Suchen Menü

Starke Unterleibsschmerzen; EileiterSS ???

Hallo.
bin in der 6. SSW und hatte gestern eine ziemlich heftige Diskussion mit meiner Schwiegermutter. Ich musste dringend Pipi machen, habe wohl zu lange gewartet, bin dann gegangen und es war o.k. Als wir danach beim Einkaufen waren, habe ich richtig heftiges Ziehen vorne unten im Unterleib gehabt. Mir wurde heiss(lag aber wohl an der Hitze und meiner dicken Jacke). Als ich zu Hause wieder ruhig lag, war alles o.K. Kann das gestern was schlimmes gewesen sein? Sind die Mutterbänder auch vorne oder nur an den Seiten ? Woran erkennt man eigentlich frühzeitig eine Eileiterschwangerschaft ?
Vielen Dank
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Starke Unterleibsschmerzen; EileiterSS ???

Hallo Tanja!!
Eine Eileiter-SS erkennt man daran, dass etwa ab der 5./6. SSW zunehmende U´nterleibsschmerzen auftreten, da der Raum für den Wurm im Eileiter so langsam zu eng wird. Lassen sich aber auch durch Ruhe nicht mildern. Du hast einfach einen akuten Bauch und weißt vor Schmerzen nicht mehr wohin. Der Bauch kann bretthart werden, Fieber kann auftreten, Übelkeit, Erbrechen, evtl. Blutungen.
Hört sich bei Dir irgendwie nicht so an! War wahrscheinlich die Gebärmutter, die sich ein wenig gedehnt hat. Keine Sorge!!
LG, Katrin.

Re: Starke Unterleibsschmerzen; EileiterSS ???

also ich hatte auch immer angst als ich so 6te 7te woche war..hatte auch starke unterleibsschmerzen...und beim FA sah man ja noch nichts ausser aufgebaute schleimhaut als ich erste mal da war so 5te woche rum...aber wenn die schmerzen nicht andauernd sind und heftier werden würd ich mir keine sorgen machen...bei mir warens eben die starke ausdehnung der gebärmutter(jetzt beim 2.ten kind habe ich schon in der 10.tenwoche nen richtigen bauch(*g*),beim ersten sah man erst so im 5.ten 6ten monat richtig was...)und dazu kamen verdauungsschwierigkeiten und harter stuhl ,der auch drückte...wenn ich nieste nachts schrie ich einmal vor schmerzen und ich dachte da stimmt was nicht und bestimmt eileiterss...aber alles oki beim nächsten us war es richtig eingenistet...nur wenn dudir sorgen machst lass es beim FA abklären...grüsse und viel glück und hoffe dassalles richtig drin ist...

Re: Starke Unterleibsschmerzen; EileiterSS ???

Hallo Tanja!
Nur keine Angst,das klingt nicht nach Eileiterschwangerschaft!Hatte eine vor 2 Jahren und ich hatte in dem Zyklus eine normale Regel mit anschließenden anhaltenden Schmierblutungen.Hatte an eine normale Schwangerschaft gedacht weil ich auch nicht extreme Bauchschmerzen hatte aber dann war beim Ultraschall nichts in der Gebärmutter zu sehen...ein Schock für mich!Mußte sofort ins Spital wo man dann die Eileiterschwangerschaft diagnostizierte.Aber wie gesagt hatte ich mal stärkere mal schwächere Schmierblutungen.Also mach dir keine Sorgen!
Habe mittlererweile übrigens eine 7 1/2 Monate alte süsse Tochter und bin jetzt wieder in der 6. Woche schwanger!
Liebe Grüsse und alles Gute für dich und dein Baby!

Re: @alexabiene

Hallo,
mir geht es heute genauso,ich habe auf der Linken Seiten ein ziepen.Mal ist es da und dann wieder nicht.
Wann hattest du diese Schmierblutungen?Ich hätte am 17.12 spätestens meine Tage bekommen,am 15.12 bekam ich ich nur bräunliche Schmierblutungen für 2 Tage. Hatte bis dahin keine Beschwerden erst ab heute!Sind die Schmerzen richtig doll?Oder nur mal son zeipen???
Würde mich über eine Antwort freuen!
Viele liebe Grüße
Cindy

Re: @alexabiene

Liebe Cindy!
Weißt du diese leichten Schmerzen kann man sich auch leicht einbilden wenn man sich drauf konzentriert.Es ist aber wirklich ein einseitiges Stechen.Wegen der Blutungen:bei mir dauerten die Schmierblutungen ziemlich lang und wurden immer stärker,bis zur Operation.Deine kurze Schmierblutung klingt für mich eher nach Einnistungsblutung und die haben viele Frauen wenn sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut eingräbt.Also mach dir keine Sorgen,eine Eileiterschwangerschaft kommt nur ca. bei 2 Schwangerschaften von 120 vor.Aber es ist natürlich beruhigend am Ultraschall zu sehen,daß alles in Ordnung ist!Geh unbedingt bald zum Arzt.Habe selbst am Freitag meinen ersten Termin und bin auch schon sehr gespannt!Alles Liebe wünscht dir Sabine

Re: Starke Unterleibsschmerzen; EileiterSS ???

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde morgen zum FA gehen, er wollte eh nochmal abchecken, ob alles da sitzt, wo es sitzen muss.
Im Moment habe ich garkeine Beschwerden. Keine Übelkeit oder ein Ziehen. Ich hoffe, das morgen alles o.k. ist.
Lieben Gruss
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen