Suchen Menü

Stillen --> Bauchweh

Hallo,
Mein Kleines hat ab und zu Bauchschmerzen mit schrecklichen Schreianfällen. Mir ist aufgefallen, dass es meistens ca. 6-8 Stunden nachdem ich etwas "Spezielles" gegessen habe anfängt und ca. 2-3 Stunden dauert. (Ich stille zu 100%.) Einmal war es Zwetschgenkuchen, dann war es Risotto mit (wenig) Zwiebeln (ich gebe zu, das hätte nicht sein müssen), dann eine zu saure Salatsauce, dann Pfirsichkompott. Langsam getraue ich mich nicht einmal mehr Salat zu essen. Ich frage mich nun:
1) Wann geht das vorbei?
2) Soll ich die "unverträglichen" Sachen strikt meiden oder in kleineren Mengen wieder versuchen?
3) Findet ihr das einen Grund, aufzuhören mit Stillen?
Bin etwas verzweifelt und für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse,
Fabienne
Bisherige Antworten

Re: Stillen --> Bauchweh

Habe das Alter vergessen: 6W1T

Re: Stillen --> Bauchweh

Hallo Marion,
ich wuerde mir die Sachen merken, die Probleme machen und zumindest in den ersten drei Monaten vermeiden. Dann ist das Verdauungsystem reifer geworden und kommt wahrscheinlich besser damit zurecht. Ich esse zwar auch gern Zwiebeln, aber Abstillen wuerde ich deswegen nicht :-)
LG
Berit

Re: Stillen --> Bauchweh

Also es ist sicher kein Grund aufzuhören.
Ich würde es immer mal wieder in kleinen mengen versuchen.
Tabea verträgt zum Glück fast alles...LG Bianca+Tabea Lina (3w+4t)

Re: Stillen --> Bauchweh

würd es auch immer mal wieder versuchen. aber immer nur einwas und es mir genau merken. mit der zeit werden die kleinen bäuche ja auch robuster. aber an zwiebeln und pflaumen trau ich mich auch noch nicht ran... ;)
würd auch nicht aufhören mit stillen.
lg, sonne mit lena (11 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen