Suchen Menü

Stehauf-Mädchen!

Seit gestern stellt sich Jonna einfach so hin und bleibt ne Weile stehen. Sieht ganz lustig aus! Danach lässt sie sich auf den Hintern plumsen! Auslöser war vielleicht, dass sie nackt im Garten rumkrabbelte und sie das Grad zu sehr gekitzel hat.
Seit ca. 2 Wochen läuft sie an der Hand und seit fast einer Woche schläft sie durch! Das sind wunderbare Zeiten und sie wird immer süßer, seufz!
schwierig ist nur, dass sie sehr auf mich fixiert ist ("mamamamam") und am liebsten auch nur von mir ins Bett gebracht werden möchte...
und wie geht´s Euch?
LG,
Carla mit Jonna (knapp 11 Mon.)
Bisherige Antworten

Re: Stehauf-Mädchen!

Hallo Carla, ich finde diese individuellen Reihenfolgen faszinierend! Lovis krabbelt erst seit heute, zieht sich aber sehr sicher überall in den Stand und will eigentlich nur noch stehen oder auf den Eltern klettern. Er robbt gigantisch schnell und wir dachten eine Weile, er würde nie krabbeln und gleich laufen. Läuft aber noch nicht. Ich freue mich sehr für Euch, dass Eure Nächte jetzt gut sind, Ihr habt es verdient! Lovis stillt nachts immer noch und sein Einschlaftheater kostet uns derzeit den halben Abend (wir haben gerade erst gegessen!). LG auch an Rainer, Tini

Re: Stehauf-Mädchen!

Ja, das ist wirklich lustig, denn Jonna krabbelt schon seit 3 Monaten und zieht sich auch schon lange hoch. Leider, leider will sie ALLE Treppen hochkrabbeln, d.h. man kann sie keine Sekunde allein lassen, denn wir haben eine supersteile Innentreppe. Und dann ist da noch die Treppe in den Garten und die in den Keller und die in den ersten Stock...;-))
Übrigens: das durchschlafen ist zumindest zeitgleich mit wesentlich mehr Aktivitäten und Abstillen gekommen. Seit 2-3 wochen stille ich nicht mehr und seitdem läuft sie viel rum. Ich weiß natürlich nicht, obs einen Zusammenhang gibt. Ich hab abgestillt, weil sie nachts an der Brust eher unruhiger als ruhiger wurde. War aber immer wieder kurz davor "rückfällig" zu werden, denn das war immer sehr kuschelig. Sie schläft jetzt auch viel besser ein (immer bei uns im Arm), wiegt sich selber in den Schlaf. Das kostet sie einige Anstrengung, denn sie schwitzt und schnauft dabei. Aber das gibt sich bestimmt auch irgendwann.
Oje, die Zeit rennt sooo.
LG, Carla

Re: Stehauf-Mädchen!

Hallo Carla,
klasse, dass freut mich fuer euch! Toll, das Jonna endlich durchschlaeft. Geniess es!!
Findest Du nicht auch, dass alles so wahnsinnig schnell geht?
Wo bleibt die Zeit?
Lieve zieht sich mit den Armen uebern Boden, krabbeln wuerde ich das nicht nennen, da die Fuesse ausgestreckt liegenbleiben.
Hochziehen tut sie sich auch noch nicht, nur auf die Knie, weiter kommt sie noch nicht!
Durchschlafen, was ist das?? Und, da ich sie Einschlafstille bringe ich sie seit 10,5 Monaten ins Bett und das kostet wahlweise den halben oder ganzen Abend, weil ich darueber meist mit einschlafe :-)
Alles Liebe fuer euch,
eure Ana

Re: Stehauf-Mädchen!

Liebe Ana, du glaubst gar nicht wie sehr wir das Durchlafen geniessen. Endlich sind auch die Tage wieder normal und ich muß nicht darüber nachdenken, ob ich mich auch hinlege oder lieber alles liegengebliebene mache.
Lieve braucht bestimmt ganz viel Energie für andere Sachen und macht dann irgendwann plötzlich einen Sprung!
Magst Du denn noch weiterstillen? Und: würde sie auch ne Flasche akzeptieren? Wäre ja bestimmt auch für dich mal nicht schlecht freizuhaben, oder?
Liebe Grüße aus dem sonnigen Bremen,
Carla, allein zuhaus (jonna ist mit Rainer pekip-sen)

Aus-und Durchschlafen!!

Hallo Carla,
ich denke bei Lieve dauert das noch Jahre! Und dann haben wir wahrscheinlich ein neues Baby, dass mich nicht schlafen laesst.
Aber, ich verpacke es ganz gut, irgendwie!
Hab nur lauter blaue Flecken, weil ich uberall gegen laufe(doch die Muedigkeit?)
In den Schlaf stillen finde ich nicht schlimm, wenn ich weg bin, schlaeft sie auch mit Jeroen ein- ohne Flasche, die will sie nicht! Und, veraeppeln kann ich sie nicht.
Wenn ich zu Hause bin, ist Mama dran! :-)
nur, leider schlafe ich dabei meist auch mit ein....ich werde dann zwar irgendwann wieder wach, aber dann sitzt Jeroen meist schon wieder mit der Nase in geschaeftspapieren!
Unsere gemeinsamen Abende, die vermisse ich, aber, auch die werden wieder kommen! Irgendwann!
Ach, uebrigens, Lieve wird sich mit 16 abstillen, denke ich! :-)
LG, und Gute Nacht,
Ana mit Schlaf-Lieve und Jeroen im Laden!

Re: Stehauf-Mädchen!

Huhu,ja,es ist erstaunlich,wie rasant manche dann sind....felix erst nur robber lange konnt mit einem tag sitzen,krabbeln und steht auf...von gezz auf gleich...glg feechen,der es so lala geht und ich hasse es,wenn es schwül ist...dann lieber regen....felix schläft seit dem 2.7.beginnend mit ner erkältung die nur 2tage war und zähnchenvermutung(was noch tnicht ist)in unserer mitte....weil wir nur ein 1,40m bett haben,sehr unbequem...nunja,die phase geht auch vorbei:O)gglg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen