Suchen Menü

Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo, also mir ist aufgefallen, dass Daliah mich oft frägt z.B. "Was macht Mami" "Was macht Dala", Was macht Küche
und wenn ich ihr sage dass ich wohin gehe sagt sie dann "und Dala?". Auch frägt sie mich wo ich bin z.B. Mama wo bist du.
LG Diana, die ständig Fragen beantworten muss....
Bisherige Antworten

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

hallo,
also lela fragt immer im auto:" wohin, wohin?" ansonste :" das ist....?" und wenn sie was sucht:" weiss nicht... is!"
sehr niedlich.
viele grüsse,
jana mit lela und luisa

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

hallo, oh wie süss, danke für deine antwort.

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Diana!
Alexander fragt auch oft: "Mama, machst du?" Oder wenn er etwas nicht kennt: "Was das?" aber ich finde, es geht noch. Richtig nervig wird es wohl, wenn ständig Warum-Fragen kommen! Wird wohl nicht mehr lange dauern! Dann müssen wir nämlich wirklich über die Antworten nachdenken. Irgendwie freue ich mich ja drauf, aber neúlich war ein ca 2,5jähriger im Bus, der fragte wirklich ständig WARum..? Irgendwann gab die Mutter entnervt auf ;-)).
LG Susanne

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Susanne, na das kann ja noch heiter werden, wo ich es doch so leiden kann wenn mich ständig jemand was frägt ;-(
LG Diana

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo, ja!
Den ganzen Tag geht das bei uns "was machst du?" "wieso?"... wieso ist das allerneuste, ich dachte eigentlich, damit dauert es noch, aber Aline scheint momentan sehr wissbegierig zu sein ;o) LG Nicole

Den ganzen Tag...

Isabel fragt mir Löcher in den Bauch. In jeder Zeitung, jedem Buch: "Was teht da?" Wenn sie etwas sieht was sie nicht kennt "Was das denn?" Wenn sie etwas sucht "wo ist ....?" Oder auch gerne "machst du da?" lG Nicole

Re: Den ganzen Tag...

:-)) in einer Zeitschrift las ich, dass die kleinen erst mit 36 monaten fragen stellen ,hihi

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Diana,
ich schaue abends auch immer nach, ob mir Henrik schon ein Loch in den Bauch gefragt hat. ;-)
Heute nachmittag habe ich fast 3 Stunden lang im Garten die Frage "Mama, machst du?" (manchmal mit leichten Variationen: "Mama, machst du da?", "Mama, was machst du?", "Mama, machst du gerade?") beantwortet. Meine Antwort war zwar immer gleich ("Ich rupfe das Unkraut raus."), aber das hat Henrik nicht gestört.
Auch beliebt sind die Fragen: "Mama, das ist?", "Mama, wo ist...?" und Wieso-Fragen ("Mama, wieso Sonne untergegangen ist?", "Mama, wieso Baby weint?"). Nun ja, es gibt halt einiges zu erfragen für die Kleinen. :-)
LG, Viola

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Ja, Hannah ist auch so eine. Am liebsten "Wer ist das" oder "Was ist das", beim Spazierengehen "Wer wohnt da?", "was machst Du" usw - abgesehen davon hat sie ihre Klappe sowieso den ganzen Tag weit offen und hört erst mit dem Reden auf abends beim Schlafengehen :-).
glG, Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05

DIr die Handreich Lisa ;-)))) LG Diana

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Ja klar, schon ziemlich lange.
Der Renner bei uns ist "Du da????", was die Abkürzung von "Was machst du da?" ist. Das erste war natürlich (Achtung, Dialekt!) "Des da?", das bedeutet "Was ist das da?" - das war einer der allerallerersten Zweiwortsätze, die er gesprochen hat.
Jennifer.

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

:-)) hihi, hat er die abkürzungen auch schon raus, ist ja herrlich!
LG Diana

Auzsug aus einer Autofahrtskonversation

Hallo! Ja, in der tat.
Beweis: Auszug aus unserer Autofahrt, die 4 Stunden andauerte und im
Nervenzusammenbruch endete.
Sohn gukct zwischen Streiterieen mit seinerr Schwester ausm fenster.
" Schau mal, Mami, Laster!"
- ja schön.
Wir fahren weiter
" Laster hin?"
- Der laster ist in die andere Richtung gefahren
Laster hin?
- Der laster ist...
s.o.
ca. 8 bis zehm mal selbiges dann:
Schau' mal, Auto...
to be contuinued
Am Niedlichsten finde ich sein heranpirschendes "was machts du eigentlich?"
Da könnte ich ihn einfach nur knuddeln.
LG Bea

Re: Auzsug aus einer Autofahrtskonversation

Hallo Bea, Ochje, na wenigstens interessieren sie sich für die umwelt u. stellen fragen gell, das ist doch sehr gut, das red ich mir dann immer ein wenn ich kurz davor bin zu platzen
LG Diana

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Saschas Lieblingsfrage ist: "Wo ist der Mond?" Dann sucht er den ganzen Himmel ab und wenn er dann abends den Mond entdeckt, ist die Freude groß :o). Sonst auch: "Machst du Mama?", "Laster (Bagger, Kran...) hin?", "Andere Baustelle?", "Wird Haus gebaut?", "Wo ist die Miezi?" usw. usw.... Fragen den lieben langen Tag. Aber ich finde es schön. Er entdeckt die Welt und ich helfe ihm dabei.
LG Daggi

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Diana,
Anna fragt mir auch ein Loch in den Bauch."Gehn wir in Spielgruppe ,oder was?"(hört sich sehr frech an,finde ich)
"Wo der Papa hin,arbeiten?" "Was das für ein Spiel?" u.s.w. Das geht so den ganzen Tag...
LG Steffi

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo, unsere Dala ist auch schon des öfteren sehr schnippisch zu uns, ich frag mich wo das hinführen soll...
LG Diana

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Diana, Luna fragt ständig "Das hier?" "Machst Du hier?" "Wo bist Du?" - den ganzen, lieben langen Tag! Wenn sie fragt, was das ist, dann frage ich einfach zurück - denn sie weiß meist genau, was das ist! Ansonsten erkläre ich immer ganz brav alles. Jetzt warten wir mal auf die "Warum?"-Phase, aber das hat noch Zeit, denke ich.... LG Karen

Bei uns geht´s jetzt mit "Warum?" los...

Hallo Diana,
Vivien fragt seit ca. einer Woche ständig "und warum?" und nach jeder Antwort wieder "und warum?". Irgendwann gehen mir dann echt die Antworten aus :-) Ansonsten fragt sie immer was ich im Büro gemacht habe.
LG Katja

is ja süss :-))) LG

Re: Stellen Eure auch schon Fragen?

Hallo Diana,
unsere Franka stellt auch den ganzen Tag Fragen über Fragen.
Kleiner Auszug:
Wo fahren wir jetzt hin? Was müssen wir da?
Mama, wie gehts Dir, geht's Dir gut?
Bist Du schon ausgeschlafen?
Habt Ihr auch eine Toilette?
Hat Oma auch eine Waschmaschine?
Wenn wir unterwegs sind fragt Sie, wo ist unser Haus den bloß?
Was ist das denn?
Manchmal stellt sich auch Fragen, da weiß ich garnicht was ich antworten soll. Heute hat sie z.B. einen Mann gesehen der nur ein Bein hatte und mit Krücken lief, das guckte sie sich ganz genau an und fragte mich dann, Mama hat der Mann nur ein Bein? Ich erklärte ihr, das er wahrscheinlich ein Bein bei einen Unfall verloren hat, da fragte sie: Mama, wo ist das Bein denn jetzt?
Oder letztens habe ich ihr erklärt, das eine Freundin von mir ein Baby bekommt und das das jetzt noch in ihrem Bauch ist. Da fragte sie mich: Mama, wie ist das Baby da reingekrabbelt? Da fällt mir manchmal echt nichts mehr ein.
LG Nele mit Franka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen