Stilles Örtchen?!?!?!
ich habe heute mal eine pikantere Frage an Euch und hoffe trotzdem auf rege Beteiligung. Vielleicht kann ich die derzeitige Situation dann wieder relaxter sehen.
Seit Leo krabbeln kann, hab ich ihn, wenn wir zu Hause alleine waren, immer mit zur Toilette genommen. Meistens spielte er vor der geöffneten Tür und war diese kurze Zeit über auch ganz zufrieden. Das ist jetzt ganz anders. Da er sich nun an allen möglichen und unmöglichen Sachen hochzieht und auch ein flinkes Krabbelkind geworden ist, hält es ihn nicht mehr vor der Tür. Er steht plötzlich am Wannenrand und an der Waschmaschine. Das alles seh' ich noch relativ gelassen. Was mich z.Z. aber doch sehr nervt, ist die Tatsache, dass er, wenn ich gerade sitze, unbedingt und ganz dringend auf meinen Schoß muß! Hmpf!?!
Himmel, als gäbe es keinen besseren Moment. Und wenn er sich dann den Weg zu mir erklommen hat, dann ist er untröstlich, wenn ich ihn- weils nun mal nicht anders geht, es sei denn wir bleiben sitzen, bis der Papa von der Arbeit kommt- wieder auf den Fußboden befördere.
Kennt Ihr solche Szenen, oder gibt es nur in unserem Haushalt kein stilles Örtchen mehr?;o)
LG
Antje
Re: Stilles Örtchen?!?!?!
Ist bei uns genauso. Jedoch will Lenny nicht auf meinen Schoß sondern steht vor mir und fingert an meiner Hose und Unterhose herum ;-)
Egal.....irgendwann wird er aufhören. Stört mich nicht.
LG Lilly
eigentlich geht es mir genauso. Felix krabbelt schnell wie nix und will auch immer mit aufs Klo.
Manchmal überliste ich ihn, wenn ich nur schnell mal klein gehen will. Ich verschwinde schnell aus dem Wohnzimmer, worauf er mir sicher folgt. Ich spurte schnell zum Klo, lass alle Türen offen und mit ein bisschen Glück, bin ich fertig, bis er bei mir angekommen ist.
Wenn ich weiß, dass es länger dauert, pack ich ihn in den Hochstuhl, in dem er sehr eng sitzt und nicht aufstehen kann. Dabei lass ich ihn aber auch nicht aus den Augen. Bei uns kann man vom Klo aus super ins Wohnzimmer schauen und umgekehrt, wenn alle Türen offen sind.
Manchmal denk ich mir, ich muss einen Vogel haben, Felix vom Klo aus vorzusingen, nur damit er kurz beschäftigt ist.
Dritte Möglichkeit wäre noch sein Gitterbett, was aber seinerseits mit mörderischem Geschrei quittiert wird. Da überlegt man sich fast, ob man überhaupt noch aufs Klo gehen will.
Wann hat das eigentlich ein Ende?
LG
Sabine mit Felix, der schon wieder schläft, weil er ja um 5 Uhr Tagwache macht. Ich übrigends auch.
Wir haben eine Wippe!!
wir haben eine Wippe fuer Lieve gekriegt, als sie noch ganz klein war!
Damals fand ich das Geschenk eigentlich ziemlich unsinnig, heute ist es sehr nuetzlich.
Fuer den MaxiCosi ist Lieve naemlich schlicht zu dick!
In die Wippe passt sie aber noch!
Also nehm ich sie so mit aufs KLo oder wahlweise ins Bad zum duschen!
Dann drueck ich ihr noch die Tube Zahnpasta, Haargel oder den Deoroller in die Hand und wir haben wieder ein "stilles Oertchen" mit Zaungast Lieve! :-)
Liebe Gruesse....was ein Thema, so frisch nach dem Fruehstueck!
Deine Ana
Im EG kann ich vom WC aus den Gang beobachten, wenn ich die Türe auflasse, aber ich versuche auch durchzusetzen, dass ich die Türe hinter mir zumachen darf, wenn ich das will. Meist wird kurz protestiert und dann weiter gespielt.
Jennifer.
ich lasse Henrik meist im Flur vor der Toilette spielen. Die Tür lasse ich dann offen und in den Türrahmen stelle ich mal den Wäschekorb, das Bobbycar oder eine Kiste mit etwas Spielzeug drin. Diese Sachen wirken ähnlich gut wie ein Türgitter und Henrik ist damit dann auch noch beschäftigt.
Dieselbe Taktik wende ich auch an, wenn ich Küche, Bad oder Klo putzen will und Henrik nicht hinterher soll.
LG, Viola
Ich geb meiner kleinen immer irgendwas in die finger, zb. einen kamm, ihre zahnbürste, zahnpasta tube usw.....sie findet es dann immer ganz toll, damit zu spielen und lässt mich dann in ruhe ;-)))
GLG Ariane
Bei uns is auch nix mehr sicher *lach*
das kenne ich nur zu gut. Sie muss immer unbedingt dann auf meinen Schoß, wenn ich auf Toilette bin und wenn ich sie dann gezwungenermaßen runter setze, wird sie gaaaanz weinerlich, aber ich frage mich, wann sie im Moment mal nicht weinerlich ist.
LG Sandra
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen