Suchen Menü

Steht die Zeit still?

da haben wir nun schon sooo viele "schwangere wochen" hinter uns..und nun habe ich das gefühl, die zeit steht. ich freu mich so auf unsere maus, und trotzdem kommt es mir unwirklich vor, bald wirklich eine eigene tochter zu haben.
ich kann auch nicht mehr wirklich viel unternehmen (bauch, kaputter fuß, hitze usw.) und bin einfach nur froh, wenns denn endlich soweit ist....
hatte ja immer gehofft, die kleine würde vielleicht etwas früher kommen, aber leider siehts nicht so aus. MuMu noch fest veschlossen, nix verstrichen, keine wehen (nicht mal übungs- oder vorwehen..gaaaaaar nix). im moment habe ich das gefühl, ich hab nochmal 9 monate vor mir...
wie gehts euch denn??
GLG micha 36. ssw
Bisherige Antworten

Re: Steht die Zeit still?

hallo micha,
habe auch so das gefühl als ob die zeit gar nicht vergehen will. liegt aber bei mir wohl daran dass ich schon seit fast 6 wochen wegen ´verkürzten gebärmuttermund liegen muss und seit 4 wochen wehen habe. mal abgesehen von der kugel und der unerträglichen hitze.
also sei froh, wenns nur der bauch und die hitze ist ;-)
ich wäre auch froh, wenn der kleine schon draussen wäre.
und ich ten diere mitlerweile zum KS. denn noch weitere 7 wochen liegen, nein danke. das hält weder mein kreuz noch meine psyche aus.
lg
jackie

Re: Steht die Zeit still?

Jaaaaa, mir gehts auch so.... Ich zähle ja schon jeden Tag denn ich will endlich wieder leben.... ich vegetiere hier meißt nur vor mich hin (Brechrei) und ichfreu mich so wenn es vorbei ist der Albtraum!!!!
LG Rebecca 30ssw (die echt langsam die Hitze haßt)

Im Gegenteil....

Hallo Micha!
Also bei mir ist es eher umgekehrt *hetz* Ich habe noch bis Ende Mai gearbeitet und habe das Gefühl, noch nix richtig vorbereitet zu haben. Mein Männe schreibt außerdem noch (bis Ende Juni) an einer Arbeit für seine Fortbildung. Wir wären unserer Tochter also sehr dankbar, wenn sie +- pünktlich käme... ;o) Auch wenn die Beschwerden immer fieser werden und ich außerdem mein Kind schon soooo gerne knuddeln möchte *seufz* Liebe Grüße, Kassy (36+1)

Re: Steht die Zeit still?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, ab 10. Juli ein Kind zu haben, irgendwie ist das für mich wahnsinnig fern. Ich sehe, dass die SSW relativ rasch voranschreiten, was mich aufgrund des CHaos hier im Haus (und ein bisserl in der FIrma) ein klein wenig in Panik versetzt.
Jennifer
(35. SSW)

Re: Steht die Zeit still?

Mir geht es auch eher andersrum: Ich finde die Wochen fliegen nur so dahin. Ich hab jetzt nur noch kanpp 6 Wochen, und in der Zeit muß noch soooo viel erledigt werden: Diplomarbeit fertig schreiben, Umzug mit Sack und Pack von einem Haus ins nächste, vorher noch renovieren... Dabei wissen wir schon, daß wir auf keinen Fall vor Anfang Juli anfangen können zu streichen... Dann müssen die Möbel noch kommen. Und am 26.7. ist DER Tag, wobei meine Hebi meint, die kleine könnte tendenziell etwas eher kommen... Na super, da bin ich trotz Hitze, dicken Füßen, scheiß-Nächten (sorry, aber kann einfach nimmer auffm Rücken liegen)früh über jeden Tag, an dem Jule noch ihre Untermieterposition einbehält... Obwohl ich mich auch supermega freue, sie endlich sehen zu können und sie zu knuddeln (und mir weitere Nächte um die Ohren zu hauen ;-)
LG, Annia, fast 35. SSW

Re: Steht die Zeit still?

Also irgendwie hat meine Hebamme schon recht, wenn sie behauptet, es gehöre fast zu den unabdingbaren Beschäftigungen während der Schwangerschaft dazu, umzuziehen, zu renovieren oder andere, ähnlich "entspannende" Tätigkeiten anzupacken :-)
Jennifer (bei der noch das Bad renoviert werden muss)

Ja, wenn es nach mir gegangen wäre....

... dann wären wir schon Ende April umgezogen. Aber die Vorbesitzer waren nicht so schnell mit "Neubau-Bauen", wie wir gedacht hatten. Deshalb die Verzögerung und der "steigende Druck im Nacken"... Mit wachsender Plautze wird alles schwieriger (oder einfacher, weil man nix mehr machen darf, außer deligieren...*lach*)
LG Annia, die merkt, daß schon wieder ein halber Tag einfach so "futsch" ist... Mit geht das wirklich zu schnell... :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen