Suchen Menü

Stillen und Erkältung

Guten Morgen!
Bei meldet sich eine Erkältung an und da habe ich gar keine Lust drauf! Was nehmt/tut ihr, um eine solche abzuwenden? Salbeibonbons und Pfefferminztee sind wohl eher ungeschickt. Habt ihr ein paar natürliche Tips für mich, die sich nicht auf die Muttermilch auswirken?
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Erkältung

Hallo Anja,
bei kratzendem Hals empfehle ich Malventee und gurgeln mit Salbeitee (nicht runterschlucken). Bei mir bahnt sich da glaub ich auch was an ...
LG, Antje

Re: Stillen und Erkältung

Hallo Anja! ICh hab die Woche auch mit ziemlichen Halsschmerzen begonnen. In der Apotheke (spezialisiert auf Homöopathie) gab mir die Verkäuferin Echinacea D4 Globuli, außerdem Ascorbinsäure (reines Vit C) zum zusätzlich nehmen und Tantum Verde (darf man verwenden neben Stillen) zum Gurgeln. Wenn das Halsweh im Rachen sitzt, sind auch Emser Pastillen super. lG und hoffentlich keine Erkältung, Lisa mit Hannah 9w2t

Re: Vitamin C kann Blähungen fördern

Also Achtung, wenn das Kleine sowie so schon mit
Blähungen kämpft. Ich nehme es derzeit gar nicht. LG
Claudia

Re: Stillen und Erkältung

Hallo Anja,
also mich hat es richtig erwischt und mir hat ein Dampfbad mit Kamille und Salz gegen den Schnupfen und den Husten geholfen. Natürlich auch heisse Milch mit Honig ist auch nicht schlecht. Wenn es aber doch zu einer stärkeren Grippe kommen sollte, dann kannst du auch ohne Bedenken Paracetamol nehmen.Mein kleiner hat sich leider mit Schnupfen angesteckt und dass ist garnicht so toll dann für den kleinen Racker. Also hoffe du bleibst Gesund. LG Fleurette mit Baby 4 Wochen alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen