den bezug waschen und dann den anderen auch aufmaachen und die füllung im netz waschen und sogar trocknen im trockner ..danach ist es imma wie neu..es ist eins von propänz im angebot damals 38euro und abasolut schadstoffrei und ökogetestet ..lg feechen

Re: Stillkissen-Frage

Im Supermarkt Plus gibt es gerade eins im Angebot für 9.90 Euro. Das habe ich mir gestern gekauft und finde es klasse. Bezug und Füllung sind waschbar und es ist auch nicht hart sondern sehr weich und trotzdem fest....LG Lilly 22.SSW

Re: Stillkissen-Frage

Hallo,
kennst du die Freebag?
Das find ich das ultimative Stillkissen.
Kann man auch schon vorher nutzen, wenn der Bauch so dick ist, dass man schlecht schlafen kann, zb.
Oder als Wickelunterlage fuer unterwegs, und sogar als Flaschenwaermer, da die Fuellung aus so "waermeisolierenden" Kunstoff-Kruemeln ist.
Das Ding gibt's hier in Holland bei jedem groesseren Babyladen.
In 5 verschiedenen Farben, und es kommt von OneTreeHill(das ist die Firma, die machen auch Kinderwagen etc)

Re: Stillkissen-Frage

hallo,
ich würde mir keines mit dinkel kaufen:
1. kann es recht schnell schimmelig werden, wenn es feucht wird (braucht dein nachwuchs nur mal draufspeien...)
2. wird es mit der zeit sehr hart, da der dinkel zusammenklumpt
lg,
sandra

Re: Stillkissen-Frage

Hallo,
ich habe mir eins gekauf, welches aber inzwischen schon kaputt geht ( die kleinen Kugeln aus der Füllung machen sich selbständig) und ich muß es jetzt zurück bringen. Es war relativ günstig 19,95 Eur., das gleiche gibt es momentan beim WAL*MART für 13,98 EUR. Kann Dir nur von diesem Modell abraten.
Claudia

Re: Stillkissen-Frage

Stillkissen sind echt super!!
Ich habe eine ganz weiche Füllung, die aber trotzdem sehr gut Halt gibt und sich das Kind auch so richtig gemütlich hineinkuscheln kann. Ist aber nicht zu weich. So eine Art Watte, also nicht die Kügelchen.
Habe das Standard-Format gewählt und bin sehr zufrieden damit! Kann man auch im Bett ganz herrlich mit Lesen!!
LG, Katrin

Re: Stillkissen-Frage

Ich danke euch für die Tipps. Jetzt bin ich schlauer. So ein Forum ist doch klasse. Wünsche euch noch eine glückliche Schwangerschaft. Der heutige Beitrag "Abschied" von Chris hat mich total mitgenommen. Man kann es gar nicht in Worte fassen...

Re: Stillkissen-Frage

Hi Zelda
Ich habe mir das Gesundheitskissen von Corpomed gekauft. Die Grösse ist 193 x 36 cm. Ich würde mir schon so ein langes kaufen damit du später auch den Krümel reinlegen kannst. Dieses Kissen ist für viele Lagerungen einsetzbar. Der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Die Füllung besteht aus kleinen Kunststoff Kugeln die sich durch hohe Flexibilität auszeichnen, also ist es auch nicht zu hart.
LG Jeannine

hab eins das ökotestgetestet ist....

mir war natürlich am wichtigsten dass es keine schadstofe ausdünstet(gibt ja soviele damit)...ich hab eins gekauft ca.160cm ökotest empfehlenswert ohne schadstoffe,bezug wasachbar und füllung auch im wäschenetz und danach trockner)...das gabs hier bei propänz im angebor für 38euro...es ist super zur zeit im bett als unterlage für bauch,beine hoch und so und später natürlich fürs stillen und diverse einsatzmöglichkeiten fürs baby und kind und mamas ;O))...ich hab eins aus dinkelpelz es gibt aber auch schadstoffreie aus diesen kügelchen(abba das steh ich persönlich net so drauf...iss aber gefühlssache)...jedenfalls die grösse(länge)reicht mir vollkommen und man kann es auch super biegen..LG feechen

stillkissen bei plus!!!!

...das habe ich mir gekauft.scheint ganz ok zu sein,habe den etwas müffeligen bezug gewaschen ...jetzt duftet es frisch.und meine tochter(9) findet es ganz kuschelig!!!und für 9,99euro ist es auch ok!!!!gglg satu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen