Suchen Menü

Steißlage

Hallo,
ich war heute bei meiner FÄ. Unser Krümpel liegt mit dem Popo nach unten in meinem Becken. Meine FÄ meinte, ich sollte mich schon mal auf einen Kaiserschnitt einstellen. Ich fragte sie ganz verwundert, ob es sich nicht noch drehen könnte. Sie meinte, wahrscheinlich nicht, da es schon so fest sitzt und auch nicht viel Platz wäre. Was meint Ihr? Ist so eine Prognose in der 28. SSW nicht etwas früh?
LG Nele
Bisherige Antworten

Re: Steißlage

Hallo Nele!
Huch, das finde ich jetzt aber auch mal etwas sehr früh! Mein Krümel lag beim letzten US auch noch falschrum und ich glaube nicht, dass das so bleiben muss! Mein FA war diesbezüglich auch total relaxt. Also ich würde sagen, da ist nun wirklich noch genug Zeit! Da mach ich mir echt noch keinen Kopf drüber! LG Nicole 27+0

Re: Steißlage

Kommt mir schon reichlich früh vor ...

Re: Steißlage

Hallo,
nee, das ist echt zu früh, um das zu sagen! Da mach dir mal keinen Kopf! Man sagt heute, glaube ich, das Kind sollte sich zwischen der 34 und 36. Woche in die Geburtsposition begeben. Vorher ist alles noch drin.
Meiner liegt immer quer - was soll ich denn sagen? ;-)) Mach dir mal da keine Sorgen!
GLG Helli 25+0

Steißlage muss nicht bleiben

Liebe Nele, das Kind meiner Freundin lag bis eine Woche vor der Geburt in Steißlage und hat sich dann noch selbständig gedreht. Lass Dich nicht jetzt schon verrückt machen! LG Tini

Re: Steißlage

Hallo!
Jetzt habe ich extra nachgeschaut: mein 1. Kind hat sich erst in der 33. Woche in die Scheitellage gedreht, ich glaube, das ist auch ganz normal.
Ausserdem gibt es im Zweifelsfall noch einige Möglichkeiten (moxen, indische Brücke...), um das Baby zum Drehen zu bewegen.
LG
Mica Jaune

Re: Steißlage

Hallo,
denke auch, daß sich das Kind noch drehen kann.
Nur zur Info: Eine Freundin von mir hat ihre 2 Kinder in STeißlage "ganz normal" zur WElt gebracht. Keine Komplikationen, keine lange Geburt (insgesamt je ca 3 STunden). Man muß sich wohl nur den passenden Arzt und das richtige Krankenhaus suchen - und bestimmt auch Mut haben.
lg Julia

doch prognose ist zu früh ot

Re: Steißlage

Hi Nele! Ich würde mich von der FÄ nicht verrückt machen lassen. Bei einer Freundin hat sich der Kleine noch eine Woche vor der Geburt in die richtige Lage gedreht. Da stand der Kaiserschnitttermin schon fest... Außerdem kann man beim etwas Nachhelfen damit sich das Kind richtig hindreht. Aromatherapie, Akkupunktur, manchmal soll auch eine Taschenlampe helfen. LG Dorle 27+0

Re: Steißlage

find das wirklich früh..die babies haben doch noch platz um rumzuturnen und bleiben doch nicht so liegen bis sie kommen...mein erster sohn lag erst glaube so weit über 30.ste woche hinaus richtigrum...mein zweiter lag monatg quer,aber er wuselt ja auch viel rum im bauch...lass dich nicht so früh verrückt machen LG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen