Suchen Menü

Stillen+Flasche?

Ich möchte mit der Rückbildungsgymnastik anfangen. Könnte ich für alle Fälle Fertig-Nahrung benutzen? Es wäre nur eine Not-Lösung falls ich nicht da bin und die Kleine hat Hunger, sont versuche ich sie vorher zu stillen. Mit abpumpen klappt nämlich nicht so gut.
Bisherige Antworten

Re: Stillen+Flasche?

Hallo Zelda!
Ja, dann kannst Du ruhig eine Pre-Nahrung geben. Immer vorausgesetzt natürlich Deine Kleine nimmt die Flasche... (s. mein Beitrag unten...) LG Nicole

Re: Stillen+Flasche?

Hi Nicole,
das klappt mit PRE - allerdings sollte das die Ausnahme sein wenn Du weiter voll stillen willst, sonst beginnst Du automatisch mit dem Abstillen. Bei uns fing´s auch mit einer Flasche an und dann hatte der Kleine den Dreh ganz plötzlich raus ... immer wenn es ihm zu anstrengend oder er zu müde wird hört er auf an der Brust zu trinken und brüllt nach der Flasche. Das hatte er nach 2 oder 3 "Ausnahmefläschchen" schon raus. Inzwischen hat sich meine Milchproduktion so reduziert, dass er gar nicht mehr satt wird und jedesmal nachgefüttert werden muß. Ich weiß, ich könnte die Produktion wieder anregen, aber inzwischen habe ich die Vorteile des Fläschchengebens abends durch den Papa oder in der Öffentlichkeit kennengelernt und finde es gar nicht mehr so schlimm sondern eher praktisch. Solange er noch beides nimmt und wenigstens noch eine Weile Muttermilch dazubekommt. Gibt aber auch Babys, die entweder keine Flasche wollen oder anschließend unter "Saugverwirrungen" leiden, was dann an der Brust sehr weh tun kann. Was ich eigentlich sagen will ... PRE und Fläschchen dazuhaben schadet bestimmt nicht, aber achte drauf, dass Du dadurch nicht abstillst, wenn Du das noch nicht möchtest.
LG Ina mit Michel (6W 2T)

Re: Stillen+Flasche?

Hallo Zelda,
obwohl ich aus dem Mai/Juni-Forum bin, schaue ich 'mal über den "Tellerrand" und zu Euch vorbei.
Auch ich stille meinen Joshie, er kriegt aber die Flasche, wenn wir unterwegs sind. Das Stillen in der Öffentlichkeit war dann doch nix für uns. Joshie hatte bzw. hat nie einen richtigen Rhythmus gefunden, 'mal jede Stunde, 'mal vier Stunden Pause usw... Vorallem als wir mit dem Auto unterwegs waren (ich sitze hinten neben dem Kindersitz), war es sehr stresssig, im Stau gleich einen Parkplatz zu finden. Die Flasche kann ich ihm einfach in den Mund "schieben" - mit meiner Brust geht das im Auto so nicht. Joshie mußte sich aber erst an die Falsche gewöhnen, wir haben alle Sauger ausprobiert. Er bevorzugt Kirschkernsauger, aber am besten sind die von CHicco (physiologische Fom). Am besten Du probierst es vorher mit abgepumpter Milch, ansonsten ist Nestle Beba PRE bzw. Beba Sensetiv sehr verträglich. Das wurde jetzt zwar etwas lang, aber ich hoffe, ich habe Dir trotzdem etwas helfen können...
Liebe Grüße von Sandra & Joshie (16 W + 1 T)
P.S.: wir sind übrigens große Nitendo-Fans, dort speziell die "ZELDA"-Spiele... :-)

An Skorpion1977

Mein name ist auch kein Zufall-Zelda ist einfach unschlagbar. Übrigens Danke für dein Beitrag. LG!

Re: Stillen+Flasche?

Upps, zu weit unten gepostet ... habe aus Versehen bei Nicole´s Beitrag auf "Antwort verfassen" geklickt. Gucke doch bitte mal da nach, was ich Dir geschrieben habe ...
Sorry und LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen