Suchen Menü

Stillen und Mens?

Hallo!
Habe in irgendeinem Beitrag eine Antwort gelesen, wieviel Prozent der Frauen zu einem bestimmten Zeitpunkt nach ET ihre Mens bekommen obwohl sie voll stillen.
Weiß jemand noch die Zahlen?
GGLG von Nanna mit Justin 16w2t, die gestern schon von Tante Rosa Besuch bekommen hat...heul (trotz Stillen!!!)
Bisherige Antworten

will ich auch wissen !!

Hallo Nanna, ich mit 11w +1t trotz voll stillen ! Sauerei, oder ?? Hätte gerne noch etwas Ruhe gehabt, und habe soooo Schmerzen und Krämpfe und bin nahe am Verbluten :-)
Alles Gute Dir und vielleicht weiß ja jemand die Statistik in die wir passen oder auch nicht..., LG Ruth

Re: Stillen und Mens?

Hallo,
das war wohl meine Antwort :-) Ich muss aber nochmal dazu sagen, dass diese Zahlen darauf beruhen, dass man voellig nach Bedarf stillt, nicht frueh zufuettert/Tee gibt, Kind und Mutter nicht ueber laengere Zeit getrennt sind u.s.w. Da sieht es dann so aus:
"Die durchschnittliche Rueckkehr der Mens bei Stillmamis liegt bei 14,6 Monaten. 7% bekommen sie vor dem 6. Monat, 37% zwischen dem 6. und 12. Monat, 48% im zweiten Lebensjahr und nur 8% erst nach dem 2. Geburtstag."
LG
Berit

Wow :-)

Liebe Berit, erstmal 1000 Danke für Deine guten Antworten immer. Habe schon so oft was von Dir gelesen, was mir total geholfen hat!!!
Aber das mit der Mens+Stillen Geschichte ist ja echt abgefahren, ich stille voll, ohne Tee und wir sind eigentlich nie getrennt, und wenn mal für ein paar Stunden, dann pumpe ich in der Zeit... Naja, ist so wie ist, meine FÄ meinte ich sei halt sehr fruchbar, und Sunita ist ja ein Tropi, also passt das wohl... LG, Ruth

Re: Wow :-)

Hi Ruth!
Gehören wir wohl zu den 7 Prozent....obwohl wir 5 Monate an Justin "hingearbeitet" haben, und das lag nur an meinen erhöhten männlichen Hormonen....
GGLG Nanna

Re: Stillen und Mens?

Hallo Nanna!
Ich habe nach 9 Wochen trotz Stillen die Mens wieder bekommen! Jetzt, nach 16 W, habe ich sie bereits zum 3. Mal... *jammer* Mach Dir nichts draus, man gewöhnt sich wieder dran! ;-) gglG Nicole

Re: Stillen und Mens?

hi Nicole
3mal in 7 wochen, ist ja schrec klich und wir können nicht mal mit Nr2 anfangen wegen kaiserschnitt. du hattest doch auch einen oder
gglg Nanna

Re: Stillen und Mens?

Hallo Nanna!
Ja, mit der Mens bin ich echt gestraft. Hatte ja schon immer einen ca. 20-Tage-Zyklus... Ja, ich hatte auch einen KS. Aber wer weiß schon, wann es mit Nr.2 überhaupt klappt, denn trotz meiner häufigen Mens bin ich ja nicht gerade eine Fruchtbarkeitsgöttin... ;-) ggggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen