Suchen Menü

Stillen + Cerazette = Gewichtszunahme???

Hallo,
ich stille meinen Sohn (9 Wochen alt) voll. Von den in der SS zugenommenen 17kg habe ich 10kg relativ mühelos verloren, die restlichen 7 halten sich seit ca. 5 Wochen trotz diverser Abnehmversuche hartnäckig...das ist ziemlich frustrierend, zumal man ja öfters hört, das stillen "zehrt"! Nun ist mir die Stillpille Cerazette verschrieben worden. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen gesammelt, ob man mit dieser Pille zunimmt bzw. schlechter abnimmt? Auch für mögliche Begründungen (Stoffwechsel etc.), warum ich nicht mehr abnehme, wäre ich dankbar! Danke im voraus, Politely
Bisherige Antworten

Re: Stillen + Cerazette = Gewichtszunahme???

Hallo,
mein Sohn wurde im April geboren, im Sommer hatte ich mein altes Gewicht wieder. Am Anfang gings schneller, dann ziemlich zäh. Allerdings hab ich keinerlei Diät gemacht, soll man ja während der Stillzeit auch nicht. Die Cerazette nehm ich, seit Jonas ca. 9 Wo. alt ist. Bei mir hatte die Pille keinerlei Auswirkungen aufs Gewicht. Inzwischen bin ich (immer noch ohne Diät) ca. 4-5 kg unter meinem Ausgangsgewicht.
LG Ute

Re: Stillen + Cerazette = Gewichtszunahme???

Ich stille auch und nehme sie Cerazette seit ca. 4 Monaten. Ich habe noch ca. ein Kilo mehr, als vor der SS. Bei mir hat die Cerazette auch keinerlei Auswirkungen auf mein Gewicht. Ich vertrage sie ganz gut.
LG Daggi+Sascha (5Mo+10T

Noch was...

Während der Stillzeit solltest du keine Diätversuche unternehmen. Das kann sich nachteilig auf die Milchmenge auswirken. Warte damit lieber bis nach dem Stillen, auch wenn das noch `ne Weile dauert.
Gruß Daggi

Schön, das zu lesen

Hi Daggi,
schleich mich mal in die Unterhaltung ein :-)
Ich habe heute nach langem Zaudern und Zögern das erste Mal die Cerazette genommen... Es hat mir richtig gut getan, jetzt zu lesen, dass Du sie gut verträgst, das war richtig beruhigend ;-)
LG Doro

Nur Geduld...

Hallöchen!
Ich stille Marc auch noch voll. In der SS habe ich insgesamt 24kg zugenommen, davon habe ich noch 6 kg drauf und das auch schon ewig, aber es wird langsam. Laß Deinem Körper Zeit, die Entbindung ist gerade mal 9 Wochen her!!! Man sagt, dere Körper ist 9 Monate schwanger, gib ihm auch 9 Monate um sich zu regenerieren. Ob das mit der Pille zusammenhängt weiß ich nicht, habe seit 3 Monaten auch ne Packung hier liegen, aber ich nehm sie nicht, da ich ja dann die Mens kriegen würde... Es ist so schön ohne :-))) Du solltest auch während der stillzeit keine Abnehmversuche starten, das meiste geht tatsächlich von alleine, Du solltest sogar ordentlich essen damit die Milch nahrhaft ist. Wenn Du versuchst abzunehmen mahst Du weder Dir noch Deinem Kind ein Gefallen. Gib Dir und deinem Körper die Zeit, die er brauch!
Liebe grüße
Kathi und Marc *28.08.2003

Re: Nur Geduld...

Hallo Kathi,
du kriegst mit der Cerazette keine Mens. Ich habe jedenfalls keine und ich stille nicht mehr voll. Die wird doch ohne Unterbrechung genommen, sind ja auch 28 Stck. in der Packung (sonst 21).
LG Daggi+Sascha *04.08.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen