Suchen Menü

Stilleinlagen

Hallo Ihr! Nun wird es ja langsam Ernst und ich wollte mal eure Erfahrungen bezüglich Stilleinlagen kennenlernen. Welche nehmt ihr, wenn ihr schon welche braucht und welches Gefühl habt ihr dabei? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! LG Antje 52-ET
Bisherige Antworten

Re: Stilleinlagen

Hallo Antje,
bei meinem ersten Kind habe ich viele Sorten an Stilleinlagen ausprobiert, bis ich endlich die für mich am angenehmsten gefunden habe, da ich anfangs oft entzündete Brustwarzen hatte.
Wenn Du Einmal-Einlagen möchtest, kann ich Dir die von Fixies empfehlen. Die sind angenehm weich, saugen gut und sind sogar recht günstig (z.B. bei Schlecker).
Die von Penaten und milupa finde ich ziemlich rauh und hart. Zudem sind sie von der Grösse her kleiner und saugen nicht besonders gut.
Später bin ich auf die waschbaren Seide-Wolle-Seide Stilleinlagen umgestiegen. Die sind ja sowas von angenehm zu tragen - spürt man kaum - und ein Traum bei entzündeten Brustwarzen! Die helfen auch beim Heilungsprozess.
Allerdings sind sie auch nicht ganz billig. Zudem Handwäsche. Aber sie sind ruckzuck trocken (einfach zum ausdrücken zwischen zwei Handtücher legen). Kann ich also auch nur empfehlen.
Für das Krankenhaus und wenn ich unterwegs sein sollte werde ich mir wieder die Fixies besorgen. Für daheim nehme ich dann die Seide-Wolle-Seide-Einlagen.
Liebe Grüsse.
Tanja

Re: Stilleinlagen - Zusatz

Ach ja, die waschbaren Baumwolleinlagen sind zwar auch angenehm , sehen aber nach einer Zeitlang nicht mehr besonders schön aus. Denn die gelblichen Flecken von der Vormilch, ... gehen nicht mehr raus.

Re: Stilleinlagen - Zusatz

Hallo Krümelkeks,
wo kann man die waschbaren aus Wolle / Seide denn kaufen?
Beim Babymarkt?
Lg, Irina (30+2)

Re: Stilleinlagen - Zusatz

Ich habe auch die Wolle-Seide von einer Freundin wärmstens ermpfohlen bekommen und habe mir 3 Paar bei BabyWalz bestellt. Dort sind sie angeblich am erschwinglichsten.
Mal sehen, ob sie wirklich so toll sind!
LG Ulli (27.SSW)

Re: Stilleinlagen - Zusatz

Hallo krümelkeks,
wo hast du die Seide-Wolle-Seide denn her??
Ich will mir jetzt Seide Wolle-Wolle bestellen, die Saugen vll. noch besser als Seide -Wolle -SEide oder?! HAben deine für das aufsaugen der milch
lg TweetyS mit Augustbäckchen (29+1)

@krümelkeks, was ich oben geschrieben habe

ist an dich gerichtet!!
lg

Re: Stilleinlagen

Ich finde auch die Fixies Stilleinlagen am angenehmsten, die sind schön weich. NUK, milupa und Penaten sind ziemlich rauh.
LG andrea

Re: Stilleinlagen - wo kaufen ... - Rückmeldung!!!

Hi,
also ich habe mir meine Stilleinlagen bei Baby Butt bestellt. Dieser Katalog und der BabyWalz sind sich da preislich recht gleich.
Von den Seide-Wolle-Seide Einlagen habe ich 8 Paar. Wollte halt nicht täglich waschen. Da siegte bei mir die Bequemlichkeit. Weniger reichen also durchaus auch. :-)
Liebe Grüsse.
Tanja

Re: Stilleinlagen

Ich kann auch nur die von Fixies empfehlen, da ist der Rand schön weich und nichts kratzt. Fürchterlich sind die Dinger von Rossmann. Dann habe ich noch welche aus Wolle und habe mit denen ganz schlechte Erfahrungen gemacht. LG Dorle 34+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen