Suchen Menü

Still-Problem/ Brustwarze

Hallo Ihr Lieben!
Habe meinen Beitrag auch ins Expertenforum gestellt, aber da dauert es mit den Antworten ja meistens sehr lange...
Vielleicht hat ja eine von Euch einen guten Tip für mich?
Vor inzwischen 2 Wochen bekam ich plötzlich links einewunde Brustwarze. Ich habe es mit einer Salbe aus der Apotheke versucht (Lanolin/Olivenöl/Kakaobutter/Anisöl).
Da es schlimmer wurde, kam ein Stillhütchen zum Einsatz.
Dann wurde es erst besser, bis plötlich eine "Furche" an der Brustwarze aufging. Es ist eine offene Wunde, aus der inzwichen Wundwasser austritt und ab und zu Blut.
Meine Hebamme riet mir zu Honig & Teebaumöl. Das benutze ich (wische es vor dem Stillen aber ab).
Stillhütchen soll ich auch wieder nehmen, aber damit tut es so höllisch weh, daß mir Tränen nur so runter laufen. Also lasse ich es weg - das ist nicht so schmerzhaft.
Kennt jemand noch andere Tips? Ich bin nämlich echt am Verzweifeln! Dazu kommt, daß es Janas Lieblingsseite ist...Also, diese Seite "weglassen" geht gar nicht! Da macht sie sofort Theater! Denn rechts trinkt sie höchstens 5 Minuten!
Hoffe sehr auf Hilfe!!!!!!!!
Sandra mit Jana (2Monate)
Bisherige Antworten

Re: Still-Problem/ Brustwarze

hallo sandra,
ich hatte auch einen riß in der brustwarze, allerdings hatte ich noch das glück, dass bei mir kein wundwasser austrat. bei mir hatte rotlich wunder gewirkt.
versuche es einfach mal, vielleicht klappt es bei dir ja auch.
viel glück!!!
snowy

Re: Still-Problem/ Brustwarze

Laß an die Brust so oft und so viel wie möglich Luft ran. Kannst Du vielleicht ein paar Tage abpumpen. Bei mir war nach dem Abpumpen wieder alles ok und Paul-Lukas hat wieder die Brust bekommen.
LG Keksiii

Re: Still-Problem/ Brustwarze

es gibt brustschilder in der apotheke die luft an die brustwarze lassen. dann kann es besser abheilen. schwarze teebeutel haben mir immer geholfen. halte durch !! m.

Re: Still-Problem/ Brustwarze

Hallo Sandra!
Einen akuten Tip habe ich leider nciht parat, aber an deiner Stelle würde ich es mit der Weleda-Heilsalbe aus der Apotheke versuchen. Ich hatte am Anfang auch kleine Furchen, die geblutet haben und mit der Salbe wurde es schnell wieder besser. Man muß sie auch vor dem Stillen nicht abwaschen.
Liebe Grüsse und gute Besserung für die malträtierten Brustwarzen, mira* mit Thies, morgen schon 4 Monate (oh man, wie die Zeit vergeht...)

Re: Still-Problem/ Brustwarze

Hallo Sandra,
bei mir war am Anfang immer die rechte Brustwarze entzündet. Mir hat eine Kombination aus Rotlicht und Kakaobutter geholfen. Ich habe so oft es möglich war 10 Minuten mit Rotlicht bestrahlt und danach Kakaobutter aufgetragen.
LG Simone mit Jan (8w)

Re: Still-Problem/ Brustwarze

hallo sandra
auch wenn s jetzt blöd klingt aber nehme deine muttermilch. etwas rausdrücken und hinschmiern. an der luft trocknen lassen. und so trinken lassen ohne stillhütchen tut auch weh aber es geht. so habe ich es vor kurzem gemacht und damals bei meiner großen als sie mir ein stück aus der brustwarze entfernt hat, und es auch höllisch weh tat.
lg und alles gute:-)
Natalie mit sarah knapp 3 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen