Suchen Menü

Steckt immer noch alles in den Mund...

Sagt mal, ist Leonie eigentlich die einzige hier, die noch jedes noch so kleine oder große Teil in den Mund steckt?
So langsam denke ich, könnt die orale Phase doch mal vorbei sein, oder????
Aber Nee: irgendwie scheint sie noch voll drin zu stecken und begutachtet alles erst mal mit dem Mund.
Find ich ja auch nicht sooo schlimm, hab nur ständig Angst, daß sie das Spielzeug ihrer cousine verschluckt. Die wird bald vier und hat alles von Playmobil was man sich vorstellen kann und Leonie interessiert sich natürlich brennend für Kleinteile wie Messer, Gabel oder klitzekleine Blumen etc.
Nervig wirds wie immer beim Thema essen, weil sie nach wie vor JEDEN Bissen nochmal aus dem Mund holt, mit den Augen begutachtet und erst dann wiedre in den Mund steckt und aufißt...
Vielleicht find ich ja noch Leidensgenossinnen...
LG, andrea
Bisherige Antworten

Re: Steckt immer noch alles in den Mund...

Hallo Andrea!
da wirst du wohl noch eine Weile aufpassen müssen, denn die orale Phase wird noch dauern. Nicht umsonst steht auf vielen Spielzeugen drauf "nicht für Kinder unter drei Jahre" und das Playmobil-Zeug ist erst für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Für Kleinere gibt es ja das Playmobil 123 und das liegt nur an den Kleinteilen, die da nämlich nicht so vorhanden sind.
Mich nervt es auch manchmal, daß Alexander noch alles in den Mund steckt und ich wundere mich schon, daß er sich noch nie an etwas verschluckt hat. Die Kinder scheinen aber auch gegen das Verschlucken irgendwie einen Schutz zu haben, aber sicher bin ich mir da nicht. Mittags hätte er sich beinahe an einem Stückchen Fleisch verschluckt, hat`s dann aber zu Glück ausgespuckt. Später lutschte er genüßlich an Glühbirnen, lecker...wie heißt es doch so schön: Mit allen Sinnen genießen ;-)!
LG Susanne mit Alexander (18 M)

Re: Steckt immer noch alles in den Mund...

Hallo,andrea..die orale phase dauert noch;O)und soll sehr wichtig sein für die Entwicklung...alles steckt felix nicht in den Mund,aber halt noch viel....da ich noch einen großen Jungen habe,muss man auch aufpassen...gottseidank hat er kein playmobil mehr,aber halt Lego...mein großer passt aber auch auf und seine fertigen sachen kommen dann unnereichbar für Felix in die Vitrine....wir haben ja auch nur ein Kizi(Graus)und daher müssen wir mal endlich was passendes finden...und wenn das nächste kommt,dann ist Felix grad mal 2...das mit dem spielzeug,da muss man halt aufpassen...und wenn du zu besuch bist,würd ich halt bitten,das die kleinen sachen hochliegen....müsste doch gehen,oder?glg feechen deren Felix grad die Teppichumrandung rumschleppt*hilfe*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen