Suchen Menü

Stillen und x-eln...

... sorry, ist mal wieder eine sehr persönliche Frage, die mich aber schon länger beschäftigt. Wie "machen" es denn andere Still-Mamis? Einfach die Brüste ausklammern? Weil wenn die Milch dann überall ist, find ich ja nicht so toll! Und mit meiner Lust stehts auch nicht zum Bestem! Gehts jemandem ähnlich? Wird das wieder besser? Liegt das vielleicht am erhöhtem Prolaktin-Spiegel?
Mein armer Mann ist nämlich schon am Verzweifeln (hatte schon in der ss keine Lust...). Jemand Tips?
GlG Nina, mit einem schlafendem Max am Arm
Bisherige Antworten

Re: Stillen und x-eln...

Also, wir haben bisher auch nur einmal nach der Geburt miteinander gex-elt.... Ben ist jetzt 7 Wochen alt und meine Lust hält sich auch in Grenzen. Bin abends immer total müde, fühle mich derzeit noch nicht sonderlich attraktiv und kann auch nicht so richtig abschalten... Aber als wir es dann "getan" haben ;-), war es vom Gefühl wunderschön, nur das Kondom war total daneben... Naja, geht ja auch anders... Haben uns "vorgenommen", nun öfter wieder Sex zu haben..., aber nu sind schon wieder fast 2 Wochen um!
Aber, aus Erfahrung weiß ich, dass es sich wieder normalisiert. Wenn die Süßen erstmal durchschlafen und im eigenen Zimmer sind, wir wieder fit sind und, und, und...
Klar, für den Mann ist es nicht so toll, zu warten, aber ich denke, nur ihm zu liebe ist doch auch nicht das Wahre. Vielleicht kann er dich ja aber doch verführen, bei mir reichte einfaches über den Rücken streichen und ich kam auf den Gedanken, "ach, wir könnten ja mal wieder ;-)".
Aber die Zeit verrast ja auch soooo schnell!!!
Viele lustvolle Nächte (wann auch immer) wünscht Dir
Astrid mit Ben (7 W morgen) ;-))))

Re: Stillen und x-eln...

Hallo Nina,
solange meine Mens nicht wieder da war, war mit mir auch nicht viel anzufangen :-) Das war dann so nach sechs Monaten, da gings wieder aufwaerts mit der Libido. Irgendwie auch (aus Sicht der Natur) sinnvoll, da ist frau wieder fruchtbar :-) Tja, mit der Milch, war weniger fuer meinen Freund ein Problem, als fuer mich.. aber mit der Zeit laeuft man nicht mehr so leicht aus. Insgesamt ist es mir aber schon lieber, wenn die Brueste nicht so sehr beansprucht werden :-)
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Stillen und x-eln...

Hallo Nina, Tipps habe ich weniger, aber ich kann Dir bestätigen, dass ich es auch nicht so einfach finde, zwischen den "Schon-Bereichen" Kaiserschnittnarbe und Milchbrüsten Kontaktstellen für unbefangene körperliche Begegnungen zu finden. Ich freue freue mich aber trotzdem, wenn es uns bald gelingen sollte, echte Zeit zu zweit zu finden. Alles Gute für Euch! Tini

Re: Stillen und x-eln...

Hallo,
bei uns klappt das auch noch nicht wieder so toll. Haben 2 Mal und ich fands total unangenehm. Die Brüste sind tabu, da total empfindlich und so richtig bereit wurde ich nicht.
Jetzt haben wir damit ausgesetzt bis nach dem Stillen wenn Kea-Marie ins eigene Zimmer kommt. Fällt zwar meinem Mann total schwer, aber da muß er jetzt durch. Gib ja noch anderes was ich für ihn tuen kann. Sonst man ist einfach zu kaputt um daran zu denken. Ich vergesse das andere auchg häufig, so nach dem Motto :schon wieder?
Aber ich finde wir sollten beide dran spaß haben und ich lasse mich nicht überreden.
Gruß Diana und Kea-marie 3M3W

Re: Stillen und x-eln...

Hallo Nina!
ja, das war auch ein echtes Problem für mich. Ich fand es total fürchterlich. Auch wenn ich aus der Dusche kam. Ich konnte mich nicht mal in Ruhe eincremen und schon tropfte alles auf den Boden.
Da bin ich schon froh daß wir das "Problem" nicht mehr haben. Ob es irgendwann von selbst aufhört weíß ich leider auch nicht.
LG Lilly

Re: Stillen und x-eln...

Ich stille auch noch voll und habe Spaß daran und werde damit so schnell auch nicht aufhören. Nachts habe ich immer ein dünnes Bustier an, aber ich glaube so langsam gewöhnt sich meine Brust daran, die Milch nur noch herzugeben, wenn Zwergi was will. Mit meinem Mann war ich schon häufiger zusammen seit der Entbindung. Wir haben kein Problem, die Brüste sind eben erst mal out. Gibt ja noch andere Stellen am Körper und eigentlich ist es wie früher. Ich schlafe aber auch gut, da mein Sascha auch ein guter Schläfer ist.
Wünsche dir noch schöne Schmusestündchen und Kuscheln ist ja auch ganz nett, oder :-).
LG Daggi&Sascha (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen