Suchen Menü

Stilles Örtchen?!?!?!

N'Abend Mädels,
ich habe heute mal eine pikantere Frage an Euch und hoffe trotzdem auf rege Beteiligung. Vielleicht kann ich die derzeitige Situation dann wieder relaxter sehen.
Seit Leo krabbeln kann, hab ich ihn, wenn wir zu Hause alleine waren, immer mit zur Toilette genommen. Meistens spielte er vor der geöffneten Tür und war diese kurze Zeit über auch ganz zufrieden. Das ist jetzt ganz anders. Da er sich nun an allen möglichen und unmöglichen Sachen hochzieht und auch ein flinkes Krabbelkind geworden ist, hält es ihn nicht mehr vor der Tür. Er steht plötzlich am Wannenrand und an der Waschmaschine. Das alles seh' ich noch relativ gelassen. Was mich z.Z. aber doch sehr nervt, ist die Tatsache, dass er, wenn ich gerade sitze, unbedingt und ganz dringend auf meinen Schoß muß! Hmpf!?!
Himmel, als gäbe es keinen besseren Moment. Und wenn er sich dann den Weg zu mir erklommen hat, dann ist er untröstlich, wenn ich ihn- weils nun mal nicht anders geht, es sei denn wir bleiben sitzen, bis der Papa von der Arbeit kommt- wieder auf den Fußboden befördere.
Kennt Ihr solche Szenen, oder gibt es nur in unserem Haushalt kein stilles Örtchen mehr?;o)
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje!
Ist bei uns genauso. Jedoch will Lenny nicht auf meinen Schoß sondern steht vor mir und fingert an meiner Hose und Unterhose herum ;-)
Egal.....irgendwann wird er aufhören. Stört mich nicht.
LG Lilly

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallihallo Antje, das ist ja eine klassische Stinkerle-Frage, also eigentlich unser Metier! Leider kann ich keinen qualifizierten Beitrag leisten. Da unser Bad noch nicht kindersicher ist, darf Lovis dort derzeit nur den Logensitz im Maxi Cosi einnehmen, gerne als Stinkerle-Sitz zum Eigenbedarf verwendet. Und auf dem Gäste-WC findet er im Moment den Weleda Wischmob noch interessanter als das Mama-Stinkerle. Doch wer weiß, wie lange noch... LG von Tini, die Dir noch ausführlich schreiben wird, wenn sie endlich wieder "richtig zu Hause angekommen" ist! Herzliche Umarmung!

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje! Mir geht es ähnlich wie Lilly, auch Cyrill-Marten, will manchmal hoch, zieht ansonsten eben an meinen Hosen. In diesem Fall gibt es bei mir kein Hochnehmen, da muss er eben mal 2 Minuten warten. Ich finde, mit 10,5 Monaten kann man das schon mal verlangen. LG und eine Portion Gelassenheit für diesen Fall schickt Antje ;o) mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje,
eigentlich geht es mir genauso. Felix krabbelt schnell wie nix und will auch immer mit aufs Klo.
Manchmal überliste ich ihn, wenn ich nur schnell mal klein gehen will. Ich verschwinde schnell aus dem Wohnzimmer, worauf er mir sicher folgt. Ich spurte schnell zum Klo, lass alle Türen offen und mit ein bisschen Glück, bin ich fertig, bis er bei mir angekommen ist.
Wenn ich weiß, dass es länger dauert, pack ich ihn in den Hochstuhl, in dem er sehr eng sitzt und nicht aufstehen kann. Dabei lass ich ihn aber auch nicht aus den Augen. Bei uns kann man vom Klo aus super ins Wohnzimmer schauen und umgekehrt, wenn alle Türen offen sind.
Manchmal denk ich mir, ich muss einen Vogel haben, Felix vom Klo aus vorzusingen, nur damit er kurz beschäftigt ist.
Dritte Möglichkeit wäre noch sein Gitterbett, was aber seinerseits mit mörderischem Geschrei quittiert wird. Da überlegt man sich fast, ob man überhaupt noch aufs Klo gehen will.
Wann hat das eigentlich ein Ende?
LG
Sabine mit Felix, der schon wieder schläft, weil er ja um 5 Uhr Tagwache macht. Ich übrigends auch.

Wir haben eine Wippe!!

Hallo Antje,
wir haben eine Wippe fuer Lieve gekriegt, als sie noch ganz klein war!
Damals fand ich das Geschenk eigentlich ziemlich unsinnig, heute ist es sehr nuetzlich.
Fuer den MaxiCosi ist Lieve naemlich schlicht zu dick!
In die Wippe passt sie aber noch!
Also nehm ich sie so mit aufs KLo oder wahlweise ins Bad zum duschen!
Dann drueck ich ihr noch die Tube Zahnpasta, Haargel oder den Deoroller in die Hand und wir haben wieder ein "stilles Oertchen" mit Zaungast Lieve! :-)
Liebe Gruesse....was ein Thema, so frisch nach dem Fruehstueck!
Deine Ana

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Bei uns gibt es noch ein stilles Örtchen, was daran liegt, dass das "richtige" Bad im 1. Stock ist - und Korbinian meistens im Erdgeschoss. Das Erdgeschoss ist (halbwegs) kindersicher, und ich gehe dann einfach, wenn ich meine Ruhe haben will, nach oben. Wenn er oben ist, will er mit, aber nicht zu mir, sondern in die Dusche. Wenn er meint :-)
Im EG kann ich vom WC aus den Gang beobachten, wenn ich die Türe auflasse, aber ich versuche auch durchzusetzen, dass ich die Türe hinter mir zumachen darf, wenn ich das will. Meist wird kurz protestiert und dann weiter gespielt.
Jennifer.

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje,
ich lasse Henrik meist im Flur vor der Toilette spielen. Die Tür lasse ich dann offen und in den Türrahmen stelle ich mal den Wäschekorb, das Bobbycar oder eine Kiste mit etwas Spielzeug drin. Diese Sachen wirken ähnlich gut wie ein Türgitter und Henrik ist damit dann auch noch beschäftigt.
Dieselbe Taktik wende ich auch an, wenn ich Küche, Bad oder Klo putzen will und Henrik nicht hinterher soll.
LG, Viola

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Gibt es etwas, das Leo wahnsinnig gerne zum spielen mag? Muss kein spielzeug sein (die kleinen lieben eh, die sachen, die sie eigentlich nicht haben dürfen, am meisten*g*).
Ich geb meiner kleinen immer irgendwas in die finger, zb. einen kamm, ihre zahnbürste, zahnpasta tube usw.....sie findet es dann immer ganz toll, damit zu spielen und lässt mich dann in ruhe ;-)))
GLG Ariane

Bei uns is auch nix mehr sicher *lach*

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje! Ich nehm Hannah auch immer mit aufs Klo. Sie will aber (gottseidank) nicht auf meinen Schoß, sondern spielt mit dem Toilettenpapier, meinem Gürtel, will gern an die Klobürste (die ich ihr dann entreißen muss). Ich denke, das ist normal und geht sicher wieder vorbei. lG, Lisa

Re: Stilles Örtchen?!?!?!

Hallo Antje,
das kenne ich nur zu gut. Sie muss immer unbedingt dann auf meinen Schoß, wenn ich auf Toilette bin und wenn ich sie dann gezwungenermaßen runter setze, wird sie gaaaanz weinerlich, aber ich frage mich, wann sie im Moment mal nicht weinerlich ist.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen