Suchen Menü

Stillen

Hallo,
ich muss nach jedem Anlegen zufüttern (zu wenig Milch). Abends, wenn ich Julian (nach dem Anlegen und Zufüttern; man soll zuerst anlegen) ins Bettchen lege will er meistens nicht einschlafen, sondern an der Brust noch ein wenig trinken und nuckeln. Ist das Verwöhnung? Soll ich ihm die Brust jedes Mal geben, also wenn er nicht einschläft?
LG und denke für jede Antwort-
Kylie und Julian (9 Wochen).
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hi Kylie, warum denkst du, dass du zu wenig Milch hast. Wenn du zufütterst wird sie auf alle Fälle weniger. Wenn du merkst er hat nach 2 Std. Hunger dann leg ihn wieder an. Die Milch wird dann mehr und er wir dann auch satt und die Abstände werden wieder länger. Mein Kleiner nuckelt auch gerne noch an der Brust, manchmal ist das ok, aber zu Gewohnheit will ich es nicht werden lassen. Louis pennt auch am liebsten auf meinem Arm ein, er ist 4 W. jetzt. Ich versuche immer wieder ihn ins Bett zu legen, ich hoffe es klappt dann bald, Nachts ist es kein Problem.
GRuß Alexandra

Re: Stillen

Hallo!
Ich würde ihn nicht nur so nuckeln lassen. Ich denke, er würde sich daran gewöhnen und wird nicht mehr ohne einschlafen wollen. Oder hast Du Lust sein Riesennuckel zu werden ;-) LG Lilly

Re: Stillen

Hallo! Du solltest Dein Baby auf jeden Fall nuckeln lassen, denn genau dadurch wird die Milchproduktion angeregt! Und Du solltest Dir wirklich gut ueberlegen, ob Du zufuetterst - denn das kann gerade dazu fuehren, dass die Milch immer weiter zurueckgeht. Lass Dir nichts einreden von wegen 'Das Baby wird verwoehnt' oder 'Das Baby gewoehnt sich daran'. Es handelt sich hier um ein winziges Wuermchen das bei seiner Mami sein will und Naehe und Waerme spueren will. Was soll daran falsch sein? Hab' Dein Kind bei Dir, lass es nuckeln, und mach' Dir keinen Stress - Du wirst sehen, wieviel einfacher die Dinge dann werden, viiiiel einfacher, als wenn man jetzt, zu diesem fruehen Zeitpunkt, sich schon STress macht ueber Schlafgewohnheiten. Natuerlich bist Du im Moment ein Riesennuckel - warum auch nicht? Du bist schliesslich das Original, das sich bestimmt besser anfuehlt, als irgend so ein Gummiteil!
LG
Karen

Re: Stillen

Hallo Kylie,
dass dein Baby an der Brust nuckeln will, ist ein ganz natuerliches Beduerfnis, dem du nachkommst. Deinem Baby geht es dabei gut und bei dir wird die Milchbildung angeregt. Versuch am besten von der Flasche wegzukommen, die allermeisten Frauen haben ausreichend Milch, wenn sie nach Bedarf stillen. Wenn du Julian immer anlegst, wenn er Hunger hat, wird deine Brust "merken", wieviel Mumi sie produzieren muss. Kurze Stillabstaende von zwei Stunden oder weniger sind in solchen Phasen normal. Wenn du zufuetterst, bringst du diesen Prozess durcheinander, oft der Anfang vom Ende des Stillens. Vertrau deinem Koerper und deinem kleinen Sohn :-)
Liebe Gruesse
BErit

Re: Stillen

Hallo Kylie,
Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen bloß anschließen. Hatte sogar mal den KA gefragt und der meinte, Babies möchten und brauchen auch mal nen menschlichen Nuckel. Das ist ein Bedürfniss, dem nach nachgeben sollte. Außerdem hat es einen supi Nebenefekt. Deine Milchbildung wird angekurbelt( für Dich) und wenn Dein Schnuckel mal doller dran nuckel, kommt gleich was mit raus( für ihn)....
Du solltest ihn nuckeln lassen......
LG angie

Re: Stillen

Hallo,
vielen dank für alle Antworten. Vielleicht versuche ich ihn häufiger anlegen, obwohl als ich es schon einmal gemacht habe, hatte er sich anscheinend nicht genug Milch geholt und hatte nur geweint. Ich konnte das nicht ertragen.
LG-
Kylie.

Re: Stillen

Hallo Angi!
Auch wenn es manche Frauen nicht glauben gibt es welche, bei denen die Milch dann trotzdem nicht mehr fließt. Ich hatte meinen Sohn fast den ganzen Tag an der Brust und es war trotzdem nicht so wie bei anderen wo die Milch schon beim ansehen herausläuft. ....
LG Lilly

Re: Stillen

Hallo Lilly,
das sollte doch nicht wie ein Vorwurf klingen.
Wenn es nicht klappen sollte, dann hilft ebend nix. Dafür kann doch schließlich auch keiner was , war ja auch nur nen Rat, den ich selbst bekam. Bei mir hates dann auch geklappt.
Schließlich muß sich Kylie entscheiden, was sie machen möchte,...war ja auch nicht bös gemeint(wenn`s so geklungen hat-sorry!)
Lg angie

Re: Stillen

Hallo Angie!
Nee, kein Problem...ich bin doch nicht sauer...Quatsch. Aber oftmals klingt aus den postings doch heraus, daß es die Regel ist und so klappen muß.
Ich bin tagsüber bei der Hitze nur mit runtergeschobenem Kleid rumgelaufen und hatte meinen Sohn an der Brust. Zwischendurch noch abgepumt....die Milch hätte laufen müssen wie sonst was danach......aber es wurde immer weniger.....LG Lilly

Re: Stillen

Hallo Lilly,
Sorry, das wußte ich nicht.
es sollte auf keinen Fall so klingen, denn mir ist es eigentlich egal, ob stillen oder Fläschchen, groß werden die Kinder eh....
Dann bin ich ja wenigstens beruhigt, daß ich niemanden böswillig verletzt habe.....
VLG angie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen