Suchen Menü

Sterngucker

Hab grade in im Expertenforum was von Sterngucker gelesen. Kann mir jemand sagen was das ist?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sterngucker

Liebe Sandra, von einem Sterngucker spricht man, wenn das Gesicht des Kindes bei der Geburt nicht in Richtung Damm, sondern nach vorne gerichtet ist. Würde die Mutter in Rückenlage entbinden, sähe das Kind also nach oben, in Richtung Sterne. LG Tini

@tini

hi tini ist das denn schlimm?oder ist das für die geburt belanglos?LG feechen

mein 200fenster-tini nicht unsere andere ;O))

Re: @tini

Das darfst Du mich Greenhorn nicht fragen, habe doch keine Erfahrung - ich glaube, es dauert etwas länger. LG Tini

Re: @tini

*lach*hätte ja sein können das du das weisst *ggg*..ich bin ja kein greenhorn aber das weiss ich trotzdem nicht

Re: @tini

Hi Feechen,
in der Regel dauert es dann länger und ist auch anstrengender. Muss aber nicht sein. Und immer noch wesentlich einfacher als BEL.
lG
Sofie

Re: @tini

kommt das denn oft vor??

Re: @Schokofeechen

Sorry, ich weiß es nicht, ich weiß nicht mal wie das Verhältnis BEL zu Schädellage ist:-(

Re: @Schokofeechen

na macht ja nix..wir gehen ja eh alle von einer supernormalen geburt aus gelle???;O))))))))))

Re: @Schokofeechen

Egal wie, raus kommen sie alle wieder;-))))))

Bitte keine neuen Sorgen!

Liebe Schokofeechen, also, ich denke, Dein Kindle wird sich schon irgendwie gut zurechtdrehen, ich würde mir jetzt mit dem Sternguckerthema kein neues Sorgenthema zurechtzüchten, wenn Du verstehst, wie ich es meine! Alles Gute für Dich und Deine Schwangerschaft! LG Tini

Re: Bitte keine neuen Sorgen!

nöööööö keine angst...das mach ich schon nicht ;O)))---bin eh sehr zuversichtlich mit meinem baby im moment...es strampelt ja wie wild und reagiert...ich denke nur noch positivund freue mich soooooooooooooooo auf ihn...dir auch weiter alles gute für dich und deine ss---
LG feechen

Re: Sterngucker

Das sind, wenn ich mich nicht irre, die Kinder, die mit dem Gesicht nach oben geboren werden, d.h. die nicht zum Rücken der Mutter, sondern entgegengesetzt gucken.
LG
Tania

Re: Sterngucker

Hallo Sandra.
Normalerweise schaut ein Kind bei der Geburt nach unten,
kommt also mit dem Hinterkopf nach oben aus der Scheide.Bei
einem "Sternengucker" sieht das Kind nach oben,deswegen der
Name.Übrigens ich war ein solches Sternenkind.Meiner Mutter
sagte man beim Eintreffen in der Klinik,das es noch dauern
würde.Eben auch weil ich ein Sternengucker war.Vonwegen ich
war eine Std. nach Eintreffen im Krankenhaus da.Hoffe ich konnte Dir helfen.Ich werde jetzt mit meiner Süßen nach draußen gehen und die Sonne genießen.Liebe Grüße.Mira 24+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen