Suchen Menü

Stillen und ein Glas Wein?????

Hallo Mamis,
Sagt mal kann man wenn man stillt eigentlich ein Glas Wein trinken?
Liebe Grüße
Cindy & Eliza
Bisherige Antworten

Re: Stillen und ein Glas Wein?????

hallo cindy
ja sicher darfst du das (wir reden hier von einem glas, nicht von einer flasche*g*)! vielleicht achtest du darauf, dass du das glas kurz nach dem stillen trinkst. sekt und champagner soll milchanregend sein, alkohol im allgemeinen eher milchhemmend.
zu einem feinen essen am wochenende gönne ich mir auch ab und zu ein glas!
lg liv mit jona an der brust. daher alles in kleinschrift;-)

Re: Stillen und ein Glas Wein?????

Hallo,
ja ein Glas Bier oder Wein kann man problemlos trinken. Alkohol wird in der Mumi ungefaehr wie im Blut abgebaut, d.h. das Glas ist nach 2-3 Stunden raus.
Harte Sachen sollte man aber lieber meiden :-)
LG
Berit

Re: Stillen und ein Glas Wein?????

Ich habe mir auch schon direkt nach dem Stillen ein Glas Sekt gegönnt. Wie Liv schon gesagt hat, solange es bei dem Glas bleibt, ist es ok denke ich.
LG, mira* + Thies 10w5t

Re: Stillen und ein Glas Wein?????

Ich trink auch gern mal ein Glas Wein '(oder Federweißer, den's jetzt wieder gibt - mh!). Mehr schaff ich im Moment eh nicht, da ich nach der abstinenten Schwangerschaft überhaupt nichts mehr vertrage :o).
LG, Antje

Re: Stillen und ein Glas Wein?????

Hallo Cindy! Wie die anderen schon schrieben, denke ich auch,dass ein Glas direkt nach dem Stillen sich wieder abbaut bis zum nächsten Stillen. Gönne mir auch hin und wieder ein Glas Wein oder Sekt, das ist mir doch schon sehr abgegangen, gerade wenn man gemütlich mit Freunden zusammensitzt. lG, Lisa mit Hannah 9w1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen