Stillkinder: Essen +Brust?? Immer???
Irielle will sie immer und 1-2 mal zwischendurch...
Morgens sowieso und Nachts auch mehrfach.....
Wie ist das bei Euch?
Ist es wichtig, das sie "nur" 5 Mahlzeiten bekommen?
LG Nicki und Irielle fast 9 monate
Re: Stillkinder: Essen +Brust?? Immer???
Bei uns ist es genauso wie bei euch.Und sie ißt immer nur 100 Gramm.
Ich weiß nicht ob es wichtig ist, ist mir aber auch egal.
LG Andrea mit Lea auch fast 9 Monate
also abends will lena (10monate) auf jeden fall noch an die brust nach dem brei (von dem sie auch höchstens die hälfte isst).
nach den anderen breien tagsüber wollte sie nur anfangs danach noch an die brust, wahrscheinlich weil sie es so kannte von zeiten, wo sie nicht genug brei gegessen hat.
wegen der 5 mahlzeiten glaub ich, dass man mit muttermilch nix falsch machen kann. es ist halt nur der gewöhnungseffekt an so viele mahlzeiten, wird vielleicht später schwieriger, es auf 5 zu begrenzen. aber vielleicht braucht sie dich zur zeit auch einfach nur ganz doll und es reguliert sich irgendwann von alleine...
lg, sonne
Bei uns war es so, daß Alexander nach der Breimahlzeit nur noch ganz wenig getrunken hat und ich es dann gelassen habe. Er wird vom Brei satt und braucht dann keine Milch mehr, denke ich. Mir war das auch zu umständlich. Wir stillen noch morgens 2 Mal, abends zweimal und nachts, kommen auf jeden Fall mehr als 5 Mahlzeiten. Ist ja auch egal, Alexander holt sich schon, was er braucht, zuviel Mumi kann's gar nicht geben! Er ist jedenfalls nicht zu dick ;-)!
LG Susanne mit Alexander (9 Monate und 3 Tage)
dumme Frage> woran erkennst du das Irielle noch nach der Brei Mahlzeit Brust moechte????
Tristan scheinen die Breimahlzeiten zu reichen, er isst auch sehr gut! Am Abend moechte er aber immer noch eine Brustmahlzeit , wobei ich denke das es ihm da um die NAehe geht und das trinken an sich (da er Tags nicht so gut trinkt) , die Brust als Mahlzeit braucht er nicht. Dann kommt er meist noch Nachts. Wir kommen insgesamt auf mind.6 Mahlzeiten. (Davon 2 als Brustmahlzeit -Morgens und Abends)
lg TweetyS mit 6-Zahn Tristan (nicht beissend *gg*)
Nee, ehrlich das versteht sie! Wenn ich frage "willst Du die Brust" und sie fängt an zu schmatzen und hektisch mit den Armen zu rudern wei´ß ich was los ist ;o))
Wenn sie dann nicht will, kommt auch mal vor (selten), guckt sie nur kurz und macht dann was anderes....
LG Nicki
ahso? Mmh ich glaube wenn ich Tristan jedes mal die Brust anbieten wuerde , wuerde er sie sicher auch nehmen, wenn auch nur fuer wenige SChlucke. Aber um ehrlich zu sein, ich moechte es nun auch nicht mehr so. Fuer mich laeuft die Zeit irgendwie ab. Nachts find ich es noch ok aber tags?! Ich habe mich schon wieder gut an meine Unabhaengigkeit gewoehnt.
lg
Noch vor ein paar Wochen hatte ich exakt dieselbe Frage auch ins
Langzeitforum gestellt, weil Jonathan so gar nicht auf die Brust
verzichten wolte. Und waas soll ich sagen? ich habe ihn noch ein wenig
gelassen und jetzt plötzlich gehts und ich stille ihn wirklich nur noch
abends, morgens und nur in Ausnahmefälen mal zwischendurch, leider
immer noch nachts aber alles auf einmal kann ja nicht gehen:-))
LG demnach, irielle wird sich schon melden wenn sie bereit ist
die Bea
Nicht immer, aber oft und gern:o)
Leo hat, wenn man es so nenne will, z.Z. nur 2 feste Mahlzeiten: Mittags Gemüse und abends MuMi-Brei. Ansonsten stillt er fröhlich in den 10. Monat rein und knabbert zwischendurch an Reis-Mais-& diversen anderen Waffeln.
Wenn ich mal grob schätzen soll, kommt er damit auf bis zu 15 Snacks am Tag. Sozusagen ein Daueresser;o))))
LG
Antje mit Leo, der heute nach dem Abendbrei wieder stillend eingeschlafen ist ;o)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen