Suchen Menü

Stille nun doch nicht 6 Monate voll ...

Hallo,
ja, das war a eigentlich mein Plan. Nachdem ich vor einigen Wochen schon mal einen Durchhänger hatte, fange ich nun wirklich it Gemüsebrei an. Erik ist nun fünf Monate und es ist das engetreten, was ich nie glauben wollte, wenn andere es erzählt haben: er ist fast durchgedreht, wenn er uns essen gesehen hat! Sobald ich schon eine Tasse Tee neben ihm trinke, sabbert er und macht Kaubewegungen, dazu einen spitzen Mund - sieht total süß aus. Ich habe ihn schon paarmal aus der Tasse trinken lassen (geht natürlich die Hälfte daneben, aber trtzdem klappt es ganz gut). Wenn wir essen, schaut er einen mit großen Augen zu und kaut mit. Jedenfalls habeich aus alldem geschlossen, daß Erik nun schon bereit für Brei ist, und ich bin es innerlich auch. Und so gab's gestern das erste Mal Möhrchen, die hat er weggefuttert wie nix.
Wollt ich euch nur mal berichten ...
LG, Antje mit Schmuse-Erik (22w)
Bisherige Antworten

Re: Stille nun doch nicht 6 Monate voll ...

Hallo Antje. Bei mir ist es genau das gleiche. Meine Kleine ist so heiß aufs Essen, daß ich ihr nachgegeben habe. Sie ißt ihr Gemüse mit Begeisterung und trinkt dannach noch gemütlich Mumi. Seitdem ist sie zufrieden und trinkt auch wieder viel besser am Busen. ich wollte eigentlich auch 6 Monate mind. voll stillen, da ja auch viel praktischer als dieses Breigepampe, aber da mußte ich wohl auf mein Kinde hören. LG und viel Spaß beim täglichen Möhrenfleckenkampf. Manu + Sarah 22+5 Tage

Re: Stille nun doch nicht 6 Monate voll ...

Hallo Antje,
also ich habre das bei allmeinen Kindern so gehandhabt.
Stillen wollte ich immer mind.8Monate, aber mit ca. 6 Monaten habe ich bei allen eine Riesenneugierde auf unser Essen entdeckt und bin auch darauf eingegangen.
Man stillt ja auch nicht gleich auf Null ab, es bleibt ja immer noch die eine oder andere Stillmahlzeit.
Die ersten richtige Mahlzeiterfahrungen sind für uns Eltern ja auch ganz toll.
Irgendwie freue ich mich schon, aber irgendwie ist das eben auch wieder ein Schritt von uns Stillenden weg, aber diese Schritte werden uns die ganze Kinderzeit begleiten.
LG
Patricia und das fällt mir noch ein Gedicht ein, werde ich gleich reinsetzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen