Suchen Menü

Steinreich

Hallo Ihr Lieben,
sammeln eure Kleinen derzeit auch Steine wie verrückt? Für Henrik ist dies momentan eins der größten Vergnügen überhaupt. Die meisten Steine müssen zu Hause allerdings draußen bleiben (im Blumenkasten des Vermieters *g*).
Ein bischen Sorge macht mir nur manchmal, dass auf vielen der gesammelten Exemplare "Achtung, verschluckbare Kleinteile! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet!" stehen müsste, wenn sie sich nicht am Wegesrand sondern in einem Überraschungsei befinden würden...
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Steinreich

Hallo Viola,
ja, Steine werden dich noch die nächsten Jahre begleiten ;-) Es wunderschön, wie die Kleinen befähigt uns alten und manchmal auch blinden Esel, die Schönheiten der Natur zu zeigen.
Allerdings, beim Verschlucken der Steinchen, müssten wir den lieben Gott auf Schmerzensgeld verklagen, aber zum Glück sind wir steinreich ;-)
Grüssle und ein schönes Wochenende bei diesem Sonnenschein
Patricia

Könntest du so nett sein...

...und mir ein wenig von "diesem Sonnenschein" rüberpusten? Unser Vormittagsspaziergang ist schon buchstäblich ins Wasser gefallen. Nun hoffe ich zumindest heute nachmittag auf freundlicheres Wetter, damit ich mit Henrik nach seinem Mittagsschlaf noch ein wenig in die Stadt fahren kann.
LG, Viola

Re: Steinreich

hallo viola!
nein meine 'echten stadtkinder' tun das nicht, denn es gibt gar keine lose rumliegenden steine. irgendwie verpassen sie schon etwas.
zum verschlucken: der prof meines freundes meinte wohl immer 'wat erin gaat in de roeper, komt eruit uit de poeper' (oe = u ausgesprochen), unschön übersetzt: was in den mund reinpasst, kommt aus dem po wieder raus ;-). ausnahmen wie rasierklingen und batterien etc. bestätigen die regel. sehe das recht locker, sage aber schon, dass er es nicht in den mund nehmen darf, wenn ich sowas sehe.
grüsse von inga

Der Wolf bei Rotkäppchen

Hallo Inga,
ich möchte zwar nicht, dass Henrik rumläuft wie der Wolf bei Rotkäppchen (also mit dem Bauch voll Steinen), aber beim Verschlucken kann ich mir schon Wege wieder hinaus vorstellen. ;-) Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn die gerade gefundenen Steine einer Geschmacksprobe unterzogen werden. *schüttel* Vor den Bakterien fürchte ich mich da weniger *g*, es ist mehr die chemische Belastung eines einheimischen Straßensteins, die mich abschreckt.
Letzthin wollte Henrik sich aber so ein Steinchen ins Ohr stecken. Da ist das mit dem Weg raus schon sehr viel schwieriger...
Was mich wundert ist, das es bei euch keine Steine zu finden gibt. *wunder* Die tollsten findet Henrik nämlich im städtischen Bereich. Dort, wo Geschäftsleute ihre Bepflanzung gegen Steinchenwüsten ausgetauscht haben...
LG, Viola

Re: Der Wolf bei Rotkäppchen

Hallo Viola!
Den Aspekt habe ich noch nicht bedacht ;-), Ohr klingt absolut nicht prickelnd.
Hier gibt es keine Bepflanzung oder Steinchenwüste, nur gefährliche Metallabsperrungen (oft gross genug, damit ein Kinderbein brechen kann: meine Eltern sind immer wieder entsetzt wenn sie das sehen, in D wäre das sicher verboten ;-))) zu den 'Fenstern' der Keller.
Grüsse von Inga

Re: Steinreich

hi
ojjaa, das kenn ich leider.. wir haben auchnoch auf demn Balkon so viele Steinchen. das gibt auch immer mega stunk mit den unteren... ben schmeißt die steinchen dauern runter... da hat wohl meine Erziehung versagt *schäm*
LG Rebecca
(die schnell ma´l ein bildchen in´s Profil macht das man sieht was ich meine)

Ben schaut so unschuldig...

...ich glaube, das waren die Little People, die mit den Steinchen geschmissen haben. *g*
LG, Viola

Wenns so weitergeht, haben wir bald unseren ...

Steingarten zusammen .... *g*
Hallo Viola,
Marcel macht das schon seit er richtig laufen kann (also seit er 14 Monate alt ist). Inzwischen versucht er nicht mehr alles in den Mund zu stecken, sondern steckt die Dinger dafür reihenweise in seine Jacken- oder Hosentaschen. Und wehe ich würde mir erlauben seine "Schätze" unerlaubterweise wegzuwerfen.
Jetzt haben wir auch schon einen ganzen Steinhaufen im Wohnzimmer auf einem Regal - Marcel spiet auch tatsächlich jeden Tag mit seinem "Schatz" und ist sehr kritisch, was die Auswahl seiner Sammlung betrifft.
Zum Steingarten fehlen nicht mehr viele *gg*.
Liebe Grüße
Katrin & *Steinefanatiker - Gullideckellochgucker* Marcel

Re: Steinreich

Hallo Viola,
unsere gefundenen Steine werden liebevoll in der Gieskanne versenkt. Und ich dar das dann beizeiten mal wieder rausfischen. In den Mund steckt sie sich nur wenig!
Vielleicht ist das Warnschild "nicht fuer Kinder unter 3" ja amerikanischem Ursprungs und hier sicherheitshalber ja nur mit uebernommen worden.
Sprich, vielleicht reagierte da ja nicht gesunder Menschenverstand sondern die Angst vor moeglichen hohen Schadensersatzklagen?
LG von Ana, die sich auf Aruba auch gegen jeden "S***" absichern muss.....wenn da mal kein Kind von der Rutsche faellt.

Re: Steinreich

Hallo Viola,
der Jäger und Sammler der Familie bei uns ist mein Großer, der immer schon beachtliche Sammlungen an Stöcken und Steinen zusammengetragen hat und es immer schwierig war und ist, ihm zu erklären, daß die nicht mit in die Wohnung dürfen.
Felix ist eher der "Wo-ist-das-Matschloch-zum-suhlen"-Typ und nach 10 Sekunden draussen entweder nass oder zumindest dreckig.
vlG Susanne

und stocksteif;-))

Hallo! Jepp hier auch nebst diverser Stöckchen, Tannenzapfen, oder Blüten,
die zerknautscht und bis zur Unkenntlichkeit zerbröselt mit Heilgenlächeln an
Mami überreicht werden. Was mich immer wieder erstaunt ist die
gesetzmäßigkeit der Selektion: Was genau macht das dreundachzigste
Steinchen von rechts zu einem Steinchen, das man un-be-dingt sofort
aufheben und in die Tasche stecken muss, während man die anderen achtlos
liegen lässt? Bis auf weiteres am Rätseln das Bea

Wenn es doch nur Steine wären....

...mein Junior ist aber völlig fasziniert von allem, was krabbelt. Besonders liebt er Spinnen und Käfer. Gottseidank waren die bisher immer schneller als er, aber ich sehe mich schon hier die Regenwürmer aus den Hosentaschen ziehen.
Über verschluckbar will ich erst gar nicht nachdenken.... *schüttel* :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen