Suchen Menü

Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo,
muß nun auch nochmal ne Frage stellen, hoffe das das Forum richtig gewählt ist. Also: Wir haben die Mittagsmahlzeit ja komplett ersetzt und auch mit der Nachmittagsmahlzeit haben wir gestren angefangen. Danach nucklte Kea-Marie nur noch. Getrunken hat sie nachmittags gut 40 ml Wasersaft. Nun stille ich ja noch die anderen Mahlzeiten. Morgens, vormittag und Abendbrot. Habe bisher immer um 22 Uhr ne Runde abgepumpt für den Notfall, bekam dann immer so 100 -150 ml (selten 60ml) zusammen. Nun stelle ich fest das das nicht mehr so läuft. die vergangenen 3 Tage nur 20 -30 ml. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder ankurbeln kann? Mache ja jetzt auch Sportkurse wo Kea-Marie alle 3 Wochen abends die Flasche von Papa braucht. Sollte ich einfach die Nachmittagsmahlzeit abpumpen? Ist ja etwas doof wenn man unterwegs ist oder habt ihr nen Tip für mich? ürd mich über Antworten sehr freuen.
Gruß Diana und Kea-Marie *27.6.03
Bisherige Antworten

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

hallo diana,
ich würde direkt vor jeder mahlzeit ein paar minuten abpumpen, damit du dir damit den vorrat anlegen kannst. kea-marie wird trotzdem genug trinken, denn die milch ist ja nicht mehr vorrätig, sondern wird durch kea-marie erst frisch produziert.
wünsche dir viel erfolg,
snowy

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo,
werd mal schauen ob das klappt. danke fürs Antworten
Gruß

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo ,
klar kannst du nachmittags abpumpen , wenn sie da was anderes ißt.
Anderseits will man ja eigentlich , wenn man Beikost füttert allmählich abstillen.
Deshalb hat sich ja dein Körper da schon eigependelt.
( Mit der geringeren Abpumpmenge abends).
Oder du mußt halt dann auf fertigmilch zurückgreifen.
Milchmenge mit tees etc ankurbeln würde ich aber nicht.
Denn da kommt dein Körper dann völlig durcheinander !
LG
Melly

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo,
ich schau mal wies weiterläuft und sonst geh ich echt für die Zeit auf Flasche mit Pulver. Nützt ja nichts. So schön das stillen auch istjetzt so langsam reichts doch tagsüber. danke für die Antwort.
Gruß

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo Diana,
kann der Rueckgang der Milch vll. auch daher kommen das du zuwenig trinkst, Stress hast ect.? (Nur als Anregung)
Ansonsten wuerde ich , wenn sie die NAchmittagsmahlzeit eh nur nuckelt , ruhig danach noch etwas abpumpen. Und dann halt kurz bevor du faehrst (wenn die letzte Mahlzeit schon laenger her ist). Wann gibst du denn die letzte Mahlzeit? Zum Abendbrot oder spaeter noch mal?
Zum ankurbeln kann ich ansonsten nur noch Stilltee empfehlen, so hab ich es damals geschafft als meine Milch fast weg war. Naja...und natuerlcih oefter anlegen aber das wuerde ich an deiner Stelle nicht tun (sonst hast du womoeglich nachher zu viel Milch).
lg TweetyS mit Tristan Laurin (*10.08.03) , ebenfalls Mittagsmahlzeit ersetzt und "basteln" am NAchmittagsbrei

Re: Stillen/Beifüttern/abpumpen

Hallo,
trinken zwinge ich immer in mich rein, da ich sonst kaum triken würd. Und Streß, halt der normale Wahnsinn.
Die letzte Mahlzeit gibts um 19 Uhr. Ich hoffe das es sich wieder einspielt, aber böse wär ich irgendwie nicht wenns langsam zu ende geht. Stillen ist wunderschön aber unsere Zeit läuf wohl ab. Danke für ie Antwort.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen